Ich habe mir eine Motorentlüftungsbox gebaut. Mir ist das ständige verölen der Ansaugwege am Nerv gegangen. Da ich jetzt neue Zylinder mit neuen Kolben habe, wollte ich auch diese Ölkohlefrei halten.
Habe mal ein paar Bilder für euch gemacht. Vielleicht möchte der eine oder andere eine haben, dann kann ich ihm eine bauen. Ist aber nur passend bei R100R und R100GS bei denen die kleinere (19AH bzw. 21AH)Batterie verbaut ist. Da ist am Batterietisch noch platz. Bei anderen Modellen mußte ich die Anschlüsse ändern.

Die Motorentlüftungsbox ist 165mm lang, 40mm breit, 100mm hoch. Ein Fassungsvermögen von ca. 300ml.
Innen ist ein Zweikammersystem verbaut und besteht aus Kupferblech.
Hab sie schon 1000km getestet und funktioniert sehr gut.
Wenn einer eine haben will schreibt mir eine PN.
LG Wolfgang
Habe mal ein paar Bilder für euch gemacht. Vielleicht möchte der eine oder andere eine haben, dann kann ich ihm eine bauen. Ist aber nur passend bei R100R und R100GS bei denen die kleinere (19AH bzw. 21AH)Batterie verbaut ist. Da ist am Batterietisch noch platz. Bei anderen Modellen mußte ich die Anschlüsse ändern.

Die Motorentlüftungsbox ist 165mm lang, 40mm breit, 100mm hoch. Ein Fassungsvermögen von ca. 300ml.
Innen ist ein Zweikammersystem verbaut und besteht aus Kupferblech.
Hab sie schon 1000km getestet und funktioniert sehr gut.
Wenn einer eine haben will schreibt mir eine PN.
LG Wolfgang
Zuletzt bearbeitet: