• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ne BMW R45 umbauen

Hallo Martin, ich hab was ähnliches gemacht - auch mit der Sitzbank. Prüf bitte mal die Freigängigkeit des Reifens bei ganz eingefedertem Zustand - ich glaube, die Kuhle in der Sitzbank brauchts. Dias Rad federt meiner Erinnerung nach höher als die beiden Unterzüge ein.
Wird aber ein schönes Gerät, die alten Tankformen haben schon was an sich.R75 (15).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Machst du nun doch weiter? Dachte du wolltest das Projekt verkaufen.

Gruß

Ja eigendlich wollte ich mit dem Erlös die R100 aufbauen, aber Der Hosketank ist einfach zu selten und schön das ich mich doch nicht trennen kann.

ich werde mal sehen wie weit sie einfedert, und ggf. Mit Federwegsbegrenzern arbeiten.

Ja deine ist echt ne klasse Maschine.

Beste Grüsse

Martin

Gestern habe ich den Hosketank vom Lackierer bekommen.

Mal draufgelegt, ja nur draufgelegt, er kommt noch nen Tick tiefer, nicht wundern, vorne ist erstmal ne XS 400 Felge drinnen da kommt die originale wieder rein.

es geht langsam vorran.

Beste Grüße
Martin

Anhänge

• DSC_0182.jpg
    DSC_0182.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_0180.jpg
    DSC_0180.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 204
Moin,

die Yamaha-Felge hat was. Sie erinnert ein wenig an die Zubehör-Gussräder aus den USA, die in den 70ern für die Kühe angeboten wurden.

Schade, dass es so gut wie unmöglich ist, auch das Hinterrad der XS an den Endantrieb der Q anzupassen.

Gruß von nebenan,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
So, nu steht sie wieder auf den Beinen.

Mit besserem Hintergrund um zu sehen wo es hin geht.

Ja der Tank ist schief, liegt nur drauf kommt immernoch tiefer....

erstmohl

Martin

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpg
    image.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 131
Moin Martin,

toll was Du da machst, aber bist Du Dir wirklich sicher das das nur eine
"Kurzstreckenschlampe" werden soll....Ganz ehrlich als absolut talentfreier nur-wenns-gar-nicht-anders-geht-Schrauber habe ich imensen Respekt davor was du da aus dem Schrott zauberst.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen, kann auch sein das das nur an den Fotos liegt+in Natura anders rüber kommt, nur durch den Knick im Tank sieht das(für mich)mit der Linierung irgend wie komisch aus.

Trotzdem Klasse weiter so. Bin gespannt was daraus wird.

VG
Carsten

der Weg zum 65er Motor ist ja immer noch offen wenn der 45er zu zäh wird.
Christoph

:oberl:
Bevor du alles fertig machst, setze noch ein, zwei Schweißpunkte auf deinen Hauptständer. Im Bereich der Anlagefläche des Anschlags an den Rahmen, dann steht auch aufgebockt wieder ein Rad in der Luft.

Huch, da habe ich doch gerade ne R80 mit RT Verkleidung gekauft, keine Ahnung welches Baujahr, hat 50.000 gelaufen, und läuft immernoch, kein TÜV und die Batterie wird nicht geladen, aber das bekomme ich schon hin, somit wird die dann als Racer umgebaut, und die R45 kommt in den verkauf.

Was es nun genau für eine ist weis ich nicht, ob Speichenfelgen, oder Guss, Monolever oder was weis ich, ich weis nur der Preis stimmt, und ich hole sie die Tage ab.

Juhu freu

Beste Grüsse

Martin

Zurück
Oben Unten