CoMa
Teilnehmer
Hallo in die Runde,
brauch mal Euren Rat – bei meiner letzten längeren Tour habe ich eine interessante Erfahrung mit meiner R100/GS gemacht. Auf grader Strecke bei nicht allzu großer Geschwindigkeit (ca. 60kmh) wollte ich so gemütlich mal "alle Viere" von mir strecken um die Arme und Finger mal in eine andere Position zu bekommen und trällerte so schön dahin, die Arme nach rechts und links ausbreitend – hach, welch Entspannung – wobei ich natürlich den Lenker los ließ! Das Entspannungsgefühl hat sich allerdings direkt in einen Adrenalinschock verwandelt
>> der Lenker fing dermaßen stark an zu schlingern, dass ich im ersten Moment dachte, ich hätte einen Platten.
Angehalten und alles gecheckt, was es in einem solchen Moment zu checken gilt. Nix!
Weil das Glück mir hold ist
, hielt ein Motorradfahrer, der als Zweiradmechaniker auf dem Weg zur Arbeit war. Er hat die Reifen neu gewuchtet aber konnte auf die Schnelle sonst nichts feststellen. Etwas verunsichert haben wir unsere Tour fortgesetzt und ich hab meinen Lenker schön fest im Griff gehabt den Rest der Tour.
KurzVersion: Warum schlackert mein Lenker bei kleiner Geschwindigkeit so, als flöge mir das alles gleich um die Ohren und schlingert sich richtig "auf Touren"???
ich habe das auf verschiedenen Strecken mehrmals ausprobiert und festgestellt, dass es nichts mit dem Straßenbelag zu tun hat...
Bei den Japsen, die ich in der Vergangenheit fuhr, gab es vielleicht mal das, für eine bestimmte Drehzahl und Geschwindigkeit übliche, leichte Vibrieren, aber doch nicht DIESES abartige Schlackern!?
Ist das typisch für eine Q?
Euer Tipp freute mich!
Liebe Grüße,
Corry
brauch mal Euren Rat – bei meiner letzten längeren Tour habe ich eine interessante Erfahrung mit meiner R100/GS gemacht. Auf grader Strecke bei nicht allzu großer Geschwindigkeit (ca. 60kmh) wollte ich so gemütlich mal "alle Viere" von mir strecken um die Arme und Finger mal in eine andere Position zu bekommen und trällerte so schön dahin, die Arme nach rechts und links ausbreitend – hach, welch Entspannung – wobei ich natürlich den Lenker los ließ! Das Entspannungsgefühl hat sich allerdings direkt in einen Adrenalinschock verwandelt

Angehalten und alles gecheckt, was es in einem solchen Moment zu checken gilt. Nix!
Weil das Glück mir hold ist

KurzVersion: Warum schlackert mein Lenker bei kleiner Geschwindigkeit so, als flöge mir das alles gleich um die Ohren und schlingert sich richtig "auf Touren"???
ich habe das auf verschiedenen Strecken mehrmals ausprobiert und festgestellt, dass es nichts mit dem Straßenbelag zu tun hat...
Bei den Japsen, die ich in der Vergangenheit fuhr, gab es vielleicht mal das, für eine bestimmte Drehzahl und Geschwindigkeit übliche, leichte Vibrieren, aber doch nicht DIESES abartige Schlackern!?
Ist das typisch für eine Q?
Euer Tipp freute mich!

Liebe Grüße,
Corry