Ich bin langsam am hohl drehen.
Kurz die Motorlegende
2019
Köpfe neu machen lassen
Wössner Kolben mit passenden Zylinder verbaut
Die ersten 1000km kein messbarer Ölverbrauch.
Nach 700km fehlte 1/4 Liter.
Rechte Seite völlig mit Ölkohle zu.
Kolben zu Kolben Wahl. Der bohrte ein paar Löcher unter dem Ölabstreifring und ersetze den 2 Kompressionsring durch einen L-Ring.
Beide Zylinder wurden leicht gehohnt.
2020
Nach Bebra und zurück und einmal Platte 800km fehlte 1 Liter.
Weitere Ausfahrt 100km fehlte ca. 100ml
Habe nun mal die Vergaser abgezogen und folgendes vorgefunden.
Wo zum Teufel kommt das Öl her? Auf beiden Seiten!
Deshalb die Idee mit der Druckverlustpüfung.
Kurz die Motorlegende
2019
Köpfe neu machen lassen
Wössner Kolben mit passenden Zylinder verbaut
Die ersten 1000km kein messbarer Ölverbrauch.
Nach 700km fehlte 1/4 Liter.
Rechte Seite völlig mit Ölkohle zu.
Kolben zu Kolben Wahl. Der bohrte ein paar Löcher unter dem Ölabstreifring und ersetze den 2 Kompressionsring durch einen L-Ring.
Beide Zylinder wurden leicht gehohnt.
2020
Nach Bebra und zurück und einmal Platte 800km fehlte 1 Liter.
Weitere Ausfahrt 100km fehlte ca. 100ml
Habe nun mal die Vergaser abgezogen und folgendes vorgefunden.
Wo zum Teufel kommt das Öl her? Auf beiden Seiten!
Deshalb die Idee mit der Druckverlustpüfung.
Zuletzt bearbeitet: