Guten Morgen allerseits,
ich bin verwirrt, meine Blaue hat zu viel Öl - oder doch nicht?
Also
- BMW 800er Motor gebaut 16/87
- Ölwanne getauscht gegen die original von der G/S aus 82
- Ansaugkopf getauscht gegen original von er G/S aus 82
- Ölwechsel gemacht, mit Filter, 2,25l bestes 20W50 eingefüllt
- Motor mit Anlasser gedreht, bis Öldruck da ist
- gefahren
Heim gekommen und noch mal den Ölpegel geprüft
2 cm über max
und nein, es roch nicht nach Benzin.
Also, Öl abgelassen, waren 2,25l (hab ichs beim Einfüllen doch etwas zu gut gemeint)
Dann wieder 2 l eingefüllt und


Peilstab ist 277mm lang mit einem Kopf aus Zinkdruckguss
lt real oem soll 11431337543 verbaut sein, ich habe wohl die Version 1 Art.Nr. 11431252661 dran, aber das sind die gleichen Abmessungen.
So, was geht hier vor sich?
Gruss und Danke
Holger
P.S. Schwimmernadelventil hab ich mehrfach geprüft, da ist alles dicht.
ich bin verwirrt, meine Blaue hat zu viel Öl - oder doch nicht?
Also
- BMW 800er Motor gebaut 16/87
- Ölwanne getauscht gegen die original von der G/S aus 82
- Ansaugkopf getauscht gegen original von er G/S aus 82
- Ölwechsel gemacht, mit Filter, 2,25l bestes 20W50 eingefüllt
- Motor mit Anlasser gedreht, bis Öldruck da ist
- gefahren

Heim gekommen und noch mal den Ölpegel geprüft
2 cm über max

und nein, es roch nicht nach Benzin.
Also, Öl abgelassen, waren 2,25l (hab ichs beim Einfüllen doch etwas zu gut gemeint)
Dann wieder 2 l eingefüllt und


Peilstab ist 277mm lang mit einem Kopf aus Zinkdruckguss
lt real oem soll 11431337543 verbaut sein, ich habe wohl die Version 1 Art.Nr. 11431252661 dran, aber das sind die gleichen Abmessungen.
So, was geht hier vor sich?
Gruss und Danke
Holger
P.S. Schwimmernadelventil hab ich mehrfach geprüft, da ist alles dicht.