• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Markus Walz Umbau R 80 RT - Custombike 1/16

die controversen Ansichten kommen imho daher das der klassische BMW Fahrer sehr stark von der rechten Gehirnhälfte geprägt ist . Das ist die mathematische technische funktionale Seite . ( oder war es die linke ? egal ) .

Die andere Gehirnhälfte ist für den sprachlichen kommunikativen kreativen phantasievollen Bereich zuständig .

Dies manifestiert sich in so wunderbaren Dingen wie dem akkribischem Wissen hier bis in die 11te Oberwelle hinein . Wundervoll .
Das Erbe des Boxer wird ein bischen eifersüchtig gehütet und Funktionalität ist unantastbar .

Jetzt gibt es Mode , Trends , Commerz und auch extrovertierte Erscheinungen die den guten alten Boxer , imho zu Recht , entdeckt haben .
Vieles davon hat mit der linken Gehirnhälfte zu tun und ist nicht immer rational .

Verlinkt man die beiden Gehirnhälften und läßt sich ohne Resentiments auf die Andere ein kann man die schönsten Erfahrungen und Erlebnisse machen .

So habe ich als einstiger Banause( Gehirn so weit vorhanden linkslastig ) im Laufe der Zeit und auch durch dieses Forum an technischer Seriösität hinzugewonnen .
Beim Schlachten einer RS erster Serie bekomme ich mittlerweile auch Gänsehaut .
Andererseits stehen unsere Kühe nicht mehr, nur noch in den gefließten Garagen Cordhosen und Flanellhemdentragender Orginalheimer ( na ja die Flanellhemden haben die Hippster jetzt auch geklaut ) sondern hat sich wie wenig andere Kräder zu einem vielseitigen und lebendigem Produkt gemausert . Mittlerweile kann das Thema 2V Generationen und verschiedene Kulturkreise verbinden .
46 Jahre nach seinem Erscheinem hat der Boxer seine Anziehungskraft nicht verloren ............. also

Friede Euch allen ................auch dem Waltz .....

Pumpe, Du wirst mir immer sympathischer! Sehr schön geschrieben!
Ein anderer hätte vielleicht was von reindichten in überbordende Reflexe, oder so ähnlich geschrieben, eventuell auch paulsame Reflexe!
Aber ich finds gut getroffen!)(-:

ah, mein lieblings thema :D
wieso zieht ihr nicht über die scout mir chiefmotor in der selben gazette her. es macht doch viel mehr sinn, über einen japsen zu lästern, der eine amerikanische ikone verhunzt, als über einen verdienten teutonen der eine r8O/st aufwertet...
:&&&:

nee im ernst, ich finde auch die indian super:D

ah, mein lieblings thema :D
wieso zieht ihr nicht über die scout mir chiefmotor in der selben gazette her. es macht doch viel mehr sinn, über einen japsen zu lästern, der eine amerikanische ikone verhunzt, als über einen verdienten teutonen der eine r8O/st aufwertet...
:&&&:

nee im ernst, ich finde auch die indian super:D

Hab sogar in einem schwachen Moment darüber nachgedacht meine R58 zu verkaufen und ne Scout zu holen

Hab sogar in einem schwachen Moment darüber nachgedacht meine R58 zu verkaufen und ne Scout zu holen

r58 ist mir nicht geläufig, ausser der minni :nixw:
wenn man entspannt reisen moechte ist die scheff die bessere wahl. eine scout ist in der regel was für den trailer, und zum anschauen. hoechstens noch die 741, aber die ist nix für unsere gewichtsklasse;-)

r58 ist mir nicht geläufig, ausser der minni :nixw:
wenn man entspannt reisen moechte ist die scheff die bessere wahl. eine scout ist in der regel was für den trailer, und zum anschauen. hoechstens noch die 741, aber die ist nix für unsere gewichtsklasse;-)

R58 = R50 mit /6 800ccm ( bild ist von heute , Wetter is hamma )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 105
R58 = R50 mit /6 800ccm ( bild ist von heute , Wetter is hamma )

Behalte die mal, die sieht gut aus, geht gut, was willst Du mehr?
Und...........die hat das Kennzeichen da wo es hingehört )(-:

Übrigens finde ich es ganz toll, wie ihr euch hier gegenseitig öffentlich beweihräuchert...........obwohl Weihnachten schon fast vorbei ist :piesacken:

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann das Thema 2V Generationen und verschiedene Kulturkreise verbinden .
46 Jahre nach seinem Erscheinem hat der Boxer seine Anziehungskraft nicht verloren ............. also

Pah, Fehler in Deiner Zeitrechnung:aetsch:
Ich hab 38 Jahre gebraucht, bis ich mich überwinden konnte erst mal auf so eine 2V aufzusteigen. Und jetzt hab ich zwei davon...
Sie hat (für mich) somit eher gewonnen als "nicht verloren".

Manomann, is mal wieder soweit, baut einer, der eurer Meinung nicht dazugehöriger (der hat ja früher Harleys gebaut), ist das natürlich gleich wieder Mist, wenn er dann auch noch Geld damit verdient, geht natürlich gar nicht und Rennen fahn kann der sowieso nicht.
Es gibt hier Leute die sind so intolerant, das mir der Spass vergeht!
Was habt ihr denn so vorzuweisen im Umbaubereich und womit verdient ihr so euer Geld? Nein ich will´s gar nicht wissen, ist wohl besser so.:---)
Was ist denn das perfekte Motorrad?
Was ist die korrekteste Art sein Geld zu verdienen?
Was war nochmal grad schlimm daran, Promies mit viel Geld mit dem zu bedienen was sie gern hätten?

Kann ich dir voll und ganz zustimmen!

Das mir wegen dem verdammten Sattel das Steißbein nicht so schmerzt

Übrigens finde ich es ganz toll, wie ihr euch hier gegenseitig öffentlich beweihräuchert...........

macht ja sonst keiner , aber unter Deiner rauhen Schale steckt ja auch ein netter Kern )(-:

Zuletzt bearbeitet:

Das mir wegen dem verdammten Sattel das Steißbein nicht so schmerzt

Selbst schuld, probier doch mal den hier, ist eh hipper und Du hast mannigfaltige Polstermöglichkeiten. Flatulenzen sind schon im Vorfeld grosszügig berücksichtigt worden.
Wenn der Deinen Vorstellungen nicht entspricht............mach' mal eine Anfrage, bei den vielen hier versammelten Bikekünstlern wird sich eine Lösung finden:D

Hat der Marcus ja nun gelernt! Schwermetall geht nicht um die Ecken, nun baut er Fahrmaschienen!:nixw:
Handwerklich hatte der das schon immer drauf!)(-:

Beuys hat seierzeit auch nur seine Fans begeistert, die anderen hatten z.B. den röhrenden Hirschen überm Bett!

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Marcus ja nun gelernt! Schwermetall geht nicht um die Ecken, nun baut er Fahrmaschienen!:nixw:
Handwerklich hatte der das schon immer drauf!)(-:

Beuys hat seierzeit auch nur seine Fans begeistert, die anderen hatten z.B. den röhrenden Hirschen überm Bett!

:lautlach:

.....scheint mir so, als hätten wir ein paar davon :sabbel:

die controversen Ansichten kommen imho daher das der klassische BMW Fahrer sehr stark von der rechten Gehirnhälfte geprägt ist . Das ist die mathematische technische funktionale Seite . ( oder war es die linke ? egal ) .

Die andere Gehirnhälfte ist für den sprachlichen kommunikativen kreativen phantasievollen Bereich zuständig .

Dies manifestiert sich in so wunderbaren Dingen wie dem akkribischem Wissen hier bis in die 11te Oberwelle hinein . Wundervoll .
Das Erbe des Boxer wird ein bischen eifersüchtig gehütet und Funktionalität ist unantastbar .

Jetzt gibt es Mode , Trends , Commerz und auch extrovertierte Erscheinungen die den guten alten Boxer , imho zu Recht , entdeckt haben .
Vieles davon hat mit der linken Gehirnhälfte zu tun und ist nicht immer rational .

Verlinkt man die beiden Gehirnhälften und läßt sich ohne Resentiments auf die Andere ein kann man die schönsten Erfahrungen und Erlebnisse machen .

So habe ich als einstiger Banause( Gehirn so weit vorhanden linkslastig ) im Laufe der Zeit und auch durch dieses Forum an technischer Seriösität hinzugewonnen .
Beim Schlachten einer RS erster Serie bekomme ich mittlerweile auch Gänsehaut .
Andererseits stehen unsere Kühe nicht mehr, nur noch in den gefließten Garagen Cordhosen und Flanellhemdentragender Orginalheimer ( na ja die Flanellhemden haben die Hippster jetzt auch geklaut ) sondern hat sich wie wenig andere Kräder zu einem vielseitigen und lebendigem Produkt gemausert . Mittlerweile kann das Thema 2V Generationen und verschiedene Kulturkreise verbinden .

Friede Euch allen ................auch dem Waltz .....

Tja Matthias,

dann scheinen die konservativen 2V Fahrer alle Rechtshaender zu sein...
Bei Linkshaendern "denken" die Hirnhaelften anders...
Und zum Glueck duerfen beide Hirnhaelften noch miteinander kommunizieren, bei "Clockwork Orange" ging die Sache anders aus :schock:

Tja Matthias,

dann scheinen die konservativen 2V Fahrer alle Rechtshaender zu sein...
Bei Linkshaendern "denken" die Hirnhaelften anders...
Und zum Glueck duerfen beide Hirnhaelften noch miteinander kommunizieren, bei "Clockwork Orange" ging die Sache anders aus :schock:

Ich persönlich denke ja auch oft mit dem Bauch
hin und wieder auch noch mit einem anderen Bauteil ....:sabber:

. . .

Aber den hätte der Beuys sicher auch hinbekommen. So rein von der Ausbildung her. Wenn der dann wahrscheinlich auch dann röhrend gekotzt hätte. . .

Es ist ja nicht so das mir diese ganzen Umbauten alle gefallen. Aber man sieht doch das einige es zumindest handwerklich ganz gut hinkriegen. . .

Stephan

Handwerklich waren und sind die Walz Bikes über jeden Zweifel erhaben.
Man konnte beim vorletzten Glemseck 101 direkt vergleichen.
Vom Walz 10 m über die Strasse war der nächste Umbauer.:entsetzten:
Das Problem bei der Nordkap Tour war der Batterie Halter. Diesen Konstruktionsfehler (und vorallem hat jemand eine Schraube krumm reingezwängt) konnte niemand auf dem Weg dauerhaft reparieren.
Allerdings hat sich der Marcus manchmal verhalten wie ein trotziger Teenager und nicht wie geplant als tougher Hardcore Biker...:lautlach:
Dennoch sind mir diese Typen, die zu ihren Schwächen stehen lieber als die Typen die tun als hätten Sie immer alles im Griff.)(-:
Ich finde es ist ein Pluspunkt wenn man irgendwann einen weiteren Schritt auf seinem Weg macht. Das sieht für so manchen nach "Verrat" und Kommerz aus und provoziert allerlei Hohn, Spott, Neid und Kritik.
Bei Kimura, Ness und Konsorten hat niemand was gesagt.:nixw:

Ich finde es ist ein Pluspunkt wenn man irgendwann einen weiteren Schritt auf seinem Weg macht. Das sieht für so manchen nach "Verrat" und Kommerz aus und provoziert allerlei Hohn, Spott, Neid und Kritik.
Bei Kimura, Ness und Konsorten hat niemand was gesagt.:nixw:

lieber herbert.
diese namen kennt hier doch kaum einer. du musst dir vor augen halten, daß der gemeine bmw-fahrer seit vielen jahren einer gewissen konservativen spezies angehoert. das hat sich seit dem 2. weltkrieg bis heute nicht groß geändert und auch mit den aktuellen modellen schielt bmw zu ähnlicher klientel. erst seit ein paar jahren werden die 2 und 4 ventiler und auch die brick´s von der kustomscene entdeckt. amis, italiener und britten kennen das teilweise schon seit vor dem krieg, die bmw-scene kennt das nun mal gar nicht, und sieht das direkt als angriff auf ihre lebensphilosophie. oder kennst du irgend eine jugendbewegung die sich mit bmw´s identifiziert hätte? nein,natürlich nicht, die fanden damals nortons, triumpf und harley und manche sogar italienische roller um einiges cooler. ausserdem fuhren fast alle ordnungshüter in europa bmw o.ä.
wenn jetzt jemand sich erdreistet die brot und butter-ikone in ein "kleines schwarzes" oder gar die drei grossen L zu wickeln, bringt das so manchen 4O bis 6O jährigen ordnungsliebenden bmw-klapphelmfetischisten komplett aus der fassung, und sucht als erstes nach seinen blutdrucktabletten. danach sollte er sich in einem umbaufred luft machen, damit er früh schlafen kann.
das kann man am u.a. auch hier und in anderen foren beobachten.
im übrigen habe ich aber durchaus auch nix gegen typen die zu ihren stärken stehen, und der walz gehoert für mich auf jeden dazu.
ich hoffe ich konnte dir mal wieder die augen oeffnen und die welt erklären, und ich freu mich auf morgen.:hurra:
lieben gruss
jan

bringt das so manchen 4O bis 6O jährigen ordnungsliebenden bmw-klapphelmfetischisten komplett aus der fassung, und sucht als erstes nach seinen blutdrucktabletten.

Bin in der Altersgruppe. Hab (neben den Jet's) auch einen Klapphelm. Aber keine Blutdrucktabletten und keine 2V im Originalzustand.
Muss ich mir Sorgen um mich machen?:schock:

PS Ich steige immer so ein
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?76-Umbauten&
Schätze aber als 2V-Greenhorn das geballte Wissen hier im Forum.
Kein technisches Problem, ohne passende Lösung. Oft von alten Hasen, die sich nicht unbedingt für Umbauten begeistern können. Da muss doch Platz für beide Lager vorhanden sein...

@Jan,

der Aufsatz war gut. Wenn du jetzt noch die groß und klein Schreibung beachtet hättest:lautlachen1::lautlach:;)

Bin in der Altersgruppe. Hab (neben den Jet's) auch einen Klapphelm. Aber keine Blutdrucktabletten und keine 2V im Originalzustand.
Muss ich mir Sorgen um mich machen?:schock:

....

. Da muss doch Platz für beide Lager vorhanden sein...

Auch ich entspreche den o.g. Kriterien...

Zu Deiner Frage sei gesagt:

Klar musst Du Dir Sorgen um Dich machen!

Denn Du MUSST schon bei der Erwähnung von Hrn. Walz oder anderen
Umbauherrgöttern
- auf die Knie sinken, oder
- besser noch: Ohnmächtig werden (zumindest aber vortäuschen)
- dann aber nicht vor 120 min wieder aufwachen!
- vor Glück weinen, schreien, toben, die Klamotten vom Leib reissen
- Dich kasteien, weil gerade DU es eben nicht drauf hast
- und nicht auch ein cooles Cafe besitzt

Dann auch noch:
- selbst den unstimmigsten Umbau loben, was das Zeug hält
- km-weise Mumienband vorrätig haben
- Deine Qühe tiefer legen
- Stollenreifen drauf (obwohl Du nie ins Gelände willst)
- Für Fotosessions oberhammercoole Reifen montieren (Firestone)
- ne Fototapete vom Walz ins Wozi kleben
- alle Sitzgelegenheiten darauf ausrichten
- dann auf jeden Fall aber den Fernseher raus!

Das ist das mindeste und doch wohl nicht zuviel verlangt!? :D

btw: Dein Moped gefällt mir gut! Hatte ich aber schon einmal gesagt...

Auch ich entspreche den o.g. Kriterien...

Zu Deiner Frage sei gesagt:

Klar musst Du Dir Sorgen um Dich machen!

Denn Du MUSST schon bei der Erwähnung von Hrn. Walz oder anderen
Umbauherrgöttern
- auf die Knie sinken, oder
- besser noch: Ohnmächtig werden (zumindest aber vortäuschen)
- dann aber nicht vor 120 min wieder aufwachen!
- vor Glück weinen, schreien, toben, die Klamotten vom Leib reissen
- Dich kasteien, weil gerade DU es eben nicht drauf hast
- und nicht auch ein cooles Cafe besitzt

das kenn ich, das ist eurythmie!

Zurück
Oben Unten