Ölschaugläser für Getriebe

Ach so! hätt ich fast vergessen! Eine winzige Hürde gibt es noch.
Das Steuerrecht!!!!

Bei dieser Fa. kann nur einkaufen, wer eine Umsatzsteueridentnummer hat, das ist kein Problem, die hab ich, nur wenn Kohle auf dem Konto eingeht, unterstellt das Finanzamt Gewinnabsichten, Ok, die MwSt. muß gezahlt werden, kein Problem, die will ich wohl abführen, aber gut, das klär ich ab, eventuell mit der Betriebsprüferin, die ich eh grad am Halse habe!
Sollte die Dame da nicht mitspielen, müssen wir uns was anderes ausdenken!

Volker

Hallo,
ich hätte dann gern eins in Edelstahl (Verchromen kostet schließlich auch).
wenn's nicht zustande kommt, nehme ich eins aus Messing.
Christoph

Auch wenn ich nicht der Besteller bin, habe ich mal kurz eine Übersicht gefertigt.

mk66 Edelstahl 5 Stück
manzkem ALU 2 Stück
heinzi ALU 1 Stück
Karl ALU 2 Stück
Q-Schrauber ALU 5 Stück
rennQ ALU 1 Stück
camelot ALU 1 Stück
RolfD ALU 1 Stück
ub.1 ALU 2 Stück
thomas1301 ALU 1 Stück
bmwboxer ALU 1 Stück
kalleS ALU 2 Stück
BMW-Peter ALU 2 Stück
benzler ALU 2 STück
Wegerich ALU 3 Stück
stangl Edelstahl 1 Stück
erpi ALU 1 Stück
wilma ALU 2 Stück
h2ovolli Edelstahl 4 Stück
Klotz ALU 2 Stück

Bernd

Hallo Leute,
mensch ihr seit ja klasse, wenn das klappen sollte.
Ich hätte gerne zwei in Messing, Edelstahl ist mir doch etwas zu teuer.
Dies ist dann eine verbindliche Bestellung, auch wenn noch Steuer und Porto draufkommt.
LG MartinA-GS

Hallo

Na was solls Geld ist auch nur bedrucktes Papier. :D

mk66 Edelstahl 5 Stück
manzkem ALU 2 Stück
heinzi ALU 1 Stück
Karl ALU 2 Stück
Q-Schrauber ALU 5 Stück
rennQ ALU 1 Stück
camelot ALU 1 Stück
RolfD ALU 1 Stück
ub.1 ALU 2 Stück
thomas1301 ALU 1 Stück
bmwboxer ALU 1 Stück
kalleS ALU 2 Stück
BMW-Peter ALU 2 Stück
benzler ALU 2 STück
Wegerich ALU 3 Stück
stangl Edelstahl 1 Stück
erpi ALU 1 Stück
wilma ALU 2 Stück
Klotz ALU 2 Stück
LG MartinA-GS Messing 2 Stück
Peter S Edelstahl 1 Stück

Ich würde dann eher zu Messing tendieren. Edelstahl ist zwar schön, aber doch recht teuer... Das mit dem Alu hat sich ja wohl leider aufgrund der Bestellmenge erledigt, oder?

Servus

Da wirst du wohl recht haben 1000 Stück sind mindestens 900 zu viel. :( Aber Messing passt farblich gar nicht zur Kuh :( Edelstahl ist dann wohl die schönste alternative §: Aber leider nicht gerade günstig.

SchauglasWunschListe:

mk66 Edelstahl 5 Stück
manzkem ALU 2 Stück
heinzi ALU 1 Stück
Karl ALU 2 Stück
Q-Schrauber ALU 5 Stück
rennQ ALU 1 Stück
camelot ALU 1 Stück
RolfD ALU 1 Stück
ub.1 ALU 2 Stück
thomas1301 ALU 1 Stück
bmwboxer ALU 1 Stück
kalleS ALU 2 Stück
BMW-Peter ALU 2 Stück
benzler ALU 2 STück
Wegerich ALU 3 Stück
stangl Edelstahl 1 Stück
erpi ALU 1 Stück
wilma ALU 2 Stück
Klotz ALU 2 Stück
LG MartinA-GS Messing 2 Stück
Peter S Edelstahl 1 Stück
LastMohawk Edelstahl 2 Stück

Original von Peter S
Servus

Da wirst du wohl recht haben 1000 Stück sind mindestens 900 zu viel. :( Aber Messing passt farblich gar nicht zur Kuh :( Edelstahl ist dann wohl die schönste alternative §: Aber leider nicht gerade günstig.

Du musst einfach nur die Zierstreifen am Tank goldfarben machen, dann passt das. :pfeif:

Habe die Ähre,
Edelstahl is schick! Keine Frage!
Messing hat ja aber nun auch ne Optik! ;;-)
Jetzt kommt wohl die Abstimmung?
Ich wäre für meine Mädels mit Messing vollauf zufrieden.
So n kleiner Tick "anders" hat m. E. schon was!
"Hey was haste denn da? N Ölschauglas. Aha, wieso aus Messing? Leitet die Wärme besser ab." ;)
Falls die Mehrzahl zu Edelstahl greift, schliesse ich mich halt an.
Wann kommen die?? §:

Ich schliesse mich auch der Mehrheit an.

Einer schönen Q steht alles :D

Grüße
Heinz

Bei Edelstahl wär ich auch an einem (1) Ölschauglas interessiert; an den anderen Materialien eher nicht. :)

Schaut doch mal, was das Gletter-Teil kostet; € 64.-
Das hat zwar noch den Einfüllstutzen dran, aber den braucht man ja nicht gar so oft, und er ist in meinen Augen auch nicht unbedingt eine Verschönerung. Ausserdem würde ich um meinen Knöchel fürchten.
Vielleicht gibt's doch noch ein paar Konvertiten, die ihren Schätzchen zum Saisonbeginn etwas Schickes gönnen wollen.
Und könnt ihr euch vorstellen, was so ein rares VA-Teil in ein paar Jahren bei ebay bringt...
Christoph

Hallo Volker,

für mich ebenfalls ein Ölschauglas. Priorität 1: Edelstahl, Prorität 2 Messing

Gruß
Fritz

Schade, schade, das war dann wohl nix mit Alu. Messing find ich persönlich absolut uninteressant.

Edelstahl: naja, teuer halt. Aber gibts da nicht ein Problem mit der Verbindung Alugehäuse-Edelstahlschraube? Wo sind die Metallurgen??? ?(

Hallo,

auch ich folge der Herde :yeah: und schliesse mich mit Besttellung eines Schauglases der Mehrheit an.

Viele Grüsse
erpi

Original von thomas1301
Aber gibts da nicht ein Problem mit der Verbindung Alugehäuse-Edelstahlschraube? Wo sind die Metallurgen??? ?(

Die Theoretiker und Bedenkenträger vom Dienst sind wahrscheinlich im "Beamtenforum" (und bleiben da hoffentlich auch :D)

@ Olli:
Erst mal Danke, dass du dich der Sache angenommen hast.

Ich bin ja mit fünf teuren Edelstahlteilen der "Spitzenreiter" in der Bestellliste und bestätige diese, auch wenn ich momentan nur vier BMW´s habe. Gadgets kosten halt, machen aber irgendwie auch Spass.

Ich würde auf folgendes aber Wert legen:

Die Gewindelänge sollte ähnlich sein wie beim Original-Stopfen. Ich möchte nicht, in das "weiche" Alu des Getriebegehäuses einen Stopfen schauben, der nur wenige Gewindegänge trägt. Auch wenn das Anzugdrehmoment nur gering ist.

Das Glas soll mindestens ein Mineralglas sein mit 130Grad Temperaturbeständigkeit und Viton-Ring-Abdichtung.

Es sollte zum Einschrauben ein Sechskantkopf vorhanden sein. Am Besten die Form, wie auf dem mecanosol-Katalog auf der letzten Seite LINKS abgebildet. Ich möchte nicht die "runde" Version, die mit einem Zapfenwerkzeug geöffnet werden muss.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu anspruchvoll....

Grüße
Marcus

Original von mk66

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu anspruchvoll....

Grüße
Marcus

finde nicht daß das zu Anspruchsvoll ist und unterstütze die "Anforderungen" :D ...auch wenn ich mit einer Schraube nicht soi gewichtig bin...

Hallo Super Sache das

Ich würde 2 aus Messing nehmen von vorne verschraubt

Dear friends,
Da gibt es also zwei Possibilities, Alu fällt aus wegen is nich, was bleibt ist Edelstahl und Messing, ich selbst tendiere mal zu Edelstahl, bleibt halt so wie´s ist, Messing läuft halt immer wieder braun an und bis das Nürburgringgrün wird, das dauert.
Tatsache ist, das wir so oder so auf 50 Stück kommen müssen, sonst wirft der nicht seine CNC-Drehmaschine an.
Es kann ja sein, das, wenn 50 Stk, in Dödelstahl zusammenkommen er die aus Mensing dazupackt, aber glaube schon, da die ja wohl am Lager sind, andersrum wird da nix von, also dann mal los zeit hamwer ja noch, die halten sich zwei Monate ans Angebot.

Volker

Bestellung Ölschauglas

Hallo Volker,

storniere meine Bestellung von zwei Alu, nehme dafür ein Edelstahl und (wenn möglich) noch eins in Messing dazu (als Ersatz für unterwegs, der Klau geht ja um).

Spezifikation bitte so wie von Marcus beschrieben.

Danke für die Organisation.

mfg

Wolfgang

RE: Bestellung Ölschauglas

Wir brauchen noch ca. 35 verbindliche Zusagen für Edelstahl, um überhaupt intressant zu sein, wie ich schon schrubte, brauchen wir mindestens 50 Stk. Edelstahl, die Ausführung ist da eher zweitrangig, muß da aber sicher noch mal nachfragen, gegen die Messingfraktion ist nichts einzuwenden, die werden genauso bedient, nur die Edelstahlgesellschaft ist dafür verantwortlich ob´s klappt. Die Aleuten sind quaasi ausgestorben, die müssen sich jetzt umorientieren oder jeder 100 Stk. haben wollen um als Minderheit überleben zu können!

Nu ran an die Tasten, vorher den Igel aus der Tasche vergiften

Volker

RE: Bestellung Ölschauglas

Hallo Volker,

da ich Dir das mit meiner Recherche eingebrockt habe, kann ich Dich wohl jetzt nicht im Stich lassen ;;-)
Ich nehme dann 4 in Edelstahl anstatt der 5 Alu, Beschreibung wie Marcus beschrieben hat.

Moin Volker

erst mal vielen Dank für deine Mühe... :fuenfe:

ich nehm 2 in dem edlen Stahl, bitte.

Beste Grüße

andreas

... auch guten Morgen,

ich nehme dann verbindlich eines in Edelstahl wie von mk66 beschrieben und - wenn möglich - noch eines in Messing.

Viele Grüsse
erpi

Zurück
Oben Unten