Buhrde
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich hatte mich letztens hinsichtlich bei Getriebegeraeuschen bei euch durchgefragt. Habe sehr gute Kommentare und Loesungen erhalten. Jetzt habe ich das Getriebe ausgebaut, hineingesehen und mir noch mal Gedanken gemacht
. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Getriebe nicht die schabenden Geraeusche macht sondern die Kupplung. Kann das sein?
Beim Anfahren ist das Gerausch da und beim Fahren auch. Wenn ausgekuppelt wird ist es weg auch bei eingelegtem Gang.
Habe jetzt die Kupplung ausgebaut und siehe da, die Reibscheibe ist meines Erachtens in Ordnung, aber die Reibflaechen auf beiden Seiten (Druckscheiben) sind ordentlich vergniesgnaddelt (bis zu 0.5mm Riefen und aussen mehr als innen).
Kann ich die Reibflaechen auf der Drehbank abdrehen, oder sollte man die 150€ fuer neue investieren? Und koennen die Gereausche daher kommen?
Jungs, ich zaehl auf euch.
Danke und schoene Gruesse
Jens

ich hatte mich letztens hinsichtlich bei Getriebegeraeuschen bei euch durchgefragt. Habe sehr gute Kommentare und Loesungen erhalten. Jetzt habe ich das Getriebe ausgebaut, hineingesehen und mir noch mal Gedanken gemacht
. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Getriebe nicht die schabenden Geraeusche macht sondern die Kupplung. Kann das sein?Beim Anfahren ist das Gerausch da und beim Fahren auch. Wenn ausgekuppelt wird ist es weg auch bei eingelegtem Gang.
Habe jetzt die Kupplung ausgebaut und siehe da, die Reibscheibe ist meines Erachtens in Ordnung, aber die Reibflaechen auf beiden Seiten (Druckscheiben) sind ordentlich vergniesgnaddelt (bis zu 0.5mm Riefen und aussen mehr als innen).
Kann ich die Reibflaechen auf der Drehbank abdrehen, oder sollte man die 150€ fuer neue investieren? Und koennen die Gereausche daher kommen?
Jungs, ich zaehl auf euch.
Danke und schoene Gruesse
Jens