kurvenfieber
Créateur de Bonheur † 23.01.2023
Ich bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist, es ist so etwas wie ein Reataurations Umbau
Nach herbem Defekt in Südspanien, musste der Gedanke in mir reifen, endlich eine Zuverlässige Reise Maschine zu bauen.
Schon in Rumänien hatte ich ständig irgendwelche Kleinigkeiten zu reparieren.
Auch der Gedanke eine K75 GS zu bauen wurde im Kopf hin und her bewegt, und Gott sei Dank ist der Kopf rund, so konnten meine Gedanken die Richtung wechseln und ich kam auf die einzig wahre Lösung.
Die GS oder "Mein Schwarzes Grauen" sollte hergerichtet werden.
Mit einem schweren Schwung Motor, der war schnell gefunden und alles schon ausgemacht, leider wurde mir vehement abgeraten damit meine geplante Reise an zu treten "Die Kipplung verraucht Dir in der ersten Düne!"
Also musste ich den Kauf der RS (mit überholtem Motor. absagen, hier nochmal Entschuldigung an Tim, so war es nicht geplant.
Das Boxer Feeling musste bleiben, ich will ja auch Spaß haben
.
die Planung begann mit verschiedenen Plänen, die teilweise paralell entwickelt wurden, zunächst musste entschieden werden, wie und wer den Motor aufbaut. Selbst machen, weggeben? Und wem geben?
Ich rief also sehr viele Leute an, die solche Arbeiten anbieten und für mich in Frage kamen. (Einige hätte ich gerne in die Auswahl genommen, leider haben sie sich im Vorfeld schon disqualifiziert.)
Wie angenehm war dann der Kontakt mit Fritz Lottmann.
Er fragte exakt ab was ich will und zu welchem Zweck, er hörte mir zu, berichtigte falsche Annahmen und Schlussfolgerungen und erklärte warum er bestimmte Dinge so tut wie er sie tut...
Das war schon mal neu in der bisherigen Beratung (manche haben auch gar nicht geantwortet
...wohl zu viel zu tun
)
Es wurde der ganze Motor durchgesprochen, und was getan werden sollte mit welchen Teilen.
Z.B. eine Enduro Ölwanne kommt auch dran (die vom Israel -weil im Angebot- aber eigentlich von Fritz "erfunden" wurde). Damit hat er aber gar kein Problem und das macht ihn noch sympathischer.
Also fuhr ich nach München, meinen Motor im Gepäck, und ich dachte eigentlich, dieser Motor wäre eigentlich kerngesund als Basis.
Es stellte sich heraus, dass der Tauschkolben, der in Spanien hineinkam (SR-Replacement Kit) zum alten Kolben (ebenfalls SR Replacement Kit, aber zwei Jahre älter) 10 Gr. Gewichtsunterschied hatte. Das kann man unmöglich angleichen. also noch ein Kolben, zusätzlich Kosten 220 €
Das Ölpumpengehäuse muss auch ausgespindelt werden.
Die KW braucht neuie Lager, der Stift des Grauens wurde (wohl vor lauter Panik dass er herausfallen könnte) so heftig verstemmt, dass das Lagerschild reif für die Tonne ist.
Ach ja, neu Zylinderköpfe hat es auch gebraucht, die RS Köpfe waren ungeeignet...
Also kommt es auch hier wieder anders als man denkt, ich wollte hier noch nicht abbrechen und aufgeben, was aber letzten Endes von den Kosten für den Motor abhängt, denn wenn er das Budget übersteigt, werde ich es ruhen lassen müssn bis wieder Geld da ist, das ist auch neu für mich.
Das ist der Teil der außer Haus passiert.

Nach herbem Defekt in Südspanien, musste der Gedanke in mir reifen, endlich eine Zuverlässige Reise Maschine zu bauen.
Schon in Rumänien hatte ich ständig irgendwelche Kleinigkeiten zu reparieren.
Auch der Gedanke eine K75 GS zu bauen wurde im Kopf hin und her bewegt, und Gott sei Dank ist der Kopf rund, so konnten meine Gedanken die Richtung wechseln und ich kam auf die einzig wahre Lösung.
Die GS oder "Mein Schwarzes Grauen" sollte hergerichtet werden.
Mit einem schweren Schwung Motor, der war schnell gefunden und alles schon ausgemacht, leider wurde mir vehement abgeraten damit meine geplante Reise an zu treten "Die Kipplung verraucht Dir in der ersten Düne!"
Also musste ich den Kauf der RS (mit überholtem Motor. absagen, hier nochmal Entschuldigung an Tim, so war es nicht geplant.
Das Boxer Feeling musste bleiben, ich will ja auch Spaß haben

die Planung begann mit verschiedenen Plänen, die teilweise paralell entwickelt wurden, zunächst musste entschieden werden, wie und wer den Motor aufbaut. Selbst machen, weggeben? Und wem geben?
Ich rief also sehr viele Leute an, die solche Arbeiten anbieten und für mich in Frage kamen. (Einige hätte ich gerne in die Auswahl genommen, leider haben sie sich im Vorfeld schon disqualifiziert.)
Wie angenehm war dann der Kontakt mit Fritz Lottmann.
Er fragte exakt ab was ich will und zu welchem Zweck, er hörte mir zu, berichtigte falsche Annahmen und Schlussfolgerungen und erklärte warum er bestimmte Dinge so tut wie er sie tut...

Das war schon mal neu in der bisherigen Beratung (manche haben auch gar nicht geantwortet


Es wurde der ganze Motor durchgesprochen, und was getan werden sollte mit welchen Teilen.
Z.B. eine Enduro Ölwanne kommt auch dran (die vom Israel -weil im Angebot- aber eigentlich von Fritz "erfunden" wurde). Damit hat er aber gar kein Problem und das macht ihn noch sympathischer.
Also fuhr ich nach München, meinen Motor im Gepäck, und ich dachte eigentlich, dieser Motor wäre eigentlich kerngesund als Basis.

Es stellte sich heraus, dass der Tauschkolben, der in Spanien hineinkam (SR-Replacement Kit) zum alten Kolben (ebenfalls SR Replacement Kit, aber zwei Jahre älter) 10 Gr. Gewichtsunterschied hatte. Das kann man unmöglich angleichen. also noch ein Kolben, zusätzlich Kosten 220 €

Das Ölpumpengehäuse muss auch ausgespindelt werden.
Die KW braucht neuie Lager, der Stift des Grauens wurde (wohl vor lauter Panik dass er herausfallen könnte) so heftig verstemmt, dass das Lagerschild reif für die Tonne ist.
Ach ja, neu Zylinderköpfe hat es auch gebraucht, die RS Köpfe waren ungeeignet...
Also kommt es auch hier wieder anders als man denkt, ich wollte hier noch nicht abbrechen und aufgeben, was aber letzten Endes von den Kosten für den Motor abhängt, denn wenn er das Budget übersteigt, werde ich es ruhen lassen müssn bis wieder Geld da ist, das ist auch neu für mich.
Das ist der Teil der außer Haus passiert.
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