Motoröl für gemachte Motoren

Ich mach das aber jetzt und werde mal schauen, ob ich ähnliche Erfahrungen mache.A%!

Ein Widerporst!!!
Werft den Puben zu poden !:D

Was soll da schon passieren ?
Wenn Du in gemäßigtem Klima, ohne lange Vollgasetappen bei 35 Grad Celsius, ohne Endurorennen, ohne Kurzstreckengurkerei rumtourst, wirst Du wahrscheinlich etwas mehr Ölverbrauch haben, vielleicht schwitzt die Q auch irgendwo an den Stößeldichtungen.
Kaputtgehen wird die nicht davon... nur was gewinnst Du dabei????(?(


Gruß

Kai
 
Es war billig und 20-50er gabs nicht. Ich werde das mit vorhandenen 20-50er Vorräten mischen.....;;-)
 
Das erste war nicht gerechnet, sondern nur so hingeschrieben, als Hinweis, daß es ja wohl nicht unter 40 fallen kann.

Gerechnet 18-48 oder 12-42, je nachdem, was 1 und was 4 ist :D
 
...ich verwende bergauf ein anderes Öl als berab, wegen der negativen Scherkräfte. Leider bekomme ich hier beim Discounter kein Fließfett, das funktioniert bergauf genau so gut wie bergab...

Gruß - Thomas
 
Ich glaube wir müssen das Motoröl für unsere alten Gurken neu erfinden. ;)

Genau,
Das ist wie mit dem Ventilspiel,
Ich bin der Meinung, daß 17,5 W 52 für Motoren bis 998 ccm optimal wäre.
Darüber würde ich eher 21 W 56 nehmen, aber nur in Motoren mit Doppelzündung und wenn es nicht regnet.

Gottseidank haben wir Mittwoch

Gruß
Kai
 
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