Ölkühler bleibt kalt

die Schraub Nummer 8 ist definitiv keine Führungsschraube.

Warum hat sie BMW dann so benamst? Die haben sich dabei bestimmt was gedacht, denke ich.

_Ich_ denke weiterhin, die verhindert, daß sich der Steuerkolben verdreht. Wenn das passieren würde, würde nämlich garnienicht was durch den Ölkühler durchgehen, selbst wenn der Kolben aufmacht.

Und wenn sie bei dir so kurz ist, daß sie das nicht tut, könntest Du ja möglicherweise einen Fehler gefunden haben ;).

Warum hat sie BMW dann so benamst? Die haben sich dabei bestimmt was gedacht, denke ich.

_Ich_ denke weiterhin, die verhindert, daß sich der Steuerkolben verdreht. Wenn das passieren würde, würde nämlich garnienicht was durch den Ölkühler durchgehen, selbst wenn der Kolben aufmacht.

Und wenn sie bei dir so kurz ist, daß sie das nicht tut, könntest Du ja möglicherweise einen Fehler gefunden haben ;).

Hallo mfro,

woherst steht das mit der Bezeichnung "Führungsschraube"?
Woher hast die Bezeichnung von BMW?

Wie lang muss die Schraube sein?

MfG

multi

Hallo hg_filder,

von wo ist der Auszug?
Die Quelle?

Hat jemand ein echtes Bild vom Steuerventil oder würde es machen?

MfG

multi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Namenloser,
der Autodidakt empfiehlt:

Bau den Thermostaten ab, nimm ihn auseinander und ergründe durch Re-Engeneering die Funktion. Alternativ mach eine Anfrage an BMW in München, Abteilung Mobile Tradition.
Um die Schraubenlänge zu ermitteln, beim BMW-Händler eine neue Schraube (4,50 Euro) als Referenz besorgen und mit der verbauten Schraube kontrollieren. Beide Methoden sollten genügend Authentizität haben.

Hans

Zurück
Oben Unten