Hallo Dirk,
eigentlich bringt es nichts sich hier einzuklinken, wenn gewisse Themen eine Eigendynamik entwickeln und Emotionen beginnen sich aufzuschaukeln!
Aber ab und wann, wenn auch immer seltener,...dann muss ich einfach!
Zu deinem ersten Beitrag:
Wie kann man von einer Forumsmehrheit,oder "all zu viele" sprechen, nachdem mal gerade zwei Mitglieder gegenteilge Ansichten haben?
Mehrheiten sind hier meines Erachtens eh irrelevant da die kreativsten Schrauber/Künstler eh die reinsten Individualisten sind.
Dann noch einen Zusammenhang zu "fetisch" herzustellen ist entweder dumm(bin mir ziemlich sich das du es nicht bist) oder aber frech(denke das trifft in deinem Fall eher zu) .
Warenfetischismus wäre nun wirklich an den Haaren herbei gezogen, und ne Verbindung zur Religion oder zu Sex,- dafür fehlt zu mindestens mir die Phantasie!
Auf Mitglieder, denen ein dickes Fell nicht zu eigen ist, wirkt es beleidigend und das gehört hier nach meinem Verständnis nicht hin!
Zu Günters Kommentar:
Jeder der dies verfolgt hat, weis wen er gemeint hat, ohne das er Namen nennen musste, warum du nicht?
Ok Blaufetischist und spißig hätte er sich sparen können, aber feige finde ich es nicht, im Gegenteil
So Punkt, nun dürft ihr auf mich einprügeln, ich hab ein dickes Fell :

)
...lediglich meine Ansicht, ohne Anspruch auf Richtigkeit...
Gruß
Andrteas