Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und genau das werde ich testen. Heute. 150km Autobahn. Dann wird geguckt.
150km Landstrasse. Dann wird wieder geguckt.
Manfred
In dem Link von Patrick steht Führung total verschlissen, aber trotzdem trocken.....passt dann ja auch nicht zusammen. Oder halt wirklich nur nach Standzeit!?
Sicher.
Wer mal gesehen hat was aus der Motorentlüftung kommt, weiß, dass die Suppe da in den Kanälen nicht von dort kommt. Das ist nämlich überwiegend Wasser mit geringen Mengen Öl und Ölrückständen.
Sollte das Öl durch die Entlüftung in den Kopf kommen müsste das rechte Ansaugrohr doch zumindest deutlich mit Öl benetzt sein.
Das ist aber nach Aussage von Manfred nicht der Fall.
Öl, das nach dem Stillstand des Motors aus der Führung tropft?
Annahme:
Spiel des Ventils in der Führung 0,01 cm -
Länge der Führung ca 5 cm (geschätzt),
Schaftdurchesser Ventil 0,8 cm, bedeutet ein Volumen von 0,125 ccm.
Auf dem Foto von Manfred erscheint mir die Ölmenge größer.
Bernd
Ich glaube das es zusammen gelaufenes Öl ist....bei wirklich regelmäßiger Bewegung ist es vermutlich gar nicht zu sehen....
Durch die Entlüftung gibt es immer Ölnebel, egal wie Gesund oder Krank ein Motor ist.
Moin,
ich bin beileibe kein 2-Ventiler-Fachmann.
Aber bei der Geschichte vermute ich mal, dass die Motorentlüftung verstopft ist. (Bild Nr. 4 ist das Alurohr welches aus dem Luftfilterkasten kommt. Staubtrocken. Plastikrohr innen Staubtrocken.)
Der dadurch nicht vorhandene Druckausgleich wird dann wohl an den Ventilschäften vorbei geschehen und so das (recht saubere) Öl in den Ansaugkanal befördern.
Gruß aus Heide
Jens
Interessant, das weniger Öl die Motortemperatur senken soll.
warum soll mehr Öl die Temperatur senken????
@ Hans Jürgen,
habs gelesen. Trifft aber nicht mehr zu. Habe Nicasil Zylinder.
Die Tage werde ich eine Druckluftverlustprüfung vornehmen.
Dann sehe/höre ich ja ob da irgendwo was entweicht. Bei einer größeren Entweichung ins Kurbelgehäuse liegt der Verdacht nahe das die Entlüftung verstopft ist.
Dann wird demontiert und geprüft.
Moped darf erst wieder am 1.3.21 auf die Strasse.
Manfred
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen