bmwfritze
Aktiv
Hi !
Heute schon wieder der Ärger mit den Tankstellen. Habe R65 mit ca. 48PS. Kein Super-Plus an der Tanke. An der vierten dann endlich den ersehnten Treibstoff. Ohne Super-Plus klopft bei bei mir der Motor bei höherer Last. War im August in den Dolomiten; da gibt es fast keine Tanke mehr mit Super-PLUS. Das war eine Spassbremse auf den Pässen !
Zur Abhilfe und Super95 tanken denke ich mir folgende Lösungen:
1) Zurücknahme der Zündung um 2 - 3° ( aber dann gibt es wahrscheinlich Leerlaufdrehzahl-Stopp und unrunden Lauf unten )
2) Die Hallsensorenanschläge in der Extremlage mechanisch vorzeitig begrenzen ( geht das überhaupt ? ). Habe den Sensor noch nie begutachtet.
3) Zylinderfussdichtung erhöhen bzw. einbauen und somit das Epsilon verkleinern ( welches Mass - gibt es die zu kaufen ? ). Verlust von ca. 5PS wäre mir egal
Weiß jemand Rat
Gruss BMWfritze
Heute schon wieder der Ärger mit den Tankstellen. Habe R65 mit ca. 48PS. Kein Super-Plus an der Tanke. An der vierten dann endlich den ersehnten Treibstoff. Ohne Super-Plus klopft bei bei mir der Motor bei höherer Last. War im August in den Dolomiten; da gibt es fast keine Tanke mehr mit Super-PLUS. Das war eine Spassbremse auf den Pässen !
Zur Abhilfe und Super95 tanken denke ich mir folgende Lösungen:
1) Zurücknahme der Zündung um 2 - 3° ( aber dann gibt es wahrscheinlich Leerlaufdrehzahl-Stopp und unrunden Lauf unten )
2) Die Hallsensorenanschläge in der Extremlage mechanisch vorzeitig begrenzen ( geht das überhaupt ? ). Habe den Sensor noch nie begutachtet.
3) Zylinderfussdichtung erhöhen bzw. einbauen und somit das Epsilon verkleinern ( welches Mass - gibt es die zu kaufen ? ). Verlust von ca. 5PS wäre mir egal
Weiß jemand Rat
Gruss BMWfritze
Zuletzt bearbeitet: