Hallo,
nach einigen Jahren Pause habe ich mit dem Restaurieren alter Motorräder begonnen. Nachdem zeitweise meine Garage so voll war, das ich selbst nicht mehr reingepasst habe, habe ich alle Motorräder verkauft, unteranderem auch eine R75/5. Übrig geblieben ist nur meine BSA A10 Road Rocket.
Durch einen tragischen Umstand bin ich in vor ein paar Wochen an zwei BMW´s gekommen, eine R90/6 Bj.76 und eine Fallert BMW Bj.75 mit zahlreichen Umbauten und sage und schreibe erst 12.000 KM Gesamtlaufleistung, wovon der Motor (R80/7) erst 1.580 KM gelaufen ist.
Das gute Stück ist seit 1982 abgemeldet und stand seit 1990 bei meinem Bekannten in der Garage.
Nachdem ich mich nun an die Mopped´s gemacht habe und nun beide so gut wie fertig habe habe ich habe an meiner R90/6 folgendes Problem.
Wenn ich das Mopped starte, springt es zwar sofort an aber es läuft ziemlich unrund.... wenn es ein 4-Zylinder wäre, würde ich sagen es läuft nur auf 3 Zylindern... ist aber dummerweise nur ein 2-Zylinder
Auch die Gasannahme ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedes Mal wenn ich Gas gebe geht das Mopped fast aus und „hüstelt“ etwas und es hört sich an, als hätte das Mopped eine Fehlzündung. Die Zündeinstellung ist aber in Ordnung.
Ich habe die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und auch ordnungsgemäß wieder zusammen gebaut.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???
Gruß
Torsten
Eine Lösung hatte ich, aber die passt nicht zum Problem....
nach einigen Jahren Pause habe ich mit dem Restaurieren alter Motorräder begonnen. Nachdem zeitweise meine Garage so voll war, das ich selbst nicht mehr reingepasst habe, habe ich alle Motorräder verkauft, unteranderem auch eine R75/5. Übrig geblieben ist nur meine BSA A10 Road Rocket.
Durch einen tragischen Umstand bin ich in vor ein paar Wochen an zwei BMW´s gekommen, eine R90/6 Bj.76 und eine Fallert BMW Bj.75 mit zahlreichen Umbauten und sage und schreibe erst 12.000 KM Gesamtlaufleistung, wovon der Motor (R80/7) erst 1.580 KM gelaufen ist.
Das gute Stück ist seit 1982 abgemeldet und stand seit 1990 bei meinem Bekannten in der Garage.
Nachdem ich mich nun an die Mopped´s gemacht habe und nun beide so gut wie fertig habe habe ich habe an meiner R90/6 folgendes Problem.
Wenn ich das Mopped starte, springt es zwar sofort an aber es läuft ziemlich unrund.... wenn es ein 4-Zylinder wäre, würde ich sagen es läuft nur auf 3 Zylindern... ist aber dummerweise nur ein 2-Zylinder
Auch die Gasannahme ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedes Mal wenn ich Gas gebe geht das Mopped fast aus und „hüstelt“ etwas und es hört sich an, als hätte das Mopped eine Fehlzündung. Die Zündeinstellung ist aber in Ordnung.
Ich habe die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und auch ordnungsgemäß wieder zusammen gebaut.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???
Gruß
Torsten
Eine Lösung hatte ich, aber die passt nicht zum Problem....