Da ja der Winter mal wieder naht, werde ich mir wie jedes Jahr eine Q vornehmen. Dieses mal ist es meine R80/7, die ich bereits vor knapp vier Jahren in den Fingern hatte. Mittlerweile ist mir das Heck zu lang und von den Proportionen nicht das, was ich unter knackig verstehe. Da der Heckrahmen ja bekanntlich nicht sehr sauber von der Linienführung ist, habe ich mich für ein komplett neues Heck entschieden. Entgegen des momentanen Trends ein GFK oder Blechhöcker zu nehmen, wird der Cafe Racer Sitz komplett aus Leder sein. Nach langem Suchen hatte ich die richtige Haut auch gefunden. Es wird ein dunkelbraunes Wasserbüffelleder verwendet und ein klassischer Höcker angesetzt. Das Ganze schön abgesteppt. Vorne wird eine am Wochenende erworbene /2 Lampe ihren Platz finden. Der /7 Tank bleibt dann doch. Auf dem Teilemarkt in Recklinghausen hatte ich zur Lampe noch einen /2 Tank gekauft, um diesen zu nutzen. Passt aber nicht wirklich. Der Aufwand ist mir zu groß, diesen passend zur Linie zu bekommen. Da müsste der Tunnel umgeschweißt werden. So toll wirkt er auch nicht. Wer noch einen Guten Tank braucht, kann sich gerne melden. Ansonsten geht der in die Bucht.
Werde die Tage mal alles strippen und den Rahmen zum pulvern bringen.
Den Motor werde ich komplett revidieren und auf 1000 cm³ aufstecken. Dazu dann noch Wössner Kolben kaufen und die Köppe zum Ralf S. aus Berlin. Der macht dann alles wieder fein. Dann kommen noch gefühlte tausend Kleinigkeiten, wie Lifepo Akku, passendes Rücklicht, Anlasserhaube, -oder doch so lassen, Elektrik noch weiter ausdünnen und und und. Schauen wa mal.

Werde die Tage mal alles strippen und den Rahmen zum pulvern bringen.
Den Motor werde ich komplett revidieren und auf 1000 cm³ aufstecken. Dazu dann noch Wössner Kolben kaufen und die Köppe zum Ralf S. aus Berlin. Der macht dann alles wieder fein. Dann kommen noch gefühlte tausend Kleinigkeiten, wie Lifepo Akku, passendes Rücklicht, Anlasserhaube, -oder doch so lassen, Elektrik noch weiter ausdünnen und und und. Schauen wa mal.

Zuletzt bearbeitet: