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Luder

Schöner Umbau mit dem schwarzgoldenen Tank.
Und vor allem nicht einer der "immergleich" Umbauten.

Gratuliere
 
- Ich bin auf die Sizbank gespannt !! :hurra:
- Ich bin auf die Sizbank gespannt !! :hurra:
- Ich bin auf die Sizbank gespannt !! :hurra:
- Ich bin auf die Sizbank gespannt !! :hurra:

Ich weiß was :pfeif:
Ich weiß was :pfeif:
Ich weiß was :pfeif:
Ich weiß was :pfeif:

Dirk :wink1:
 
Ich weiß noch nix, erzähl mal. :sabbel:
Ich weiß nur, daß der Unterbau selbstgeschweißt wird und vom Sattler dann bezogen wird.
Irgendwas unspektakuläres so a la AJS

Mach mal ein paar Vorschläge.

Warum bist du eigentlich so früh morgens schon so eklig gut gelaunt?
 
Moin Moin,

was willste den selbstschweißen? Ich hab bei mir einfach ne Aluplatte etwas gebogen, mir die Bügel zum klappen aus Edelstahl selbstgebaut (wär das nich was für Hofe :D) da mir die beim freundlichern zu teuer sind und hab die ganze Sache beziehen lassen. Den Originalschließbolzen hab ich angepasst, bzw. ist der auch schnell selbst gemacht. Somit ist die Sitzbank nach wie vor klappbar und gut.

Gruß

Jogi
 
Hallo Jogi,
so ist der Plan.
Schweißen tu ich auch nur die Halter an die Platte, nur nehme ich aus Gewichtsgründen V4A statt Alu. :D

Klappen brauch ich nicht mehr, weil nichts mehr unter der Sitzbank ist.
 
Hallo Thomas,
dann will ich Dich im Sommer in Hüttersdorf sehen, beim Tag der offenen Tür. Hoffentlich machen die dieses Jahr wieder was. Du weißt ja, wen ich meine.
Pit
 
Hallo Pit,
Ja gerne, dort wäre ich letztes Jahr schon gewesen, aber das war zeitgleich mit Spa.
Eine Tour machen wir auf jeden Fall. A%!
 
Moin Thomas,

unter der Sitzbank hab ich in der Regel auch nix. Nur bei Touren etc. kann ich da wunderbar ne Regenkombi oder andere Sachen in nem kleinen Packsack verstauen. Bei gr0ßen Touren auch. Die BMW ist schließlich mein Reisemopped.

Gruß

Jogi
 
Hallo Gemeinde,

ich habe mal das Hinterteil zusammengesteckt.

Stoßdämpfer sind die Hagon Road 340mm.

Der Kardan läuft frei und die Schwinge liegt beim Ausfedern auch nicht auf.
Der Knickwinkel ist wohl problemlos, wenn ich draufsitze ist die Welle eh waagerecht. :D

edit: Bild vergessen
 

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HALLLLOOOOOO !!

Wo ist der Fortschritt ? :piesacken:

Bilder der Sitzbank und des hinteren Alukotflügels mit Lampe erwarte ich schleunigst. :D

Und danach das Gesamtbild auf frisch gemähtem Rasen. :aetsch:

Dirk
 
Moin Dirk,
in Anbetracht des schönen Wetters musste ich zuerst die Yamaha zusammenbauen, Gaszug, Dämpfer, Öl.
Ich habe gestern 30 min gekickt (fast wie bei einer Husa) :aetsch:

Läuft aber, heute gehts weiter mit der BMW
 
Hallo,
melde Vollzug: Schutzblech sitzt.
Halter mit dem neuen automatischen Schweißhelm (ebay: Wiltec)geschweißt.
Funktioniert einwandfrei, und kostet 30 Euro, kann man empfehlen.
 

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  • Schutzblech.jpg
    Schutzblech.jpg
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Hallo ihr Kenner,

ich bin gerade dabei mir ein Unterteil für die Sitzbank zu bauen.
Die Sitzbank soll bündig mit dem Heckrahmen abschließen, wie mit der Pappe angedeutet. Die Sitzbank soll auch den "Tunnel des Tankes abschließen, wird aber nicht hoch genug gepolstert um den Tanktunnel abzudecken. Meine Beine sind kurz, und das Moped ist hoch. :D

Ich kann jetzt ein flaches Unterteil bauen und dem Sattler sagen: "mach ma".
Oder ich kann das Blech am Tank hoch ziehen.

Was soll ich tun?

Ich habe mal zwei Bilder gemacht.

@ Dominik und Thomas
Auf dem einen sieht man auch die vorgesehene Verwendung für die Kerzen. Nachwachsender Rohstoff und spart Lichtmaschinenleistung und damit Benzin und Verlustleistung, nur das Blinker betätigen ist etwas fummelig und bei höheren Geschwindigkeiten verlöschen die Blinker selbsttätig, :nixw: aber das wird noch.

Danke im Voraus.
 

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Moin Moin,

bei mir hab ich das Grundblech vorne am Tank hochgezogen. Fotos von dem Mopped in meiner Galerie. Hab das Blech bis knapp über die Falz vom Tank gezogen.

Gruß

Jogi
 
Auf dem einen sieht man auch die vorgesehene Verwendung für die Kerzen. Nachwachsender Rohstoff und spart Lichtmaschinenleistung und damit Benzin und Verlustleistung, nur das Blinker betätigen ist etwas fummelig und bei höheren Geschwindigkeiten verlöschen die Blinker selbsttätig, :nixw: aber das wird noch.

Danke im Voraus.

Kannste auch Warnblinker!
 
keine Angst, das wird schon noch mit deinen Blinkern ))):


Schau mal, wie das mein Sattler mit dem Übergang von der Sitzbank zum Tank gelöst hat. Das ist nur mit festem Schaumstoff geformt.

mittel-7941.jpg
 
Hallo Antworter,
danke, also ist beides möglich.

Sieht auch beides gut aus.
Für mich und warscheinlich auch den Sattler ist es einfacher, wenn das Blech nicht hochgebogen ist.


PS: Warnblinker geht auch
und aus gehen die Blinker auch von selbst, nur an dem Angehen arbeite ich noch.
 
Hallo Dirk,
die ist aber extrem häßlich, da fahr ich lieber XS 500.
Aber ein paar Teile kann man sicher gebrauchen.

Ich weiß nur nicht welche. :nixw:

Luftfilterkasten, oder was vom Motor.

Edit: war nicht untätig heute, Sitzbankunterbau ist fertig.
Die mittlere Verstärkungsschweißung ist dem leicht erhöhten Fahrergewicht gewidmet. :D
 

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Hallo Eric,
die Kotflügel waren von Jens Müller Enduro Weltmeister.
Die Firma gibt es wohl nicht mehr in der Form wie vor einem Jahr.
Anscheinend gibt es die jetzt dort

Die wurden für kleines Geld (ca. 40-60 EUR) auf Maß gefertigt.

Halter muß man sich natürlich selberbauen, siehe Bilder.
 

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