Hallo,
ich schleiche jetzt hier schon seit einigen Wochen im Forum umher. Immer sehr interessiert an den neuesten Umbauten und an Euren Erfahrungberichten.
Morgen ist mein großer Tag. Ich habe endlich das Objekt meiner Begierde gefunden. Es ist eine 80/7 Bj. 78 und in einem sehr schönen Zustand. Sie hat die letzten 15 Jahre in einem Heizungskeller verbracht. Will mal hoffen, das sie da nicht irgendwie an der Heizung angeschlossen war
Es ist natürlich einiges zu machen, bis ich die ersten Runden drehen kann. Aber ich möchte sie eh komplett umbauen. Ja, auch ich will es mit einem Cafe Racer krachen lassen. Werde wohl in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Fragen an Euch haben. Hoffe es nervt nicht zu sehr. Ich hatte mal vor drei Jahren eine Honda GL 1 als Cafe Racer umgebaut. Bin somit also nicht ganz so blöd mit dem Schraubenschlüssel. Ich wollte jetzt als erstes mal die Vergaser zum Red Baron geben. Der macht ja wohl eine super Arbeit, was ich da alles so lesen konnte. Dann natürlich alle Öle neu. Den Endantrieb checken, neue Gabelfedern, Kerzen ect. Ach, wo ich gerade so schön am träumen bin, sollte jemand noch ne Rask Rastenanlage oder ne andere zum rückversetzen, Lenkerstummel, evtl. einen Uralscheinwerfer oder sehr gerne auch eine coole Höckersitzbank wie Knoscher oder Imola ect., immer gerne melden. Der Verkäufer sagte, dass die /7 vor 15 Jahren noch neue Kolben, Reifen ect. bekommmen hatte. Er meinte, die Reifen wären noch top und überhaubt nicht rissig. Sind die denn noch zu gebrauchen bzw. was sagt der Kittelingeneur dazu?
Was sollte sonst noch so nach 15 Jahren Stillzeit beachtet werden? Die BMW läuft selbstverständlich einwandfrei. Werde sie aber wohl nicht wirklich Probefahren. Da muss ein kurzer Lauf reichen.
Morgen Abend hole ich sie mit einem Transporter ab. Mal schauen, was mich erwartet. Über Infos würde ich mich freuen.
ich schleiche jetzt hier schon seit einigen Wochen im Forum umher. Immer sehr interessiert an den neuesten Umbauten und an Euren Erfahrungberichten.
Morgen ist mein großer Tag. Ich habe endlich das Objekt meiner Begierde gefunden. Es ist eine 80/7 Bj. 78 und in einem sehr schönen Zustand. Sie hat die letzten 15 Jahre in einem Heizungskeller verbracht. Will mal hoffen, das sie da nicht irgendwie an der Heizung angeschlossen war

Was sollte sonst noch so nach 15 Jahren Stillzeit beachtet werden? Die BMW läuft selbstverständlich einwandfrei. Werde sie aber wohl nicht wirklich Probefahren. Da muss ein kurzer Lauf reichen.
Morgen Abend hole ich sie mit einem Transporter ab. Mal schauen, was mich erwartet. Über Infos würde ich mich freuen.