mk66
Nr. 121
- Seit
- 24. Apr. 2007
- Beiträge
- 8.420
Hallo,
75W140 sorgt meiner Meinung nach für eine spürbare Verbesserung der Schaltbarkeit der 2V Boxergetriebe. MoS2 habe ich früher auch verwendet, aber nachdem ich mal ein Getriebe geöffnet habe, das dieses Festkörper-Additiv drin hatte, habe ich es nicht mehr verwendet. Das Zug hatte sich an allen möglichen Stellen abgesetzt Reinigung war ohne Waschmaschine eine ziemliche Sauerei. Beim nächsten Getriebölwechsel am 2V Boxer werde ich ein Additiv testen, dass als Motorölzusatz in meinem Langzeit-Versuchs-Mobil (BMW PKW mit N47 Motor und ca. 410 TKM) wundersames bewirkt hat (deutliche Verringerung der mechanischen Geräusche). Getriebeseitig fährt der genannte BMW übrigens noch mit der ersten Getriebeöl Werksbefüllung aus 2009 und das Schaltgetriebe tut trotz der sehr hohen Laufleistung noch das was es soll und ist nicht zu Staub zerfallen.
Gruß
Marcus
75W140 sorgt meiner Meinung nach für eine spürbare Verbesserung der Schaltbarkeit der 2V Boxergetriebe. MoS2 habe ich früher auch verwendet, aber nachdem ich mal ein Getriebe geöffnet habe, das dieses Festkörper-Additiv drin hatte, habe ich es nicht mehr verwendet. Das Zug hatte sich an allen möglichen Stellen abgesetzt Reinigung war ohne Waschmaschine eine ziemliche Sauerei. Beim nächsten Getriebölwechsel am 2V Boxer werde ich ein Additiv testen, dass als Motorölzusatz in meinem Langzeit-Versuchs-Mobil (BMW PKW mit N47 Motor und ca. 410 TKM) wundersames bewirkt hat (deutliche Verringerung der mechanischen Geräusche). Getriebeseitig fährt der genannte BMW übrigens noch mit der ersten Getriebeöl Werksbefüllung aus 2009 und das Schaltgetriebe tut trotz der sehr hohen Laufleistung noch das was es soll und ist nicht zu Staub zerfallen.
Gruß
Marcus