• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Motorabdeckung

Hallo Motorraumabdeckungsinteressierte,

morgen, am Montag beginnen die Auszubildenden mit der Modelleinrichtung. Diese ist notwendig um in der Gießerei in Sand die Form zu erstellen.
Soweit die Infos zum Thema. Ich denke Anfang Februar werden wir die ersten Abgüsse haben.

Gruss Christian

Hallo Christian,

auch ich hätte interesse an 2 Stück dieser Deckel, den Preis sollte ich allerdings vor einer endgültigen Bestellung wissen.

Gruß aus Kist vom
Schweisser

Optik

Hallo zusammen,
sind denn alle, die hier Interesse angemeldet haben, mit der Form zu 100% einverstanden ?
Wäre es nicht denkbar die Kontur etwas anders zu gestalten ? Ich hätte auch Interesse wenn die Kuntur in etwa der roten Linie folgen würde. Geplant ist offensichtlich eher die Kontur der blauen Linie. Vorteil wäre ein kleiner Stauraum, denkbar für Motorentlüftung, Batterie, ...
Ein zweites Modell macht wohl wenig Sinn ? Wechseleinsatz im Modell möglich ?

Anhänge

• Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 801
RE: Optik

Hallo Rainer,

gerade die schlanke Form macht es meiner Meinung nach erst richtig schnittig. :sabber:

Wenn Du nahe an der Kontur des Alu-Lufi-Gehäuses bleiben möchtest, könntest Du ja eventuell ein bestehendes Gehäuse abändern. Wurde hier im Forum auch schon gemacht. ;;-)

Hallo Dominik,

einige hier reden immer von "Linien", die zueinander passen "müssen".
Tankunterkanten, Sitzbänken, Ausrichtung S-Cockpit, usw.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-5837.jpg

Diese Linie passt für mein Verständnis nirgends dazu. Mit viel zugedrückten Augen vielleicht zur Tachowelle :nixw:

Nu ja,
da kann die Haube wohl nichts dafür. So ein Kabel und Leitungsverhau ist eigentlich nur an einer Rennmaschine der 60er Jahre zu rechtfertigen.

Christoph

Original von MKM900
Hallo Dominik,

einige hier reden immer von "Linien", die zueinander passen "müssen".
Tankunterkanten, Sitzbänken, Ausrichtung S-Cockpit, usw.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-5837.jpg

Diese Linie passt für mein Verständnis nirgends dazu. Mit viel zugedrückten Augen vielleicht zur Tachowelle :nixw:
Womöglich passt die Haube zum Heckbürzel der Maschine, das man auf dem Bild ja leider nicht sieht ;)

Edit: Passt.
bild-6229.jpg

Jedem wie es gefällt, würd ich mal sagen, mir gefällt die abgeflachte Haube sehr gut.
MKM900:
Für die "rote Linie" brauchst Du ja wohl nicht extra einen Umbau, da kannst Du es lassen wie es ist.... offene Luftfilter dran, Luftfilter raus und statt dessen Baterie und Motorentlüftung rein.

Kann auch so aussehen:

Anhänge

• Motorabdeckung1.jpg
    Motorabdeckung1.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 677
  • Motorabdeckung2.jpg
    Motorabdeckung2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 841
schon, aber wahrscheinlich auch nichts anderes als ein Lufi-Gehäuse mit zugeschweißten Löchern!

Original von MKM900
Original von SchwabenKuh
MKM900:
Für die "rote Linie" brauchst Du ja wohl nicht extra einen Umbau, da kannst Du es lassen wie es ist.... offene Luftfilter dran, Luftfilter raus und statt dessen Baterie und Motorentlüftung rein.

... und dann so spazierenfahren.

