• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Luder

Hallo Thomas,
um nochmals auf Deine Sitzbankfrage zurückzukommen, hab ich Dir noch ein paar Bilder von meinem Umbau. Ich hab die Sitzbankplatte ganz hochgezogen und mein Sattler hat das sehr gut hinbekommen, ohne das ganze zu sehr aufzupolstern.

Anhänge

• Sitz1.jpg
    Sitz1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • Sitz2.jpg
    Sitz2.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 964
  • Sitz3.jpg
    Sitz3.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 943
  • Sitz4.jpg
    Sitz4.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.060
Original von SchwabenKuh
Hallo Thomas,
um nochmals auf Deine Sitzbankfrage zurückzukommen, hab ich Dir noch ein paar Bilder von meinem Umbau. Ich hab die Sitzbankplatte ganz hochgezogen und mein Sattler hat das sehr gut hinbekommen, ohne das ganze zu sehr aufzupolstern.

Dein Sattler hat das sehr gut hinbekommen :respekt:
Danke für die Bilder, am Montag fahr ich mal zu meinem Sattler mit den Bildern und frage ihn wie ichs machen soll.

Die Popcornnähte sind übrigens Schweißnähte und Knotenbleche in einem, dient der Stabilität. :pfeif:

RE: wird ganz fein

Ok, Ok, dann mach ich halt Ochsenaugen dran, die kann man auch essen. :kue:

@Schwabenkuh: seit ihr da unten im Süden so christlich das ihr immer mit nem Kreuz rumlauft oder bist du antichristlich weil du mit dem Bobbes auf dem Kreuz sitzt oder hastte Angst vor Vampiren denen du einfach nur deine umgedrehte Sitzbank unter die Nase halten musst? :D

Gruß

Jogi

@Jogi:
Das ist quasi die Wiedergutmachung zur Maultasche:

Das Kreuz ist versteckt und getarnt unter dem Sitzbankpolster, und trotzdem immer dabei.
Maultaschen: Typisches Karfreitagessen. Das Fleischbrät wird zuerst mit Spinat getarnt und dann noch in Teigtaschen versteckt, das sieht der Herrgott nie. :lautlachen1:

Original von SchwabenKuh
Maultaschen: Typisches Karfreitagessen. Das Fleischbrät wird zuerst mit Spinat getarnt und dann noch in Teigtaschen versteckt, das sieht der Herrgott nie. :lautlachen1:
Jo, schon hunderte Male gegessen, aber dass die auch "Herrgottsbscheißerle" genannt werden, hab ich erst vor ein paar Tagen erfahren. Von wem? Von einem Bayer :pfeif:

Ja nu, manche essen nicht nur am Karfreitag kein Fleich, sondern jeden Freitag (man könnte auch sagen: on every fuckin' friday). Da ein einziges Jahr schon 52 derer hat und ja auch ein bisschen Abwechslung herrschen sollte...
Damit hab ich aber sofort aufgehört, als ich unter niemandem Fittiche mehr stand ;)
Oder als niemand mehr zu mir sagte: "Solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst..."

Original von Hofe
Ja nu, manche essen nicht nur am Karfreitag kein Fleich, sondern jeden Freitag (man könnte auch sagen: on every fuckin' friday). Da ein einziges Jahr schon 52 derer hat und ja auch ein bisschen Abwechslung herrschen sollte...
Damit hab ich aber sofort aufgehört, als ich unter niemandem Fittiche mehr stand ;)
Oder als niemand mehr zu mir sagte: "Solange du deine Beine unter meinen Tisch streckst..."
Ond was ischs mit "Nonnepfürzle" HA?
sags lieber gleich!
:evil:
;;-)

Original von Jogi
@Schwabenkuh: seit ihr da unten im Süden so christlich das ihr immer mit nem Kreuz rumlauft oder bist du antichristlich weil du mit dem Bobbes auf dem Kreuz sitzt oder hastte Angst vor Vampiren denen du einfach nur deine umgedrehte Sitzbank unter die Nase halten musst? :D

Gruß

Jogi

Immerhin, wenn er Asche auf'm Sitz hat wollte ein Vampir die Kuh klauen. :lautlach:

So, der Osterbraten ist im Ofen.
0,5h bei 80°C, dann langsam einfüllen.

Nur eines macht mich stutzig, die Plörre kostet 75 Euro für 20 Liter.

Ist 85W-140 GL5, warum ist das so billig? Ist das Mist?

Kommt schließlich aus dem Saarland. :D

dort

Ich kaufe allerdings im Werksverkauf, nur für Saarländer, da ist es billiger.
Toschi

Aber du kannst doch kein saarländisches Öl in eine Pälzer Kuh kippen, das ist ja als würdest du Karlsberg Ur-Pils trinken statt Wein. :entsetzten:

Hallo Thomas,
war vorige Woche in Hüttersdorf. Die beiden haben mal vor, wieder einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Da sieht man sich hoffentlich. Bist Du eigentlich am 14./15. April auf der Veterama?
Pit

Hallo Thomas,
das Schweißen müssen wir aber noch lernen. Falls wir uns im Sommer beim Tag der offenen Tür in Hüttersdorf sehen, zeige ich Dir wie das geht.
Mach Dir nix draus, meine ersten Nähte sahen auch nicht besser aus.
Loch an Loch, und es hielt doch.
Gruß
Pit

Hallo Pit,
Veterama ist mir zu stressig geworden, fahr ich nicht mehr, ich suche auch nichts besonderes.

Schweißen geht normalerweise besser, aber bei 1,5mm Blech ist das billig Schutzgasgerät überfordert und für Elektrodenschweissen ist das 1,5er noch zu dünn. Aber da es sich um einen Scrambler handelt MUSS DAS SO SEIN. Auf der Außenseite des Bleches sind ein paar Punkte die halten, innen die stützen nur. :D

Wenn fertig mache ich Meldung, dann treffen wir uns zum Begutachten.
Ich hoffe das ich spätestens Ende April fertig bin.

Original von Luse
Auf der Außenseite des Bleches sind ein paar Punkte die halten, innen die stützen nur.
Google mal nach Schweißnaht von der Rolle, gibts im exclusiven Fachhandel für Insider als Meterware.
Ablängen - draufkleben - fertig :D

Hallo Thomas,
schweißen von 1,5mm Blech mit Schutzgas ist doch kein Problem. Mit Elektroden gehts grad noch so. Am besten wäre da natürlich ein WIG-Gerät. Aber man kann nicht alles haben. Das war nicht negativ von mir gemeint. Den Sinn und Zweck erfüllt das Ganze ja, und darauf kommts am Ende an.
Gruß
Pit

Original von Hofe
Original von Luse
Auf der Außenseite des Bleches sind ein paar Punkte die halten, innen die stützen nur.
Google mal nach Schweißnaht von der Rolle, gibts im exclusiven Fachhandel für Insider als Meterware.
Ablängen - draufkleben - fertig :D

Kleben kann man mit Pattex. Für solch eine Arbeit würde ich das nicht verwenden. Das muss fachgerecht geschweisst werden.
Pit

Zurück
Oben Unten