Motorgeräusch

Also ich würde auch gar nix tauschen oder das Plättchen und vielleicht die Feder. Das blubbern wird wahrscheinlich erhalten bleiben.

Nach meinem Kenntnisstand wird das neue Ventil anstatt des alten Pertinaxkonstruktes eingesetzt und fertig. Hab ich nie gemacht, deshalb nur Vermutung.
Es geht auch für mich aus dem DB Dokument nicht eindeutig hervor. Da sind die Varianten aufgelistet, es liest sich aber als wenn die neue Variante nur mit passendem Deckel eingebaut werden kann.

Es geht auch für mich aus dem DB Dokument nicht eindeutig hervor. Da sind die Varianten aufgelistet, es liest sich aber als wenn die neue Variante nur mit passendem Deckel eingebaut werden kann.

Was ist an diesem Satz im verlinkten DB-Dokument zweideutig?
Ältere Motoren können mit der neuen Version nachgerüstet werden.
Gruß
Florian

1781800569050.png

Was ich hier hellblau gefärbt habe, ist der Träger des alten Ventils und müsste beim Tausch raus.
Nach optischem Erscheinen des alten sehe ich aber auch keinen Grund dafür.
Ich habe öfter Plättchen mit Ausbrüchn gesehen - die müssen raus.

Was ist an diesem Satz im verlinkten DB-Dokument zweideutig?
Wenn man (ich) es nochmal liest erschließt es sich: Der erste Teil handelt nur vom Ventil und der zweite Teil von den verschiedenen Gehäusen. Ich habe den Satz auf die komplette Baugruppe bezogen. Eine Gliederung in "Ventil" und "Gehäuse" hätte mir geholfen.

Man muss nur die Zunge des neueren Ventils zum Dom passend montieren, ich glaube, der Dom ist innen nicht zylindrisch. Habe meine beiden /5 umgebaut, ist aber schon zu lange her.

Zurück
Oben Unten