JIMCAT
Urgestein
Dann fällt mir aber jetzt auch nichts mehr ein. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Fritz,
eher unwahrscheinlich. vgl. Fotos.
Aber ich finde es super, wie ihr immer wieder neue Möglichkeiten in Betracht zieht und so versucht weiterzuhelfen.....
Danke
Jui
Hi Klaus,
ich weiß. Das ist der Stopfen für die Getriebeentlüftung und das ist die Schnecke:
Mit sprudelnden Ölquellen soll der ein oder andere schon richtig reich geworden sein![]()
Da kann man natürlich auch ganz schnell arm dran sein.
Dir ist hoffentlich nichts passiert!
Gruß
Jui
...
Plötzlich habe ich unter dem Sammler eine Ölstelle entdeckt. Wie sich herausstellte, kommt das Öl wohl über die Getriebeentlüftung, da es sich am Masseanschluss sammelt und von dort über den Faltenbalg nach unten läuft.![]()
...
Vielleicht verschließt der Stopfen die Entlüftungsschraube so dass im Getriebe ein Überdruck entsteht der sich dann doch hier den Weg nach außen sucht und Öl mitreißt.
Hallo!
Ist die Schnecke nicht mehr drinnen?? Soviel Öl kann da doch garnicht vorbei!??
Ich hatte das auch einmal zeimlich heftig und es war nach Wechsel auf eine andere Ölmarke erledigt. Meine Meinung nach hat das mit der Viskosität des Getriebeöls zu tun. Ein Löch im Gehäuse ist die Entlüftung immer wenn sich da Öl dahinter sammelt und nicht schnell genug abfließt dann kommt es irgendwann auch raus.
Servus
Thomas
Da ich vor dem Problem mit dem Ölaustritt weder das Motorrad, noch die Llsorte gewechselt habe, scheint mit das unwahrscheinlich.
Es sei denn, das Öl hätte lagerbedingt plötzlich seine Eigenschaften geändert.
Das ist ansteckend.
Ich bin 2 Wochen hinter Pjotl hergefahren als das Getriebe siffte.
Vorher kannte ich das Problem gar nicht.
Jetzt nach längerer Passfahrt (Col de Bonette und ähnliche)......
Ölquelle.
Ich fasse es nicht; du jetzt auch noch!
![]()
Das ist ansteckend.
Ich bin 2 Wochen hinter Pjotl hergefahren als das Getriebe siffte.
Vorher kannte ich das Problem gar nicht.
Jetzt nach längerer Passfahrt (Col de Bonette und ähnliche)......
Ölquelle.
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen