Motorrad Museum Neckarsulm

Ich war vor 10 Jahren dort, Ausflug organisiert von den hiesigen Puchfreunden, (Klaus, Crisu66,), sehr schön aufbereitet, wunderschöne Stücke, auch 4-rädig
017.JPGsehr schnelle und enge
037.JPG087.JPGund auch ein heißer Spieß TTS durfte nicht fehlen
( in meinem jugendlichen Umfeld lief auch so eine Heckschleuder)
027.JPG
Wer in die Gegend kommt, da kann man einen ganzen Tag verbringen

Moin,
das Museum ist absolut sehenswert. Schwerpunkt NSU.

Am WoE hatte ich das "NSU-Museum" life an der Tonenburg :D

... Max-Treffen der MAX-IG.

Geschätzte 40 Mäxe z.T. mit Seitenwagen boten sich ein Stelldichein mit Ausfahrt durch das Weserbergland, Zwischenstopp mit Kaffee und Kuchen bei der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hoch über einer Weserschleife mit fantastischer Aussicht. Das Porzellan kannte ich schon und bin nicht ins Museum/Verkauf.
Maxfahrer sind den Kuhtreibern ganz ähnlich. Wie bei uns : viele nette Verrückte und junggebliebene meist Männer aber auch Frauen !
Und demnächst gehts wieder an meinen Lieblingsort : BoKu an der Tonenburg v. 3.-5.07.26 :hurra:.

Wer motorradinteressiert ist und in der Nähe von Neckarsulm vorbei kommt, sollte sich dieses schöne Museum unbedingt anschauen. Auch wenn man nicht NSU-Fan ist !
LG :wink1:
Martin

Noch .. existiert in Nachbarschaft auch die (nach Stand vor zehn Jahren) sehenswerte Ausstellung bei Audi. In der oberen Etage auch einiges an Motorrädern zu DKW und NSU. Kann man in einem reichhaltigen Tag beides hintereinander tun. Hatte mir damals ... gut gefallen.

Die Gerüchte in der Autoszene besagten letztens irgendwas, dass uU. die Fertigung in Neckarsulm vielleicht aufgegeben werden solle ... <hoil> Ort der Entstehung unserer min. sieben familiären Quicklys aus den Jahrzehnten der 50er und 60er, bis knapp vors Abi.
Also wenn, dann Beeilung.

Mich trösten die Riesenhaufen Dias, die ich aus Neckarsulm mitbrachte, sowohl aus dem Deutschordenshaus als auch von Audi - und vor Jahren der Rahmen der R 69 von 1955, einer der allerersten 40 Stück, Beifang des NSU-Teilepapstes dort bei einer Garagenräumung, der den BMW-Krams nicht wollte - für nichtmal 200 Tacken wanderte der Rahmen in meinen Kofferraum ...

OT - Zudem habe ich dort nebnan meinen allerbesten Weinfreund. ... Bei sowas werden immer einige furchtbar gute Pullen Bordeaux in Augenschein genommen, und das kostenfreie Nachtlager. Der Beste hat ein Haus seiner Stammfamilie, das in den Berghang den Keller gebaut hat, Naturfelsen, schön feucht, ideale Weinlagerung ohne Aircon.

Noch .. existiert in Nachbarschaft auch die (nach Stand vor zehn Jahren) sehenswerte Ausstellung bei Audi. In der oberen Etage auch einiges an Motorrädern zu DKW und NSU. Kann man in einem reichhaltigen Tag beides hintereinander tun. Hatte mir damals ... gut gefallen.

Die Gerüchte in der Autoszene besagten letztens irgendwas, dass uU. die Fertigung in Neckarsulm vielleicht aufgegeben werden solle ... <hoil> Ort der Entstehung unserer min. sieben familiären Quicklys aus den Jahrzehnten der 50er und 60er, bis knapp vors Abi.
Also wenn, dann Beeilung.

Mich trösten die Riesenhaufen Dias, die ich aus Neckarsulm mitbrachte, sowohl aus dem Deutschordenshaus als auch von Audi - und vor Jahren der Rahmen der R 69 von 1955, einer der allerersten 40 Stück, Beifang des NSU-Teilepapstes dort bei einer Garagenräumung, der den BMW-Krams nicht wollte - für nichtmal 200 Tacken wanderte der Rahmen in meinen Kofferraum ...

OT - Zudem habe ich dort nebnan meinen allerbesten Weinfreund. ... Bei sowas werden immer einige furchtbar gute Pullen Bordeaux in Augenschein genommen, und das kostenfreie Nachtlager. Der Beste hat ein Haus seiner Stammfamilie, das in den Berghang den Keller gebaut hat, Naturfelsen, schön feucht, ideale Weinlagerung ohne Aircon.
....wer wissen möchte was aktuell im angesprochenen benachbarten Audi Forum zu sehen ist kann das
hier
nachschauen.

Gruß Wolfe

Zurück
Oben Unten