YoungtimerFan
Einsteiger
- Seit
- 20. Dez. 2015
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Sly,
da man Sinn sowieso nicht machen kann, weiß ich beim besten Willen nicht, wie selbiger durch einen Ölwannendistanzring gemacht werden könnte
Ansonsten: Dran bauen oder weg lassen - Argumente gibts für beides.
Gruß Ferdi
.....
Das abgesenkte Ölniveau sorgt für weniger Panschverluste der Kurbelwelle. ---.
Hallo,
ich habe mal erfahren müssen, hier im Forum, dass das absoluter Quatsch ischt.
Und da ich meinen Motor grad offen habe, Sprich Ölwanne ab, kann ich das mit dem Quatsch voll und ganz bestätigen.
Weil:
Zwischen "Ölstand max" am Peilstab und Kurbelwelle liegen einige Zentimeter.
Da passt noch viel Öl rein, bevor es zum "Panschen" kommt.
Und ausserdem kommt vor der Kurbelwelle noch die Nockenwelle.
Da panscht auch bei 2 Liter Öl zuviel noch gar nix.
panscht vieleicht nicht, aber wenn ich
beim 9O/6 bis max auffülle bläut der erheblich bei vollast auf der autobahn aus der nach draussen verlegten entlüftung. da scheint es durchaus ein zusammenhang mit dem luftpolster, was ja auch kompremiert wird ,unter der kurbelwelle zu geben. bei 2/3 tut der das nicht.
und im Kurbelhaus gibts keine "Pumpverluste" oder sonst irgendwas - ...........
Gruß Gerd
....
es soll auch 1000er Motoren geben, die ohne Ölkühler laufen![]()
Ein weiterer Vorteil des Zwischenringes ist das man mit 2 Personen regelmäßig die Bordsteinkante abschrubbelt
Manfred
Dem ischt so. Meinereiner z.B.![]()
Und woher weißt Du das?
Berichte mal.![]()
das Entlüfterventil bewirkt, dass lediglich der Duck im Kurbelhaus, entsprechend dem sich durch den Kolbenhub veränderndem Volumen, zwischen Unterdruck und ca. Atmospärendruck wechselt.
Gruß Gerd
das Entlüfterventil bewirkt, dass lediglich der Duck im Kurbelhaus, entsprechend dem sich durch den Kolbenhub veränderndem Volumen, zwischen Unterdruck und ca. Atmospärendruck wechselt. ........
Gruß Gerd
Stimmt fast
Dadurch auch weniger Pumpverluste und bessere Motorleistung.
hab ich doch gesagt und gemeint. bei bmw panscht nix, so hoch darf das oel gar nicht stehen. die ganze nockenwelle würde komplet im oel laufen.Hallo Jan,
da stimme ich dir voll zu, aber Panschen, das heisst dass die Kurbelwelle durchs Öl fährt und das Öl zu Schaum schlägt, tut da nix.
Mit der Entlüftung des Kurbelgehäuses hat das Panschen nix zu tun.
Das mit der Motorleistung.... hat das mal einer nachgemessen? Wäre ja ne interessante zusätzliche Tuningmassnahme...
Ein weiterer Vorteil des Zwischenringes ist das man mit 2 Personen regelmäßig die Bordsteinkante abschrubbelt
Manfred
Grau ist alle Theorie.![]()
...Für die Verwendung des Zwischenringes gibt es halt viele Gründe.
Ich hab übrigens an keiner meine BMW`s so ein Teil.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen