Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
als klappergabelgeschädigter krame ich den beitrag nochmal hoch.
gibt es neue erkenntnisse ?
grüße
claus
@ thomas
das halte ich auch so. jetzt wird gefahren.
@jürgen
hatte bei mir kurz wilbersfedern drinn. damit nur 3,5 cm negativfederweg. mit den originalen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich originale sind. sind porgressiv gewickelt und mit ner weissen farbmarkierung versehen) habe ich wieder 6,5 cm negativfederweg und finde nicht , dass sie zu stark beim bremsen eintaucht. ansprechverhalten könnte besser sein, dämpfung mit 10er öl passt. nur das geklapper nervt.
grüße
claus
Bei mir taucht das beim Bremsen heftig ein mit den (neuen !) Originalfedern. Evtl. liegt das daran, dass meine RS die Vollverkleidung samt Fuhrmann Tank mitschleppt. Du hast eine CS, wenn ich richtig gesehen habe...?
Ich bräuchte was mittendrin, härter als original, aber nicht so straff wie Wilbers oder Wirth...
... bei mir nicht
Ich habe unter der fetten Stützlagerschraube noch ein Distanzstück (ca. 15 mm) bis zur Feder - ist das original ? Bei RealOEM kann ich's nicht finden ?
Damit ist die Gabelfederung einwandfrei.
Gruß
Ewald
Hi Ewald,
das ist interessant... So was in der Art haben wir letzte Woche in Pflaumenpits Gabel beim Schraubertreff Süd auch gefunden. Meiner Meinung nach sicher nicht original.
Fährst du die Originalfedern oder irgendwelche Wílbers/Wirth Derivate?
Gruss,
Jürgen
Ich hatte die Originalen und jetzt im Moment (ab März) Wirth - für mich kein wirklicher Unterschied feststellbar.
Deutliche Verbesserung für mich war der Wechsel auf anderes Gabelöl. Bei beiden Federn war ich mit dem billigen Polo 5W10 Gabelöl zufriedener als mit dem angegebenen 10er.
Gruß
Ewald
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen