Guten Morgen,
als Neueinsteiger in die 2V Welt würde ich es nicht als falsch ansehen, mit einem günstigeren Modell anzufangen. Wenn es Spaß macht, aufsteigen, wenn nicht, halten sich die Verluste in Grenzen.
Gruß
Willy
Solange BMW am Tank steht, hält sich die Anzahl der Leute, die wirklich Geld verloren haben, doch eher in Grenzen. Selbst wenn man ein Motorrad gekauft hat, welches technisch erst mal flott gemacht werden musste, ist in vielen Fällen diese Investition bei einem Verkauf ein paar Jahre später wieder reingespült worden. Ob das in Zukunft immer noch so geht, wird sich zeigen - das ist dem echten Liebhaber und Fahrer jedoch eher egal als dem 'Spekulanten'.
Mir tun die Leute, die richtig Geld in eine 98er Rixe reinstecken (dem Verchromer ist es egal, ob der Lenker vom Motorfahrrad oder einer 90S ist, 'wie neu' kostet 100 Euro) leid, weil am Ende 3700€ auf dem Einkaufszettel stehen und die Möhre bei evtl. Verkauf mit Glück 1600 bringt.
Ich kenne ein paar Details des Angebotes, welches hier zur Diskussion gestellt wurde, und bin der Meinung, daß dieses Angebot (nach allem, was man von Fotos beurteilen kann) durchaus realistisch erscheint und fair für beide Seiten. Das Motorrad erscheint nach Bildlage besser als nahezu alles, was ich in den letzten Jahren sonst so angeboten gesehen habe. Nein, ich bin nicht interessiert, ich habe meine daytona-orange Maschine und bin nach komplettem Neuaufbau immer noch verliebt

Wenn sich Christian dagegen entscheidet, kann ich dies verstehen und erst recht respektieren. Meinungsbildungsprozess dauert halt ein paar Tage - bei mir sind, wenn ich sie dann doch will, die guten Angebote meistens schon weg...
Ganz unemotional betrachtet ist eine 100S Mod 77 oder eine schöne 100CS kein Deut schlechter als eine 90S. Alles andere spielt sich nicht zwischen den Ventildeckeln, sondern zwischen den Ohren oder im Rückenmark ab. Und wenn ich an die hübsche Maschine von dem Blechkünstler Andi, die hier vor einiger Zeit zum Verkauf stand, denke, dann gibt es auch da gute Maschinen in tollem Zustand für signifikant weniger Kohle als 90S.