Hallo Tom!
Ich muss sagen, Deine Mopeds sind sehr schön geworden!
Deine #900 „HPN“ gefällt mir richtig gut, gerade die Front ist super schön geworden! Die modernen Handschützer sind zwar nicht so mein Fall, aber sonst: Daumen hoch!
Und ja, die Farbe ist schwer zu fotografieren, schon die Bilder der 80er-Jahre-Werksmaschinen geben eine große Bandbreite von Knallorange bis fast Dunkelrot wieder.
Welchen RAL-Ton hast Du denn verwendet?
Und trotz der „NUR“ 5cm-Verlängerung ist das kein Chopper geworden wie bei vielen anderen Umbauten! Auch das Anheben des Heckrahmens durch Drehen um die obere Aufnahme und die Sitzbank: Schööön!
Der Heckkotflügel gefällt mir allerdings nicht, ich finde ihn etwas unmotiviert – wohl wissend, wie schwer eine stimmige Heckgestaltung bei den Kühen umzusetzen ist! Da hätte ich den HPN-Rallye-Kotflügel passender gefunden.
Ich persönlich verstehe auch unter dem Begriff „Replica“ eher eine möglichst detailgetreue KOPIE des Originales. Deine 900 ist – wie gesagt FÜR MICH – eher eine Rahier-Style-Maschine oder ein Cross-Over aus den verschiedenen Baujahren -
und in diesem Sinne finde ich die wirklich KLASSE!!
Ray hatte ja von Deiner #889 „Proxima“ schon einige Fotos im GS-Forum gezeigt:
http://www.gs-forum.eu/2-ventiler-97/zeigt-mir-eure-80-100-gs-60740/index60.html#post1452360
Die finde ich auch richtig gut, mir gefällt der G/S-Tank einfach am Besten…
Wenn ich das richtig verstehe, sieht die aus wie eine HPN, ist aber noch keine, weil Du die Rahmenumbauten, 4V-Schwinge und Gabel selbst gemacht hast. Hast Du das eingetragen bekommen?
Allerdings würde sie mir noch besser gefallen, wenn der an sich sehr schöne Heckkotflügel vielleicht ein Quentchen flacher montiert wäre, der steht mir zu weit in die Luft. Und die Menge der HPN-Aufkleber im Beitrag 24 weiter vorne – naja…
Ist aber alles „Meckern auf extrem hohem Niveau“, also bitte nicht falsch verstehen!
Soweit werde ICH wohl nie kommen!
Gruß und weiter so!
Werner