Null-Ventiler Umbau !?

So, Hier nun die Gewichte in Kg:
Motor: 55
Getriebe: 12
Auspuffanlage: 10
Batterie: 10
Benzin: 18
Vergaser: 3
Anlasser:3
Luftfilterkasten und Kleinkram: 3

124 Kg.

Glückwunsch zum Fortgang Deines Projekts! Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird…

Ich würde der oben schon mal angesprochenen Motorkühlung noch ein paar Gedanken widmen. Der Motor hat ersichtlich keine Kühlrippen, läuft im (haut)engen Schacht zwischen den Akkus und von der Kühlluft angeströmt wird nur das massive vordere Stützschild.

Ich könnte mir vorstellen, daß an dieser Stelle das eine oder andere Problem lauert.

Hut ab für die bisherige Umsetzung,
Florian
)(-:

Vielen Dank für die Blumen.

Die vordere Motorstütze bedeckt nur ca 1/3 des Motors. die Lage der Batterien ist noch nicht ganz klar. Ich werde noch ein wenig mehr auf die Kühlung des Motors achten.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 218
Geschlechtsumwandlung !

Alle Jahre wieder ... mal ne Schraube drehen ...

Ich bin jetzt auch reif dafür und meine RS wird geschlechtsumgewandelt (elektrifiziert).
Hab deswegen jetzt auch mal alle Dampf-Teile unter "Biete" reingestellt, die ich nicht mehr brauch.

Update:

Die von mir unter "Biete" eingestellten Teile (Motor, Vergaser, Anlasser, Auspuffteile, Tank, Lichtmaschine) hat ein Admin dort wieder gelöscht weil keine Fotos und keine Preise dabei waren.

Ich dachte hier weiß jeder, wie solche Teile aussehen und über Preise hab ich mir einfach noch keine Gedanken gemacht. Teile sind auch noch eingebaut.

Hat sich denn hier im Forum so viel verändert seit ich nur noch selten eingelogged war ??

Hier noch ein paae Fotos von meinem Umbaufortschritt.

Anhänge

• 2C216BBF-FF18-41B8-939F-12E4693C51D8.jpg
    2C216BBF-FF18-41B8-939F-12E4693C51D8.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 183
  • 13D83923-EB55-474F-A0A5-DEDEC5619A42.jpg
    13D83923-EB55-474F-A0A5-DEDEC5619A42.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 173
  • E89B1E33-4D10-4E3F-9FC2-62E9FAADD687.jpg
    E89B1E33-4D10-4E3F-9FC2-62E9FAADD687.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 163
Hat sich denn hier im Forum so viel verändert seit ich nur noch selten eingelogged war ??

Offensichtlich!

Die Regeln vermeiden verdeckte Auktionen (die wir nicht wollen) und es kommt zu weniger Mistverständnissen zwischen Käufer und Verkäufer.

Also einfach den gelben Kasten lesen und beachten. So einfach!;)

Hey Tom!

Ich bin gespannt auf die Teile die einbaust. :)

derrainer

Servus Rainer,

alter Sachstand waren ein Iskra-Motor und LiFeYPo4-Akkus von Winston/Thundersky. Aber inzwischen hat sich die Welt ja weiter gedreht und ich müßte erst nochmal Heiko Fleck kontaktieren und das aktualisieren.

Ich hab auch mal überlegt, ähnlich wie Tesla, auf Rundzellen zu setzen (18650 oder 21700) aber dazu bräuchte es halt auch ein völlig anderes Batteriemanagementsystem und nach Mögllichkeit auch eine Flüssigkeitstemperierung - was wiederum schwer aufzutreiben sein dürfte. Auch wenn die Akkus dadurch günstiger würden wär das am Ende wohl sehr viel aufwendiger.

Laß und auf jeden Fall mal in Kontakt bleiben.
Ich schick Dir eine PN.

Tom

Wieviel Wh Kapazität willst Du denn verbauen?
Mit welchem Verbrauch rechnest Du?

Servus Detlev,

lang ist's her !

früher hab ich mal das hier geplant an Kapazität und Reichweite
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...ntiler-Umbau-!&p=636017&viewfull=1#post636017

Die gleiche Akkus gibts mit gleicher Kapazität immer noch unverändert. Die Preise werden sich halt verändert haben.

Mir langt das an Reichweite weil ich eh keine langen Touren mehr fahren will.

Tom

Offensichtlich!

Die Regeln vermeiden verdeckte Auktionen (die wir nicht wollen) und es kommt zu weniger Mistverständnissen zwischen Käufer und Verkäufer.

Also einfach den gelben Kasten lesen und beachten. So einfach!;)

Also tschuldige mal:
Hier ist oder war ÜBERHAUPT GAR NICHTS verdeckt.
Mein Gesicht hängt hier sogar im Forum rum - aber Deines nicht.

Offen gestanden hab auch auch das seitenweise Kleingedruckte nicht im Ansatz gelesen und einfach durchgewunken. Ich werd es auch nicht lesen. Ist ja schlimmer als bei einer Versicherung.

Also tschuldige mal:
Hier ist oder war ÜBERHAUPT GAR NICHTS verdeckt.
Mein Gesicht hängt hier sogar im Forum rum - aber Deines nicht.

Offen gestanden hab auch auch das seitenweise Kleingedruckte nicht im Ansatz gelesen und einfach durchgewunken. Ich werd es auch nicht lesen. Ist ja schlimmer als bei einer Versicherung.

Hallo Tom,
die Anforderungen für die Biete-Anzeigen sind seit Jahren die gleichen. Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder weiß, was angeboten wird. Des Weiteren kann sich jeder einBild davon machen, was angeboten wird. Somit nichts besonders.

Zum Kleingedruckten: Dies ist mit Nichten „klein gedruckt“, sondern in normaler Größe abgelegt. Die Inhalte haben wir, so gut es geht, lesbar gehalten. Natürlich kommt das sein oder andere hinzu, im Grunde versuchen wir aber im Sinne der Nutzer/Nutzerinnen die Rahenbedingungen zu gestalten. Die letzten Änderungen betrafen die DSVGO.

Also, noch mal unter diesem Aspekt das Beschriebene lesen - Viel Erfolg mit dem Angebot.

Hans

Hallo Tom,
die Anforderungen für die Biete-Anzeigen sind seit Jahren die gleichen. Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder weiß, was angeboten wird. Des Weiteren kann sich jeder einBild davon machen, was angeboten wird. Somit nichts besonders.

Zum Kleingedruckten: Dies ist mit Nichten „klein gedruckt“, sondern in normaler Größe abgelegt. Die Inhalte haben wir, so gut es geht, lesbar gehalten. Natürlich kommt das sein oder andere hinzu, im Grunde versuchen wir aber im Sinne der Nutzer/Nutzerinnen die Rahenbedingungen zu gestalten. Die letzten Änderungen betrafen die DSVGO.

Also, noch mal unter diesem Aspekt das Beschriebene lesen - Viel Erfolg mit dem Angebot.

Hans

Servus Hans,

danke für die frommen Wünsche aber ich werd hier nichts mehr förmlich anbieten weil mir das einfach zu kompliziert und zu aufwendig ist.

Motor und sonstwas ausbauen, vielleicht noch zerlegen, fotografieren (natürlich nur bei gutem Licht) und ich weiß noch nicht mal, wer was in welchem Zusammenbauzustand haben will. Da bin ich erstmal einen halben Tag beschäftigt und hab dann noch nicht mal Euren AGB-Text gelesen.

Wenn ich jetzt Händler wär und da einen riesen Reibach machen könnte - vielleicht. Bin ich aber nicht. Ich will nur, genauso wie viele andere, ein paar Teile verkaufen und am liebsten an jemand, der schon weiß, wie ein Motor aussieht (und daß alle Motoren auf Fotos immer gleich aussehen).

Und zum Preis: Da könnte ja auch einfach mal einer einen Preis bieten.
Wo ist das Problem ?

Diese Regeln mag ich nicht. Die übrigen werd ich auch nicht lesen.

Warum zum Henker laßt Ihr das nicht einfach das Problem der Verkäufer und Käufer sein ob da jetzt Fotos sind oder nicht und was das Zeugs kosten soll ? Sind alle erwachsen hier und mündig und geschäftsfähig. Regelungswut wie im Bundestag - als ob wir hier ein Kindergarten wären - furchtbar.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
...

Wo ist das Problem ?

Tom

Mein Lieber,

für dich gelten die gleichen Regeln wie für die übrigen fast 12.000 User.
Es kommt immer mal vor, dass jemand in einem Verkaufsangebot Fotos oder Preis vergisst;
nach Mahnung von uns wird das in aller Regel kurzfristig korrigiert.
Dass jemand sich so grundsätzlich querstellt, ist allerdings einmalig.
Wenn dir das alles nicht passt, musst du nicht hier bleiben.

...........aber ich werd hier nichts mehr förmlich anbieten weil mir das einfach zu kompliziert und zu aufwendig ist........

......... Ich will nur, genauso wie viele andere, ein paar Teile verkaufen und am liebsten an jemand, der schon weiß, wie ein Motor aussieht (und daß alle Motoren auf Fotos immer gleich aussehen).

Wo ist das Problem ?

Tom

Du bist hier angemeldet und hast die Regeln nicht gelesen?:rolleyes:

Ist Dir das Wort „Zustand” schon mal untergekommen?

Viel Erfolg beim Verkauf auf einer anderen Plattform,
Florian

Florian,

hast Du schon mal überlegt, daß man auf Ebay potentiell ein paar tausend Kaufinteressenten hat, hier aber vielleicht nur zwei Dutzend ?

Muß ich für zwei Dutzend Leute den gleichen Aufwand treiben ? Nein
Zahlen die Leute hier vielleicht mehr als auf Ebay ? Nein.

Und überhaupt - was geht das die Admins an, wie ausführlich ein Anzeigentext ist ?
Woher kommt das, daß man glaubt, andere Leute wie Helikoptereltern betüteln zu müssen ?

Wenn jemand sich für Teile interessiert kann er den Mund aufmachen und fragen oder vorbekommen und anschauen. Oder er soll es halt bleiben lassen.

Und was Vertrauen angeht: Frag doch mal Detlev, ob ich mal eine neue Rabbi-Lichtmaschine gekauft hab und die dann vom Verkäufer direkt zu ihm schicken ließ, damit er sie durchmessen kann und die Meßwerte hier ins Forum posten kann.

Ich hab nix gegen Regeln die verünftig sind aber was ihr hier treibt ist eine Fürsorge, die sicher nicht von jedem gewünscht ist und die vielen auf die Nerven geht.

Ich will für mich keine Vollkasko und geb auch anderen keine Vollkasko.
Und damit hat es sich für mich.

Sosehr Deine Ausführungen übers E-Motorrad interessant waren, aber ich hab das Gefühl, obige Aussage wird die Wenigsten berühren.
Eigentlich schade:nixw::nixw:

Hätte mich auch über einen ernsthaften Ansatz erfreut. Die E-Mobilität insgesamt hat halt nicht nur mit Strom, sondern auch mit viel heißer Luft zu tun.

Zurück
Oben Unten