Motor läuft nicht richtig

Harlok

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09. März 2008
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348
Hallo zusammen,

etwas schwierig, eine passende Überschrift zu finden.

Letztes Jahr lief der Motor einwandfrei. Dann hatte ich die Vergaser weg zum überholen bei RedB@ron - also gehe ich davon aus, dass sie in Ordnung sind.

Nach der Montage der überholten Vergaser lief der linke Zylinder nur teilweise (fast überhaupt nicht) mit.
Zündung und Zündkerzen getauscht brachte keine Besserung.
Ventile neu eingestellt - keine Besserung,
Vergaser nochmal weg und zurück - keine Besserung

Sprit kommt im Vergaser und im Zylinder an - die Zündkerze ist feucht.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, was ich auf die schnelle noch prüfen kann ?

Fast vergessen: R100RS, BJ 81, Bing Vergaser

Gruß
Ewald
 
Was passiert, wenn Du nur links die Drosselklappenanschlagschraube weiter reindrehst?

Keine Ahnung, der Motor dreht beim Gasgeben (zäh) bis 4000, mehr traue ich mich im Moment nicht.
Ab und zu spuckt der linke Zylinder dann ein bischen Ölnebel. Während der rechte Zylinder schon z uheiß zum Anfassen ist, bleibt der linke lauwarm.


Gruß
Ewald
 
Habe ich gerade vor einer Stunde das gleiche Sympton behoben: Linker Zylinder lief nicht richtig mit, da er Falschluft zog. Neu eingedichtet ...und läuft!

War zwar bei einer R60 aber trotzdem: sprüh mal Bremsenreiniger auf die Manschette zwischen Vergaser und Z-Kopf - wenn er muckt, dann war'e das

Hoffe es hilft.

Dirk C.B.
 
Habe ich gerade vor einer Stunde das gleiche Sympton behoben: Linker Zylinder lief nicht richtig mit, da er Falschluft zog. Neu eingedichtet ...und läuft!

War zwar bei einer R60 aber trotzdem: sprüh mal Bremsenreiniger auf die Manschette zwischen Vergaser und Z-Kopf - wenn er muckt, dann war'e das

Hoffe es hilft.

Dirk C.B.

Werde ich morgen testen ...
Wenn ich jetzt die Kuh laufen lasse kriege ich Ärger mit den Nachbarn ...

Gruß
Ewald
 
Falls das nicht hilft, tausch' doch mal die Vergaser links und rechts aus. Passt natürlich nicht richtig wegen den Bowdenzügen aber für einen Test sollte es reichen.

Falls dann das Problem auf die andere Seite wandert... ja, ich weiß, sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn die Vergaser gerade erst von RedB@ron zurück sind, aber falls doch...

Gruss,
--Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fang erstmal beim Start und Leerlauf an, ist da alles normal? Dann Gasgeben und checken ob beide Züge auch anziehen und richtig in die Führung an den Vergaserdeckeln eingerastet sind. Spannung der Bowdenzüge am Lenker und unter dem Tank ok (Tank mal abgebaut?)? Choke geht bei beiden Vergasern zurück? Falschluft mit Bremsenreiniger testen.

Wenn sie dann beim Gasgeben haspelt, mal den Gaszug des nicht mitlaufenden Zylinders leicht ziehen..was passiert?

Zündgeschirr von rechts nach links tauschen, samt Kerze.

Erst dann mal die Gaser auf die jeweils andere Seite tauschen.

Irgendwann muss dann auch der Fehler wandern oder verschwinden.
Wenn nicht ist etwas mechanisches am linken Zylinder nicht im Soll (Ventile, Kolbenringe).

Moment..Du sagst direkt nach der Vergasermontage? Also lief der Motor vorab noch nicht normal als Referenz? War sonst noch etwas demontiert?
Grundeinstellung ist gemacht vor Montage? Düsen wie vor Überholung? Schieber beweglich und nicht verklemmt?

Viel Glück!
Grüße
Gernot
 
Falls das nicht hilft, tausch' doch mal die Vergaser links und rechts aus. Passt natürlich nicht richtig wegen den Bowdenzügen aber für einen Test sollte es reichen.

Falls dann das Problem auf die andere Seite wandert... ja, ich weiß, sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn die Vergaser gerade erst von RedB@ron zurück sind, aber falls doch...

Gruss,
--Christian

Bin gerade aus Wochenende zurück - und musste noch mal an die Kuh ...

Nach Vergasertausch ist der Fehler auf die andere Seite (soweit man das bei quasi falsch montierten Vergasern sagen kann).

Ich werde jetzt erstmal auf das Angebot vom Andreas eingehen und die Vergaser nochmal einschicken ...

Bis jetzt vielen Dank an Alle ...

Gruß
Ewald
 
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