• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Meine GS oder mein schwarzes Grauen

:lautlachen1:
Ich liebe klare Statements.

Jetzt macht auch die Fred-Überschrift so richtig Sinn.

Hallo Markus

für Klaus seine Verhältnisse ist das schon ein ziehmlicher emotionaler Ausbruch...:&&&: was für mich nur die Abneigung zeigt, mit welcher Herbert unzugehen weiss:&&&:

grüße Guido

@Jan, was heisst hier Maso, solche Fotos sind auch Sado...:&&&:

Hm, ich weiss nicht, irgendwie passt der Motor nicht so recht zum übrigen Motorrad.

Grüße
Claus

Jetzt macht mal den armen Herbert nicht so fertig. Es soll ja kein Ausstellungteil werden sondern ein Reisemopped. Und das muß halt praktisch und übersichtlich sein.

@Herberbt: Ich vermute mal so kommst Du nicht durch den TÜV. Vermutlich mußt Du in Dein Cockpit noch einen Airbag einbauen, ansonsten ist die Verletzungsgefahr zu groß wenn Du unterm Fahren mal einschläfst :D

Hallo Markus

für Klaus seine Verhältnisse ist das schon ein ziehmlicher emotionaler Ausbruch...:&&&: was für mich nur die Abneigung zeigt, mit welcher Herbert unzugehen weiss:&&&:

grüße Guido

@Jan, was heisst hier Maso, solche Fotos sind auch Sado...:&&&:

Herbert verträgt das.:D

Bzw.Der braucht das;) sonst wirds ja noch grausliger.;) Obwohl?(

Es gibt ja auch funktionelle Reisemöppis die auch noch gut aussehen.Ja solls geben.

Ihr :saecke:....

Klar kann ich das ab, und das Thema hat sich von selbst erledigt.
Ganz richtig, hier gilt Form follows Funktion.

Gestern bin ich beim rangieren am rechten Blinker hängen geblieben, so ein Klump, hat sofort aufgegeben:schimpf:

Anhänge

• 20140223_101659[1].jpg
    20140223_101659[1].jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 102
Und nun die Aufforderung an die Geschmackspolizei:

Vorschläge bitte !!

Die Vorgabe ist: die Anzeigen, Steckdosen bzw. Kontrolleuchten brauche ich (mag kein Mäusekino), in die Lampe kommt eine 55/100W Birne rein, wird also heiss, deshalb geht eine Plaste Maske nicht.
Die Armaturen müssen auch mit Tankrucksack ablesbar sein.
Die Blinker dürfen nicht empfindlich sein und sollen einen Umfaller/Sturz aushalten, Kellermann mag ich nicht und es soll auch nicht so teuer sein.

Wenn mir jemand das Trägerblech in stabiler Ausführung fertigen kann, und das für mich tun kann, würde ich mich über eine PN freuen.

IMG_0875.jpg:D Träger für orginal Befestigung am Rahmen, OK kein runder Tacho aber der Rest wie gewünscht...
IMG_0870.jpg:D einmal Auf/Abblendlicht, einmal 100W;;-)
schwarz ist das Ding auch recht schnell...

Grüße Guido

brauchste noch ne USD-Gabel:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist über ?
Und damit kommst Du jezz??

Wir können nachher mal telefonieren.
Das gefällt mir und ist bestimmt vom Preis her ähnlich wie ein /7 Tank ? :&&&:

Mein schlechtes Gewissen außen vor, ja! Und ich denke, viele KM erprobt, und nachdem Du noch den PD Tank verbaut hast, könnte das gut zusammen passen.

jepp, telefonieren ist gut!

grüße Guido

...hallo Herr Bert, nimm doch solche Blinker:
http://www.ebay.de/itm/Blinker-8152...duro-690-/330951450933?_trksid=p2054897.l4276

...wenn die qualitativ so sind wie die orig. KTM Blinker, dann halten die auch einigermaßen was aus und sind auch von der Größe sehr angenehm anzusehen...

...und das oben schon mal angesprochene Blenden des Alus bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung würde ich auch nicht unterschätzen....

Viel Erfolg - Thomas!

Das Cockpit ruht erstmal.
Wenn Jörn die Elektrik macht, bauen wir die Transalp Verkleidung von der Fallert GS mal dran.
Guido hat seine Unterstützung zugesagt :applaus::applaus::applaus:

Jetzt warte ich auf Zündspulen, und Teile. (der Balg vom Kupplungshebel am Getriebe kostet ganz schön Kohle :schimpf::schimpf:)

Ich bin guter Hoffnung, dass das Moped zum Motor passen ;) wird und ich freue mich drauf den Rest zusammen zu bauen.

Und nun die Aufforderung an die Geschmackspolizei:

Vorschläge bitte !!

Die Vorgabe ist: die Anzeigen, Steckdosen bzw. Kontrolleuchten brauche ich (mag kein Mäusekino), in die Lampe kommt eine 55/100W Birne rein, wird also heiss, deshalb geht eine Plaste Maske nicht.
Die Armaturen müssen auch mit Tankrucksack ablesbar sein.
Die Blinker dürfen nicht empfindlich sein und sollen einen Umfaller/Sturz aushalten, Kellermann mag ich nicht und es soll auch nicht so teuer sein.

Wenn mir jemand das Trägerblech in stabiler Ausführung fertigen kann, und das für mich tun kann, würde ich mich über eine PN freuen.

Hallo,

noch eine Anregung betr. des Tankrucksacks. Anstatt eines Tankrucksacks rechts und links am Tank eine Art Satteltasche. Größe: jede Tasche so ca. 15 l Volumen, also beide zusammen nicht mehr Gewicht und damit Belastung der Tankbefestigung als ein 35/40 l-Tankrucksack.
Vorteile:
1. Das Problem der Sicht auf jede Art von Armaturen existiert nicht.
2. Der Schwerpunkt der beladenen Maschine ist ein Stück tiefer.
3. Der Tankdeckel liegt frei und deshalb keinerlei Fummelage beim Tanken.
4. Extra-Bonus: etwas Schutz für die Knie/Beine, nur für den Fall, daß du mal aus den Dünen rausfährst und eine Kameldornhecke durchstoßen mußt!A%! :D

Schönes Angebot von Williwedel!

Gruß!
Roland

Zus.: meines Wissens gibt es die verbesserten H4-Lampen als 90/100 Watt und 100/120 Watt. Die Kombination 55/100 Watt kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin guter Hoffnung, dass das Moped zum Motor passen ;) wird und ich freue mich drauf den Rest zusammen zu bauen.

Ende gut, alles gut ! Freue mich für Herbert.

Wir sollten mal über ne Tauschbörse nachdenken. Der eine will ne Reise-GS, der andere hat ne schöne, hat sie aber satt und baut um..... Da könnten wir in Summe ne Menge Kohle und Arbeitsstunden sparen, und besser zum Wohle unseres Staates und unserer Gesellschaft einsetzen.

Okay, das war jetzt ein bischen dick. :&&&:

Grüße
Claus

Gestern bin ich beim rangieren am rechten Blinker hängen geblieben, so ein Klump, hat sofort aufgegeben:schimpf:

Glückskind. Manchem hilft das Schicksal :D.

Warum nicht die originalen GS-Blinker?

Klar, über Design kann man sich streiten, aber ich hab's in zweiundzwanzig Jahren GS nicht geschafft, auch nur einen einzigen Blinker zu zerstören (obwohl ich mich wirklich sehr bemüht habe).

Gut, die hinteren hängen mittlerweile ein wenig (aber mit so was muß man bei älteren Damen ja rechnen), aber kaputt gegangen ist noch keiner.

Glückskind. Manchem hilft das Schicksal :D.

Warum nicht die originalen GS-Blinker?

Klar, über Design kann man sich streiten, aber ich hab's in zweiundzwanzig Jahren GS nicht geschafft, auch nur einen einzigen Blinker zu zerstören (obwohl ich mich wirklich sehr bemüht habe).

Gut, die hinteren hängen mittlerweile ein wenig (aber mit so was muß man bei älteren Damen ja rechnen), aber kaputt gegangen ist noch keiner.

"Haben ein Gewehr!" sagte Schweigk und verzichtete darauf aktiv am Krieg teilzunehmen! :D

Habsch nicht mehr, aber Blinker werden schon auftau(s)chen.
Ich habe noch Kawa Blinker, damit es hier nicht langweilig wird....:lautlachen1:

mit demschwarzen Grauen ist es vorbei :applaus:

letztes W.E. lief sie das erste Mal. Zwar noch etwas holprig, aber man ahnte das Potential, wenn denn korrekt eingestellt.
Ein steiniger Weg :D
Neben vergessenen Unterdruckschrschräubchen (Hopfenkaltschale zum falschen Zeitpunkt!) und Nacharbeiten am Lenkanschlag, Zündung einstellen und Ladeproblemen, lief sie dann heute zum ersten mal wie Sahne, nach 120 gefahrenen KM bin ich richtig begeistert von dem Motor, wenn er noch etwas feiner laufen würde (halte ich fast nicht für möglich :D), wäre es zu wenig "Boxer".:D
Hier nochmals Dank an Fritz Lottmann für seine engagierte und kosengünsige Arbeit (seine Großzügikeit noch dazu).
Die Maske, den DET und die Querstrebe qm Kofferhalter und unzählige Ideen und Unterstützung mit Dreh und Fräsarbeiten (am nächsten Tag war alles fertig :applaus:) hat Guido spendiert...meinen besten Dank für die unermüdliche Hilfe!!:applaus:

Die komplette Elektrik mit vielen kniffligen Lösungen habe ich Jörn zu verdanken!!:applaus: Stund´um Stund´hat er verdrahtet gelötet und geschaltet...und geflucht auf uns Nicht Wissenden:D
Und last but not least Dank auch Allen die mir Tips, Ihre Meinung oder Teile gaben.

Daten:
Gabel Marzocchi Kartuschen BMW (überholt)
Doppelscheibe BMW mit Ferrodo Guss Scheiben und organischen Belägen
Radlager, LKLager neu,
Cockpit: von der AT angepasst mit H4 und H7, Halter von Guido gefräst, Makrolon Schutzscheibe (alles mit TÜV)
Coolrides Heizgriffe
Motor: Fritz Lottmann München, komplett Sanierung mit allem Furz und Feuerstein :D
Regler Diodeneinheit elektronisch, Igni Hallgeber DZ
Kardan abschmierbar im Tausch neu,
HAG gelagert etc.
HCS Federbein mit Ausgleichsbehälter (noch nicht eingetroffen)
Getriebe und HAG Entlüftung über Schläuche.
Vielleicht habe ich etwas vergessen...
Morgen um 09:00 geht es los in die Ardèche, vielleicht bekomme ich einen Reisebericht hin.

Anhänge

• 20140416_113647[1].jpg
    20140416_113647[1].jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 183
  • 20140416_113635[1].jpg
    20140416_113635[1].jpg
    104 KB · Aufrufe: 168
  • 20140416_113554[1].jpg
    20140416_113554[1].jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 199
  • 20140414_200636[1].jpg
    20140414_200636[1].jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 175
  • 20140414_200531[1].jpg
    20140414_200531[1].jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Bilder:

Anhänge

• 20140416_113554[2].jpg
    20140416_113554[2].jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 145
  • 20140416_113628[1].jpg
    20140416_113628[1].jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 141
  • 20140414_200549[1].jpg
    20140414_200549[1].jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 179
  • 20140416_113607[1].jpg
    20140416_113607[1].jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 158
  • 20140414_200621[1].jpg
    20140414_200621[1].jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 150
Na dann mal gute Fahrt!

• mach' mal noch einen Entlüftungsschlauch an deinen Tankdeckel, sonst gibt's 'ne Sauerei auf dem neuen (?) Lack, in dem Faß ist mächtig was los beim Fahren
  • was ist denn das für ein Geschwür, da wo bei mir der Kickstarter sitzt? 'Ne Hupe? Nicht daß dein linker Fuß noch schwerhörig wird!

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Auf der Fahrt in die Ardèche fanden sich ja noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.
Den Stromkreis hat Jörn nochmal geändert. Die Rückfahrt von der Cote d´Azur war eine Wonne!
Das zweite Abblendlicht kann ich jetzt über einen Schalter hin zu schalten falls die H7 ausfällt.
Das "Geschwür" ist eine Stebel Hupe, die mir die Sicherungen für das ganze Moped rausgehauen hat...
Jetzt ist eine zweiteilige Stebel dran, der Kompressor sitzt nun rechts im Rahmendreieck und die Hupe direkt hinter dem Schutzblech.
Und ist mörder laut, viel lauter als die alte Hupe.
Leider hat mein "Kumpel" die mir versprochenen Zega Koffer an jemanden anderen verkauft der ein paar €uros mehr geboten hat als der "Kumpel" mir selbst vorgeschlagen hat :schimpf: Der ist jetzt auch kein Kumpel mehr.

Ich suche jetzt noch einen Temperatur Geber für den DET100!!
Hat jemand noch so ein Teil oder eine Bezugsadresse Von der DET HP bekomme ich keine Antwort, erreichen tut man auch niemanden dort.

Die letzten Testfahrten gingen am Samstag auf die Technorama, brrrrrr auf der Alb waren es 0° C, aber die Coolrides haben bestens funktioniert.
Am Montag ging es dann nach St.Die in die Vogesen, dabei patschte die GS immer mehr ?(
Bei der Sichtprüfung stellte sich heraus, daß meine Maßnahmen gegen das Herausrutschen der Krümmer einen Schlitz in das Y-Rohr gefräst haben:schimpf:
Bei der Schweiß Aktion is Frankensteins Finger herausgekommen:schimpf:
Bei Sepp habe ich zwei neue Verbindungsstücke besellt, je 44€ :schimpf:

Hätte ich mal gleich neue Auspuffdichtungen eingebaut.:schimpf:
Leider musste ich den Hallgeber der Ignitech wieder gegen den S01 tauschen :schimpf:. Die Igni hat ab und an und unvermittelt das Signal verloren.

Jetzt ist ein Hallgeber und eine Platine abzugeben, wer das Teil also haben möchte, bitte PN.

Es funktioniert wohl mit allen Ignitechs (außer meiner:schimpf:), ich habe aber zwei seeeehr alte V80, ich konnte auch das Firmware Update nicht laden, da scheint wohl eine andere Konfig verbaut zu sein als in den späteren V80 und V88, natürlich undokumentiert.
Auf jeden Fall läuft die Q jetzt richtig gut. Ich könnte nicht sagen, dass sie viel mehr Kraft in dem Drehzahlbereich bis 4000rpm hat, wobei sie jenseits von 4000rpm abgeht wie Schmidts Katze.
Der Fritz hat die Vorgabe "Reisemaschine mit der Fähigkeit sehr schnell zu überholen" vollstens erfüllt, quasi Punktlandung, ich habe exakt das bekommen was ich wollte. Ich bin gespannt ob er auch 1/8 meilen Q´he bauen kann :D
Die Idee gibt es immer noch :D

P.S.: Entlüftungsschlauch ist dran:]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten