Luggi
343
- Seit
- 04. Okt. 2007
Diese Ohm-Werte passen zumindest. Wie hast Du die V-Werte genommen?
So wie die Widerstandswerte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Ohm-Werte passen zumindest. Wie hast Du die V-Werte genommen?
Ok, also nochmals präziser formuliert: Batterie vom Rest des Fzg. abgeklemmt und nur 2 Strippen zum Eingang eines Heizgriffs? Spannung der Batterie ohne Verbraucher?So wie die Widerstandswerte.
Wahrscheinlich an den Lötstellen, Widerstandsdraht läßt sich mit Hausmitteln nicht zuverlässig löten. Crimp-Verbindungen oder Schraubklemmen funktionieren.Woran es liegt ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich an den Lötstellen, Widerstandsdraht läßt sich mit Hausmitteln nicht zuverlässig löten. Crimp-Verbindungen oder Schraubklemmen funktionieren.
Ich hatte mal 9 Ohm gemessen, bei einem Griff, der befriedigend warm wird. Woher hast du diese Angabe?9,7 Ohm sind zu viel. Da werden die Griffel nicht mehr richtig warm. Im Neuzustand haben die Dinger 8 Ohm.
Schick! Aber die Zellen "Heizleistung ohne Vorwiderstand" reagiert nicht.Hallo,
ich habe mal ein kleines Excel Tool gemacht um die Heizleistung der Heizgriffe zu berechnen.
Insbesondere bei verschieden Spannungen kann man gut sehen was bei einem Übergangswiderstand an Leistung verloren geht.
Gruß
Hans-Jürgen
Schick! Aber die Zellen "Heizleistung ohne Vorwiderstand" reagiert nicht.
Jetzt heizen sie wieder.
Woran es liegt ist mir ein Rätsel. Wenn die noch einmal zicken, fliegen die raus, achtkantig!![]()
Nur gut, dass Du die richtige Testumgebung hast.
Bei uns momentan.......
Anhang anzeigen 280473
VG
Guido
Und das wars! Heute wieder mal nur der linke in Funktion.Der rechte eiskalt!
Die fliegen jetzt achtkantig raus.
Jetzt probiere ich die Coolride in Verbindung mit dem Daytona Regler. Da kann ich dann auch wieder Griffe fahren die auch nicht so BMW artig aussehen, z.B Magura...![]()
Das geht auch mit den BMW-Heizgriffen ohne Probleme.
Mit Patronen ist es noch einfacher.
Ich werde hier abschließend berichten.
Abschließend? Hier??![]()
Matthias, wo hast du die Teile eingekauft?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen