Ölpumpe Fördermenge

Fährst du Motorrad oder Motorrad mit Beiwagen? Wenn du nur Motorrad fährst, gibt es keinen Grund, warum die Pumpe Luft statt Öl ansaugen sollte, das sollte in Kurven kein Problem sein. Wenn das so wäre, würde das Benzin aus dem Tank viel früher auslaufen. Oder irre ich mich?
Die Antwort steht in Beitrag 1.
 
Aha, danke. Alle Übersetzer haben mir das Wort : Renngespanne als „Rennteams“ übersetzt. Erst als ich in die Bildersuche eingegeben habe, habe ich die Wahrheit erfahren. Also ist meine Bemerkung irrelevant.
 
Das ist die Tücke des Objekts – und ein schönes Beispiel, wo maschinelle Übersetzungen an ihre Grenzen stoßen. Das Vorkommen solcher Fehler muss man als Möglichkeit im Hinterkopf behalten, wenn man mit diesen arbeiten muss.

Gleichwohl finde ich es toll, dass Du Dich trotz der Sprachbarriere hier so rege beteiligst! )(-:

Gruß
Florian
 
So sehen übrigens meine Schottbleche aus . Hier noch die dünnen Schablonen , drin ist jetzt 2 mm Alublech . Zusammengesteckt , von oben mit einer Feder gegen die Ansaugglocke fixiert .

DSCI0024.JPG DSCI0025.JPG
 
👍 Interessante Maschinen, vielleicht werde ich sie irgendwann einmal in Wirklichkeit sehen.
Dann solltest Du zum Sidecar Festval nach Oschersleben kommen. Mehr Kneeler wirst Du nirgendwo zusammen sehen können.
Ich betreue auch so ein Bike. Nach 2 schweren Unfällen mit erheblichen Rahmenschäden und 2 Kurbelwellenausfällen wegen Glasstrahlarbeiten eines "Fachbetriebes" am kompletten Motor läuft es jetzt mit moderner Fahrwerksgeometrie störungsfrei.
1=Scheggerott
2=STC
Baffy mit seinen Töchtern im Boot 👍

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Moin
Jetzt nochmal eine Frage an die Zerspaner unter euch . Es gibt in England Ölpumpen mit geringerer Breite , um nicht ständig Öl durch das Überdruckventil zu jagen .
Wäre es mechanisch möglich eine vorhandene Serienpumpe schmaler zu schleifen und eine entsprechen dicke geschliffene Scheibe zum auffüllen herzustellen und einzubauen ? Oder würde sich diese mitdrehende Scheibe ins Motorgehäuse einarbeiten ? Oder wegen Schmierungsmangel - da die Scheibe zum Deckel ja geschlossen wäre - am Deckel fressen ?
Die Frage über Sinn und Unsinn einer schmaleren Pumpe bitte ich hier ausser acht zu lassen .

Danke , Ralf
 
Für diese Ölpumpen gibt es verschiedene Vorgehensweisen.

Zusätzliche Scheibe wie von Dir erwähnt: Diese wird deckelseitig eingebaut. Andernfalls pumpt die Pumpe sehr schlecht.
Deckel nacharbeiten: Wg. Dicke des Deckels geht das nur begrenzt.
Motorgehäuse nacharbeiten: IMHO sauberste Lösung. Du nimmst am Gehäuse genau so viel weg wie an den beiden Rotoren.
 
Da hab ich ein Verständnisproblem : Warum sollte ich am Gehäuse was wegnehmen wenn die Pumpe schmaler wird ? Und die dicke des Deckels müsste ja auch grösser werden als original ....
 
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