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-2986.jpg :schadel:

Dann doch lieber keine Linie stimmig. Die Löcher dann hierzu benutzen :&&&:

http://nobazoo.de/bilder/produkte/gross/1036_1.jpg

Hallo Reiner,

Schön, das Du mein Moped als Negativ-Beispiel benutzt hast! ;(
Aber ich kann Dich beruhigen, die Löcher sind dazu benutzt worden, Bleche draufzuschweissen, da es die Lufi-Gehäuse ja nicht ohne Löcher bei BMW oder irgendwelcher Zubehörläden zu kaufen gab, musste ich erstmal so rumfahren, aber ich gebe zu, schön fand ich die Löcher auch nicht!
Aber wenn der Kampfstier im Frühjahr wieder auf die Strasse rollt, wird sich sein Gesicht deutlich verändert haben. Wenn Feuerfritz die Hauben liefern kann, wird sicherlich auch eine das meinige Mopped zieren, in die dann ein riesiges Loch geschnitten wird, damit die SBS 8 keck ihr Köpfchen in den Fahrtwind stecken kann! :sabber:

Hallo,

die ersten handwerklichenTätigkeiten sind ausgeführt. Ich hoffe Ende Februar die ersten Teile fertig zu haben.
Die Teile müssen nach dem Giessen an den Anlageflächen zum Motor/Getriebe hin überfräste werden, damit das Teil sauber anliegt. Hierzu muss auch noch eine Fräsaufnahme gebaut werden.
Dies als kleine Zwischeninfo

Gruss FF

Oh mann, ich kann´s kaum erwarten, bis das Teil fertig ist!
Außerdem hat meine Q die Abdeckung echt nötig, ich hab heute ein Mäusenest in meinem Motor entdeckt, weil ich vor lauter Vorfreude schon im Herbst den Originaldeckel abgeschraubt hab! :entsetzten:
Weiß jemand, wie man Mäuse tiergerecht umsiedelt? :lautlachen1:

Original von Sunnwin

Außerdem hat meine Q die Abdeckung echt nötig, ich hab heute ein Mäusenest in meinem Motor entdeckt, weil ich vor lauter Vorfreude schon im Herbst den Originaldeckel abgeschraubt hab! :entsetzten:
Weiß jemand, wie man Mäuse tiergerecht umsiedelt? :lautlachen1:
Sofern sie im Luftfilter nisten, einfach drin lassen und starten. Reinigt die Kanäle und Krümmer schonend und porentief. :kue:

Hab mal welche im Toaster gefangen, im richtigen Moment ein Buch oben druf und ab nach draußen damit.... A%!

Hallo FeuerFritz,

zunaechst erst mal ein grosses Kompliment und Dank, dass Du Dich der Sache/Haube angenommen hast :applaus:

Hallo Admins: waere es nicht an der Zeit eine Art (verbindliche) Interessen/Bestelliste ins Leben zu rufen (?) Habe mir gerade den ganze Thread durchgelesen. Da blickt ja keiner mehr durch, wer nun wirklich eine Haube nehmen wuerde, da zwischendurch immer mal wieder das Thema abgleitet :oberl:

Sollte die Liste entstehen: Handheb verbindlich fuer Alu (1 Stueck) :cool:

Beste Gruesse
Michael

Die beste Möglichkeit für Sammelbestellungen besteht m.E. darin, dem Organisator oder Hersteller/Vertreiber eine PM zu schicken.
Dann hat der den Überblick und kann entsprechend handeln.

Wie siehts denn mit dem Preis aus, kann man da schon was sagen?

Machen wir das dann mit PNs? Nicht, dass der Feuerfritz umsonst zugebombt wird :D

Hallo,

ich werde im Gewerbeforum weitere Informationen zum Preis und zur Bestellung einstellen.
Hier möchte ich nur über die Tatsache, dass es kommt sprechen und mehr den allgemeinen Infoaustausch betreiben.

Gruss Christian

Ein kleines Bild als Zwischenstand, so wird die Form der Haube werden. Es wurde ein neues Modell gemacht nach der Vorlage von Haralds GFK-Teil.

Gruss Christian

Anhänge

• Haube seite klein.jpg
    Haube seite klein.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 502
Zurück
Oben Unten