Oooch Jungens,
ich soochn nur METÜL,
gestern obend auf NITRO
Lass man kesseln
Gruß Holger
Holger? Was willst du damit sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oooch Jungens,
ich soochn nur METÜL,
gestern obend auf NITRO
Lass man kesseln
Gruß Holger
Werner kenn ich...
Der Zusammenhang zum Versand fehlt mir trotzdem...
Kannst du ruhig immer etwas mit in den Tank kippen. Das Methanol bindet Wasser und das Nitromethan setzt Sauerstoff frei. Die paar Prozent Öl kannst du vernachlässigen. Im Übrigen läuft der Motor dann kühler wenn Methanol beigemischt wird, das machen wir im Hochsommer bei unseren Rennmotoren immer. Allerdings löst das Nitromethan Lackoberflächen an, wenn es kein 2K-Lack ist. Also nicht kleckern.
Hallo Elmar,
lass es lieber.
Ich habe in den 80ern im Rennwagen ein Benzin/Methanolgemisch gefahren. War verboten, aber da das alle gemacht haben hat es nie einen Protest gegeben.
Du hast vor allem ein Problem mit den Pleuellagern, da jede Zündung einen erheblichen Schlag ergibt. Das Zeug zündet auch sehr früh und der Motor neigt zum klingeln.
Also mein Rat:
Lass et sein
![]()
lesen hilft: er soll es mit dazu kippen und nicht nur damit fahren.
stimmt lies du mal:
„wenn ich mich richtig erinnere, war der Methanolanteil ungefähr 10%.“
Wenn du das mit den größeren bewegten Massen am Umkehrpunkt zwischen einem Modellmotörchen und einen Boxer im Moment nicht verstehst
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen