Öldruckanzeige

Moin.
Saubere Lösung.
Kannst due was u deinem schlauch sagen?
Könnte man sich eine Stahlflexleitung(sieht so aus)nach seiner Länge machen lassen.
Reicht das von Durchmesser?

Mfg Edda
 
Hallo Ingo,
danke für die Bilder. Was ist das denn für eine Mutter, die da an der Ringöse zu sehen ist? Da kommt ja zuerst die Hohlschraube, Ringöse, und dann???
Außerdem, was ist denn da an deinem Getriebe angeschraubt?
Gruß
Pit
 
Moin.
Saubere Lösung.
Kannst due was u deinem schlauch sagen?
Könnte man sich eine Stahlflexleitung(sieht so aus)nach seiner Länge machen lassen.
Reicht das von Durchmesser?

Mfg Edda

Hallo,
diese Frage stellt sich mir auch. Sieht aus wie bei einer Bremsleitung.
Bin mal auf die Antworten gespannt.
Glaube aber der Durchm. ist zu klein.
Gruß
Pit
 
Moin Edda,

Ich habe die Teile von Wüdo genommen - passt alles ohne Gebastel, incl. Edelstahlhalter für den Geber, Leitung ist Stahlflex.

Gruss Ingo
 
Hallo Ingo.
Schon länger her? oder gibts ne Aktuelle Bestellnr.dazu?

Mfg Edda
 
Hej Leute, es ist Ostern und so schnell schießen die Preußen nicht,

http://www.wuedo.de/service/62-16.pdf

Der Stahlflexschlauch hat 8,5 mm Aussendurchmesser, da hier nichts durchfließt sondern nur der Druck weitergegeben wird ist der Durchmesser imho unrelevant selbst wenn man hier noch ein paar Zentimeter verlaengert.

Die "Mutter" ist nur ein Zwischenstück um auf Abstand zu kommen.

Wenn das Teil nicht mehr direkt im Katalog auftaucht - einfach mal bei Wuedo anrufen.

Gruss Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
So bin fündig geworden bei Polo.
Stahlflexleitung zum selber bauen:D

Bilder demnächst.

Mfg Edda
 
Meine Lösung:bitte:

Mfg Edda
 

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ist ne gute Frage - aber wozu? Druck ist Druck, da hängt ja keine Bremse dran.

Gruss Ingo
 
Bin jetzt nicht so de F(l)achmann:rolleyes:
aber der Druck baut sich doch nach Motorstart auf und gibt ihn dann über die Leitung an die Dose.
Diese mist ihn doch nur--steht doch konseqent an oder fällt.
Fahrbetrieb oder Motor aus.


Mfg Edda
 
Bin jetzt nicht so de F(l)achmann:rolleyes:
aber der Druck baut sich doch nach Motorstart auf und gibt ihn dann über die Leitung an die Dose.
Diese mist ihn doch nur--steht doch konseqent an oder fällt.
Fahrbetrieb oder Motor aus.


Mfg Edda

Also wenn ich solch einen Aufwand mache, um einen Öldruck zu messen, würde ich es entlüften.

Hans
 
Na ja, mit der Spritze Öl in den Schlauch vor dem Anschrauben an den Geber oder so........... :&&&:
 
Hans,

alles gut - die Frage war durchaus berechtigt - funktioniert aber wirklich ohne Probleme auch so.

So, ich kämpfe jetzt mit der Bahn.

Gruß Ingo
 
Hans,

alles gut - die Frage war durchaus berechtigt - funktioniert aber wirklich ohne Probleme auch so.

So, ich kämpfe jetzt mit der Bahn.

Gruß Ingo

Wir haben den Kapf mit der Bahn aufgegeben: Meine Frau steht morgen früh um 06:05h am Bahsteig und hofft, nicht später als 7:40h in Stuttgart zu sein (normalerweise 30 Minuten Fahrt).

Hans
 
Wir haben den Kapf mit der Bahn aufgegeben: Meine Frau steht morgen früh um 06:05h am Bahsteig und hofft, nicht später als 7:40h in Stuttgart zu sein (normalerweise 30 Minuten Fahrt).

Hans

Ich bin noch gut durchgekommen - es fuhr zwar nur jede zweite Regionalbahn von Hamburg, die aber pünktlich.

Gruss Ingo
 
Moin Pit,

So sieht es bei mir aus.

Frohe Ostern

Ingo

Lieber Ingo, ich habe die Konstruktion auch so gemacht wie Wüdo Bauvorschlag. Nur hat der Öldruckgeber keine Masse, weil über Gummiring im Halteblech sitzt. Ohne Masse natürlich keine Funktion in Richtung VDO Instrument. Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Habe es gerade nicht griffbereit - ich schau mal.

Gruss
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wüdo Set bekommt der Geber offensichtlich über die (Metall-) Leitung seine Verbindung zur Masse (direkt vom Motor).

Das dort sichtbare Kabel (an der Leitung entlang eingeschrumpft) ist für den Warnkontakt der Geberdose, damit der vorhandene Kontakt im Kabelbaum dafür nicht verlängert oder verlegt werden muss.


Den habe ich seinerzeit auch benutzt, damit die Geberdose nicht im Spritzwasser liegt, sondern einigermaßen geschützt im Rahmendreieck neben der Batterie untergebracht werden konnte.
Schönen Gruß

Christian
 
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