Hallo,
meine Vorbereitungen zum Einbau des Nachrüstölkühlers laufen.
Loctite 648 ist bestellt.
Aber: in der einzigen verfügbaren Einbauanleitung von HPN (hab kein HPN) wird von mehreren verschiedenen Überständen des Innenrohres gesprochen:
3mm, 3bis 3,3mm, 3,5bis 3,8mm. je nach Baujahr der R100GS- Ich hab aber ne R80GS Baujahr 91.
Welchen Überstand habe ich?
Muß ich eine Papierdichtung verwenden?
mfg Joachim
meine Vorbereitungen zum Einbau des Nachrüstölkühlers laufen.
Loctite 648 ist bestellt.
Aber: in der einzigen verfügbaren Einbauanleitung von HPN (hab kein HPN) wird von mehreren verschiedenen Überständen des Innenrohres gesprochen:
3mm, 3bis 3,3mm, 3,5bis 3,8mm. je nach Baujahr der R100GS- Ich hab aber ne R80GS Baujahr 91.
Welchen Überstand habe ich?
Muß ich eine Papierdichtung verwenden?
mfg Joachim

wie in der Politik!

einfach nervös machen, auch wenn es mit dem Schätzeisen gemessen wurde
Auch was die Geschwindigkeit des Temperaturanstiegs beim Kaltstart angeht, liegen Welten zwischenden beiden Anzeigen. Während die Anzeige des Peilstabes vorgaukelt, das Moped wäre "ready for Takeoff", mahnt die Digitalanzeige des elektronischen Instrumentes zur Ruhe!
Auch im Spitzentemperaturbereich sind es bis zu 40 Grad Unterschied! Ich werde auf die Anzeige des Ölpeilstabes zukünftig wirklich verzichten. Absolut unnötiger Müll, der mir früher desöfteren leichte Sorgenfalten auf die Stirn und eine im falschen Moment zurückhaltende oder zu früh aufreissende Gashand bescheert hat.
Und dazu hab ich mir schon zig mal die Flossen verbrannt bei dem Versuch, das blöde Peilstabthermometer bei heißem Motor rauszudrehen, um den Ölstand zu messen. 

Da muß ich was unterlegen, oder??