Ich werde zusätzlich ein Relais setzen und das: Anhang anzeigen 250056 zu den Unterlagen für die Bordelektrik legen. Besser man dokumentiert das zumindest ein bißchen...![]()
Nana, was sind denn das für Krickeleien?
Das geht doch auch hüpscher.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde zusätzlich ein Relais setzen und das: Anhang anzeigen 250056 zu den Unterlagen für die Bordelektrik legen. Besser man dokumentiert das zumindest ein bißchen...![]()
Nana, was sind denn das für Krickeleien?
Das geht doch auch hüpscher.![]()
Hallo,
6 Ω Vorwiderstand?
Und heute wurde mal wieder nur der linke Heizgriff warm.
Diese ganze Klingeldrahtnummer fliegt in Kürze raus. Habe die Schnauze aber sowas von gestrichen voll.![]()
Und heute wurde mal wieder nur der linke Heizgriff warm.
Diese ganze Klingeldrahtnummer fliegt in Kürze raus. Habe die Schnauze aber sowas von gestrichen voll.![]()
Hallo,
heute war es bei uns 20°C. Da brauchte ich keine Heizgriffe mehr. Falscher Standort??
Gruß
Walter
Tjapp: das ist im Moment morgens schon unangenehm, wenn die Dinger nicht tun.![]()
Nur wenn das Relais vorübergehend geholfen hat, dann liegt's ja wohl in der Zuleitung, und nicht den Griffen & Schalter & Widerstand.
Daß es fast immer nur der rechte HG ist (falls denn ein HG kaputt ist), dafür ist die wahrscheinliche Ursache klar?
... Die Patronen innen haben mir bisher nicht recht eingeleuchtet. Nur diese archaische "Regelung" mit der Kabelbaumheizung aka Vorwiderstand find ich ...naja - aber es funzt.
... oder eben eine Regelung mit PWM. Wenn mein Erinnerungsvermögen noch stimmt, gab es bereits Anfang der 1990er Jahre so eine Steuerung für Heizgriffe oder beheizte Handschuhe von Baehr, damals halt noch mit bipolaren Transistoren statt MOSFET.Eine echte zweistufige Heizung hätte zwei Wicklungen benötigt und wäre mit Rücksicht auf die eingeschränkte LiMa-Leistung natürlich eleganter gewesen.
.
(... da fällt mir ein, so ein Projekt liegt bei mir noch in der Schublade rum. Wollte ich auch schon längst mal fertiggestellt haben ...)
Einen Kunden hättest Du dafür schon mal sicher.... da fällt mir ein, so ein Projekt liegt bei mir noch in der Schublade rum. Wollte ich auch schon längst mal fertiggestellt haben ...![]()
Ich habe einen Lucas Alu Lenker drauf. Ich weiß nicht ob die Patronen da Sinn machen. Der Innendurchmesser ist nämlich bannich knapp.
Vor allem leitet Aluminium die Wärme besser als Stahl. Dadurch wird der Lenker schön gleichmäßig durchwärmt, die Griffe dafür weniger. Kennt man von Bratpfannen aus Aluminium. Die Küche wird schön warm, aber die Bratkartoffeln bleiben blass.
Mal abgesehen davon, daß ich wenig davon halte, den Lenker statt der Griffe zu beheizen, würde ich was mit Heizpatronen eher selber bauen, 12V/40W Heizpatronen für 3D-Drucker gibt's in der elektrischen Bucht ab etwa 4 €/Stk. Ich habe Daytona-Heizgriffe an fast allen Mopeds und werde dabei bleiben, das Pärchen an der RT ist von 1990 und macht die Hände immer noch schön warm.ob die Patronen da Sinn machen.
Meine haben diese Werte und ich habe das gleiche Problem. 1.Stufe kannich auch weglassen und die zweite Stufe ist lauwarm. Die Griffe kommen an der Oberfläche auf grade mal 30 Grad.
Also alle Kontakte mal „putzen“. Schöne Arbeit...![]()
Wie groß ist der Widerstand der Heizgriffe?
Gasgriff 9,4 Ohm der linke 9,7
Gasgrif 12,24 Volt
Links 12,15 Volt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen