Boxerotto
Teilnehmer
Hat schon mal jemand eine Renn-Kuh auf PVL oder ähnliche Magnetzündung umgebaut? Da es keine anderen Stromverbraucher am Motorrad gibt könnte so eine Zündung Vorteile fuer den Renneinsatz bringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kuck Dir mal die VAPE von MZ-B an.
Nein, beim 4-takt Boxer kommt das Zündsignal um 360° versetzt, jeder Zylinder zündet nur alle 720°
Der Zündzeitpunkt pro Zylinder ist um 180 Grad versetzt: a) es müsste irgendwie noch ein 2. Geber hin oder b) Rotor müsste 2-mal (180 Grad versetzt) das Zündsignal geben.
Nein, beim 4-takt Boxer kommt das Zündsignal um 360° versetzt, jeder Zylinder zündet nur alle 720°
Ich hab unsere Zündungen gefunden:
Bleibt nur zu prüfen, ob die China-Kracher auch zwei Spulen und Kerzen befeuern können.....
Jepp!Je Zylinder 720grad und von rechts nach links 360 grad. Also reicht ein Geber.
laden der Batterie und sich wundern ob diese voll ist bedeutet eine Sorge mehr.
Eine unbekannte Zündung mit unbekannter Zündverstellung könnte allerdings bedeuten, daß es eine lahme Ente mehr beim Rennen oder ein Loch in den Kolben gibt, wenn die Sache überhaupt klappt.
Da halte ich die Sorge über einen schwachen Akku völlig überbewertet.![]()
Diese Magnetzuendungen haben keine Kennline. Zuendverstellung, Kennlinie ist eh was fuer den Stadtverkehr.
Urspruenglich war die Frage nach dem wie und nicht warum.
Gruss RJ
Ok,
das zeugt von Sachverstand.
bin hier raus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen