wgrupp
Einsteiger
Hallo zusammen liebe 2-Ventiler Boxer Fahrer,
nach dem Wechsel des Hinterachsgetriebes letztes Jahr hatte ich
keine Probleme mehr an meiner R100RT. Damals hatte sich die Verzahnung auf der Achse gelöst, was eigentlich nie vorkommt.
Doch nun leider zeigen sich auf meinen Schuhen leichte Ölspritzer. Als Verursacher wurden die Ventildeckeldichtungen ausgemacht. Also ab die Deckelchen, sind die eckigen
mit den zwei zusätzlichen Schrauben, wenn schon ab gleich die Ventile
eingestellt, EV=0,15mm AV = 0,2mm. Dichtflächen mit Schaber und
Verdünnung gereinigt, neue Dichtungen rein und vorsichtig zusammengeschraubt Und ? es ölt weiter.
Schuhe sind leicht eingeölt und am Standplatz sind die Positionen der Köpfe durch kleine schwarze Verunreinigungen am Boden zu sehen
Wie bekomme ich die Deckel am Besten dicht?
nach dem Wechsel des Hinterachsgetriebes letztes Jahr hatte ich
keine Probleme mehr an meiner R100RT. Damals hatte sich die Verzahnung auf der Achse gelöst, was eigentlich nie vorkommt.
Doch nun leider zeigen sich auf meinen Schuhen leichte Ölspritzer. Als Verursacher wurden die Ventildeckeldichtungen ausgemacht. Also ab die Deckelchen, sind die eckigen
mit den zwei zusätzlichen Schrauben, wenn schon ab gleich die Ventile
eingestellt, EV=0,15mm AV = 0,2mm. Dichtflächen mit Schaber und
Verdünnung gereinigt, neue Dichtungen rein und vorsichtig zusammengeschraubt Und ? es ölt weiter.
Schuhe sind leicht eingeölt und am Standplatz sind die Positionen der Köpfe durch kleine schwarze Verunreinigungen am Boden zu sehen
Wie bekomme ich die Deckel am Besten dicht?