JIMCAT
Urgestein
Ich mach gerade einen Ölwechsel und habe mir das mal genau angesehen.
Die Stellung des Einschraubschlitzes ist völlig egal und hat keinen Einfluss.
Die Bohrung für das Rohr mit Durchmesser 11mm im Ölfilterdeckel ist von Auflagefläche Motorgehäuse bis zum Absatz der weiterführenden Bohrung 4mmtief. Bleiben also 1mm Abstand zum Rohr das 3mm aus dem Motorgehäuse übersteht.
Die weiterführende Bohrung im Deckel hat Durchmesser 9,7mm. Gesamttiefe der Bohrung ist von der Auflagefläche des Ölfilterdeckels 11mm. Die seitliche Ölbohrung darin geht bis zum Grund der Bohrung. Bleiben vom Rohr bis dahin 8mm. Das sollte bei weitem für einen ungehinderten Durchfluss reichen.
* Foto
Deckel ohne Thermostat

Sollte das Geschriebene zu verwirrend sein mache ich später gerne eine Skizze.
Jetzt hab ich aber Ölfinger.
12.00 h Mahlzeit

Die Stellung des Einschraubschlitzes ist völlig egal und hat keinen Einfluss.
Die Bohrung für das Rohr mit Durchmesser 11mm im Ölfilterdeckel ist von Auflagefläche Motorgehäuse bis zum Absatz der weiterführenden Bohrung 4mmtief. Bleiben also 1mm Abstand zum Rohr das 3mm aus dem Motorgehäuse übersteht.
Die weiterführende Bohrung im Deckel hat Durchmesser 9,7mm. Gesamttiefe der Bohrung ist von der Auflagefläche des Ölfilterdeckels 11mm. Die seitliche Ölbohrung darin geht bis zum Grund der Bohrung. Bleiben vom Rohr bis dahin 8mm. Das sollte bei weitem für einen ungehinderten Durchfluss reichen.
* Foto
Deckel ohne Thermostat

Sollte das Geschriebene zu verwirrend sein mache ich später gerne eine Skizze.
Jetzt hab ich aber Ölfinger.

12.00 h Mahlzeit


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