Sodale,
werd ich jetzt auch zur Mimose?
Meine Rote lief na immer schon recht gut (also für mich).
AngefiGSt durch unseren Scout beim Albkradeln hab ich mich dann doch mal wieder aufgerafft und habe
- synchronisiert
- die Düsennadeln auf die 2. Kerbe von oben umgehängt
- die Zündkurfe mit etwas mehr Frühzündung (nahe Klopfgrenze) geprogt.
So, zum Verbrauch kann ich noch niGS sagen, aber
- es geht geschmeidiger
- es spricht spontaner an
- es dreht locker aus
- es läuft auch untenrum rund (im 5. mit 1500 U/min durch die Ortschaft)
aaaber
wenn ich so konstant 120 oder 130 (das sind dann 4000-4500 U/min) fahr, und die Hand gaaanz still halt, dann hab ich so das Gefühl, wie wenn da immer wieder was gaaanz leicht bremst um dann aber wieder zu schieben. So schön mit einer Schwingungsdauer von ca. 1 Sekunde. NiGS hartes oder so, kein Knallen oder Knistern, nur so immer ein leichtes in die Gummiseile.
Ach so, ich hatte das Gefühl, dass, als ich das seriellen Kabel mit USB-Wandler von der Igni abgezogen habe, es etwas (also fast niGS von fast niGS) besser geworden wäre.
Wer weiss Rat ?
Gruss Holger
P.S. ja, ich weiss, KFR gibts eigentlich nur bei Einspritzern
werd ich jetzt auch zur Mimose?
Meine Rote lief na immer schon recht gut (also für mich).
AngefiGSt durch unseren Scout beim Albkradeln hab ich mich dann doch mal wieder aufgerafft und habe
- synchronisiert
- die Düsennadeln auf die 2. Kerbe von oben umgehängt
- die Zündkurfe mit etwas mehr Frühzündung (nahe Klopfgrenze) geprogt.
So, zum Verbrauch kann ich noch niGS sagen, aber
- es geht geschmeidiger
- es spricht spontaner an
- es dreht locker aus
- es läuft auch untenrum rund (im 5. mit 1500 U/min durch die Ortschaft)
aaaber
wenn ich so konstant 120 oder 130 (das sind dann 4000-4500 U/min) fahr, und die Hand gaaanz still halt, dann hab ich so das Gefühl, wie wenn da immer wieder was gaaanz leicht bremst um dann aber wieder zu schieben. So schön mit einer Schwingungsdauer von ca. 1 Sekunde. NiGS hartes oder so, kein Knallen oder Knistern, nur so immer ein leichtes in die Gummiseile.
Ach so, ich hatte das Gefühl, dass, als ich das seriellen Kabel mit USB-Wandler von der Igni abgezogen habe, es etwas (also fast niGS von fast niGS) besser geworden wäre.
Wer weiss Rat ?
Gruss Holger
P.S. ja, ich weiss, KFR gibts eigentlich nur bei Einspritzern
Zuletzt bearbeitet: