... aber fast immer gibt es dafür nicht nur einen Schuldigen.
Klar: Die stehen an der Bande, interessieren sich fürs Kernthema gar nicht und gießen ab und zu etwas Öl ins Feuer...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber fast immer gibt es dafür nicht nur einen Schuldigen.
Klar: Die stehen an der Bande, interessieren sich fürs Kernthema gar nicht und gießen ab und zu etwas Öl ins Feuer...![]()
……
An die üblichen "Off Topic Schwafelkasper": (Hier habt ihr wieder Stoff). Ich hoffe ihr habt Euch schön weiter gegenseitig einen runtergeholt. Klappte bisher ja sher gut. Es sind ja drei Seiten (!) gegenseitige Beweihräucherung im Strang hier hinzugekommen, fleißig fleißig...
Inzwischen ist mir das Popcorn ausgegangen und ich lese anderweitig, wo auch gleich einige offene Fragen hervorragend beantwortet wurden
Danke, das ihr mich auf den richtigen Weg gebracht habt:
1. Woanders fragen
2. Es einfach machen
3. Den Blick aufs wesentliche Konzentrieren
So, ich lass Euch erstmal wieder alleine. Macht Euer Ding![]()
.......(Hier habt ihr wieder Stoff). Ich hoffe ihr habt Euch schön weiter gegenseitig einen runtergeholt. Klappte bisher ja sher gut. ...
...
An die üblichen "Off Topic Schwafelkasper": (Hier habt ihr wieder Stoff). Ich hoffe ihr habt Euch schön weiter gegenseitig einen runtergeholt. Klappte bisher ja sher gut. Es sind ja drei Seiten (!) gegenseitige Beweihräucherung im Strang hier hinzugekommen, fleißig fleißig...
Inzwischen ist mir das Popcorn ausgegangen und ich lese anderweitig, wo auch gleich einige offene Fragen hervorragend beantwortet wurden
1. Woanders fragen
2. Es einfach machen
So. Technisches Update:
Pleuel sind ENDLCICH raus. Eine Pleuelschraube war innen rundgenudelt. War wohl jemand mit einem Torx statt Vielzahn dran. Hat LANGE gedauert, die unfallfrei raus zu hollen. Letztlich musste ich sie aufbohren, hat mich Stunden gekostet aber hat geklappt.
Pleuellager sind getauscht, Pleuelaugen vermessen,Kolbenbolzenlager getauscht, Bolzenaugen auf Mass gehont, die neuen Lagerbuchsen sind über 4/10 mm zu stark. Gleich noch Ölbohrung in die Buchsen gemacht.
Pleuellager vermessen mit PlasticGage und Lagerschalen entsprechend auf Toleranzmass gebracht mittel Glasscheibe und Läpppaste an den überstehenden Enden der Lagerschalen. Waren nur 2 oder drei hundertstel.
Pleuel sind eingebaut und laufen perfekt.
Kurbelwellen Kettenrad abgezogen. Kurbelwellenstumpf vermessen.
Nockenwellerlagerbohrung vermessen. Nockenwelle vermessen.
Neues Nockenwellenlager auf korrektes Außentoleranzmass gebracht.
Neues NW Kettenradlager innen vermessen.
Jetzt warte ich auf die neuen Kettenräder und den derzeit leider nicht lieferbarern neuen Kolben.
Derweil beschäftige ich mich mit dem Lagerschild und dem vorderen Kurbelwellenlager. Insbesondere der Vermessung. Bislang hat BMW die eigenen Toleranzen an einigen Stellen eher nicht wirklich eingehalten.
Jetzt noch NW Ketttenrad einpressen, KW Kettenrad drauf, neues Kettenkit verbauen und Kolben wieder rein samt Zylindern.
Es ist alles auf dem Weg.
Danach werden die Gabeln komplett überholt und die vordere Bremsanlage vergrößert.
1. Woanders fragen
2. Es einfach machen
'Ne einfache Frage nach dem Dokument und ihr hättet es gern hochladen können. Ist aber nix gekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen