Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von jeampo
Hallo Thomas,
bei meinem Gespann sind die Nieten durch 6er Imbusschrauben (8.8) und Stop-Muttern ersetzt. funtioniert schon seit vielen Jahren ohne Probleme.
Gruß
Marco
Ein M6'er Schraube an der Stelle hat allerdings Spiel und wo Spiel ist kann die Verbindung rutschen oder schlagen.
Hallo!Original von daniel78
...
Allerdings, die Bohrung in Mitnehmer und Nabe hat 6,5mm und wird durch die geformte Niet ausgefüllt.
Ein M6'er Schraube an der Stelle hat allerdings Spiel und wo Spiel ist kann die Verbindung rutschen oder schlagen.
...
Original von hubi
Würde mir auch wegen der Schrauben keinen Kopf machen. Wenn die Originalvernietung tatsächlich durch Warmnieten hergestellt wurde, ist das auch eine kraftschlüssige Verbindung ( im Gegensatz zum Kaltniet, der ist formschlüssig.).
Original von hubi
Würde mir auch wegen der Schrauben keinen Kopf machen.
Original von Fritz
Habe ich geschraubt (Festigkeitsklasse 12.9) und hält seit langem tadellos,
Original von detlev
Wenn zwischen Mitnehmer und Radnabe ein wenig Diamantpulver eingebracht wird, verrutscht da garantiert nix!![]()
Original von detlev
Für Deine Mitnehmerverzahnung sollte Dir aber nichts zu schade sein!![]()
Original von detlev
Boah, wat ein Luxus, bei Euch wird sogar die Dachpappe...und dann gleich doppelseitig...mit Diamanten bestreut!Original von robby ausm tal
Original von detlev
Vielleicht hilft als billigere Lösung doppelt bestreute Dachpappe..........![]()
Original von detlev
Boah, wat ein Luxus, bei Euch wird sogar die Dachpappe...und dann gleich doppelseitig...mit Diamanten bestreut!Original von robby ausm tal
Original von detlev
Vielleicht hilft als billigere Lösung doppelt bestreute Dachpappe..........![]()
![]()
mal wieder vorhol.
Jetzt wars bei mir auch so weit. Zwei Nieten sind abgeschert, der Rest ist locker.
Anhang anzeigen 55986
Hallo Thomas,
bei mir sieht das so aus wie auf dem Bild unten.
Ich habe M6x20 vz in 10.9 verbaut, M6x25 kratzt so eben noch am Antrieb.
Am Mitnehmer habe ich am inneren Radius 2/10 Material entfernt, um der Mutter die volle, flache Auflage zu gewährleisten.
Zentrieren tut sich der Mitnehmer immer, zwei drei "Querstege" hätten dafür gesorgt, dass keine rohen Kräfte auf Niet- oder Schraube lasten.
Wenn Dir die Optik zusagt, gib Bescheid. Ich habe noch Schrauben über.
Gruss
BOT
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen