Similaun
Aktiv
Obwohl erst nach Überführung vor 1000km alle Öle gewechselt und die Ventile eingestellt, habe ich gestern nach der Ausfahrt die Öle gewechselt und heute die Ventile kontrolliert (Tachostand 39010 km). Bis auf den Filterwechsel sind solche Tätigkeiten anspruchslos und entspannend. Gibt es neben der Ventilspielvorgabe 0,1/0,2 Erfahrungen die eine Abweichung sinnvoll machen?
Der Ölfilterwechsel (R100R mit Ölkühler) gestaltet sich für mich recht fummelig, sodass ich mal fragen möchte, ob es da nicht Erleichterungen gibt. Der auf dem Deckel sitzende Vierkantring sowie die dünne Deckeldichtung verrutschen bei mir bei der Montage oft. Letztlich bin ich mir nicht 100% sicher ob der Vierkantring korrekt sitzt.
Ich mache das auf dem Boden sitzend/liegend.
VG Heinz
Der Ölfilterwechsel (R100R mit Ölkühler) gestaltet sich für mich recht fummelig, sodass ich mal fragen möchte, ob es da nicht Erleichterungen gibt. Der auf dem Deckel sitzende Vierkantring sowie die dünne Deckeldichtung verrutschen bei mir bei der Montage oft. Letztlich bin ich mir nicht 100% sicher ob der Vierkantring korrekt sitzt.
Ich mache das auf dem Boden sitzend/liegend.
VG Heinz
Zuletzt bearbeitet: