• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Plattenluftfilter raus - Rundluftfilter (24 - Löcher) rein, Ansaugstutzen ?

Hallo Walter,

mit welchem Motor / Lufi / Hoske / ??? wurden die blauen Kurven,
womit die roten gemessen ?
(Reine Neugier, mir reichen meine ungemessenen 60 PS des Replacementkits)

Gruß von Wolfgang

Bei all diesen PS-Zahlen wäre ich dafür, dass auf zukünftigen Treffen auf den Namensschildern der Teilnehmer auch die Leistung ihrer Moppeds angegeben wird. Darunter natürlich noch eine Zeile, in der "bestätigt" oder "unbestätigt" steht.
So können sich auch viel besser Leistungsgrüppchen bilden :D

Mensch Jungs, solche Themen sind heutzutage ja nichtmal mehr bei den Teenies oder der 3er-BMW- und Golf-Fraktion aktuell :rolleyes:

Mensch Jungs, solche Themen sind heutzutage ja nichtmal mehr bei den Teenies oder der 3er-BMW- und Golf-Fraktion aktuell :rolleyes:

Da hast du wohl Recht. Die Dimensionen haben sich da ja auch gewaltig verändert. Der aktuelle Golf GTi hat, glaube ich, so umme 210 PS :schock: , da kommt es auf ein oder 3 PS eh nicht mehr an. Da kann man am Tresen für Bares gleich ein paar PS im 10er Pack mehr ordern (Chip-tuning)....... ne ne... da streit ich mich lieber um 1 PS bei unseren Kühen :D

Bei all diesen PS-Zahlen wäre ich dafür, dass auf zukünftigen Treffen auf den Namensschildern der Teilnehmer auch die Leistung ihrer Moppeds angegeben wird. Darunter natürlich noch eine Zeile, in der "bestätigt" oder "unbestätigt" steht.
So können sich auch viel besser Leistungsgrüppchen bilden :D

Die Teenies heutzutage pimpen halt lieber den Lüfter vom PC.Mit Wasserkühlung und der gleichen.Bringt auch Leistung.:entsetzten:

Das lohnt sich wenigstens.

Meine Weuerfehr is ne R 100 mit lediglich schlappen 67 PS. Ich merke diesen erheblichen Unterschied praktisch ständig. :rolleyes:

Hallo Luggi,

wie kannst Du damit leben? Oder soll der unerträgliche Zustand bis zum bitteren Ende so bleiben?:pfeif:

Hinter den Deichen braucht man schon etwas zum Zulegen.:aetsch:

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Rundluftfilter mit 24 Löchern anbaue ist es dann notwendig die Ansaugöffnung zum Vorderrad die mit dem normalen Anlasserdeckel für Plattenfilter entsteht zu schließen oder kann ich die offen lassen.

Die sind ja nicht so einfach zu finden.
Welches Modell hat nur den BMW-Schriftzug ohne die Typenbezeichnung. Hat vielleicht jemand einen den er los werden will.

Moin,

@Tommy
Der Schriftzug ist bis auf wenige Ausnahmen aufgeklebt.

Sminti hat bestimmt so einen Deckel gemeint:
RundLuFi-03-1.jpg

BMW Schriftzug ist hier nicht aufgeklebt.

Zu meinem Deckel fehlt mir leider die Abdeckung der Ansaugöffnung. Muß ich mir noch
besorgen, damit die kleinen Werkstattbewohner nicht auf dumme Ideen kommen.

@ Detlev

in einem älteren Fred von mir (es ging dort um den Motor-Entlüftungsfilter unter dem Plattenluftfilter.
Ich meine mich erinnern zu können, das du damals mal nachfragtes, ob ich so etwas nicht mal
für die RundluFi fahrende Fraktion erfinden könnte.
Aufgrund meines Umbauvorhabens auf RundLuFi mußte ich mir ja was einfallen lassen.
Hier die ersten Entwicklungsschritte:
RundLuFi-04-1.jpg

RundLuFi-05-1.jpg

@ Uwe01 : DON`T Coppy :pfeif:

Mangels Zeit kann ich leider erst nächstes Jahr weiter machen.
Bin ab Dienstag wieder mal 6000 Km Südöstlich von hier.
(Auch hierzu hatte ich mal einen Fred...leider nicht gefunden...ist aber auch nicht wichtig)

Hier noch mal für Walter ein Foto:
RundLuFi-06-1.jpg
Hinter dem Rundlufi bleibt`s so leer.

In diesem Sinne....ende Februar 2012 gibt`s bestimmt mehr zu berichten.

Moin Hofe,

Die Löcher musst Du noch schön geraderücken ;)
Wenn Du dazu ne Lochzange brauchst, sag Bescheid.

...schief ist Englisch und Englisch ist doch modern ...oder? :]

Lochzange? ....ich habe für diese läppischen Löcher in einem 2mm V2A Blech meinen "Locher" aus`m Büro genommen.
Paßt - sitzt - wackelt und hat Luft :bitte:

Später sieht es eh keiner mehr....ist ja `n Deckel drauf :D

Hier noch mal für Walter ein Foto:
Anhang anzeigen 42137
Hinter dem Rundlufi bleibt`s so leer.

In diesem Sinne....ende Februar 2012 gibt`s bestimmt mehr zu berichten.

Hallo,

das ich so etwas noch sehen durfte. Fehlt bei meinem Motorrad.
Dafür hat die Temperaturmessung einen neuen Platz. Der blaue Boschsensor mißt jetzt im Luftfilterkasten. Auch noch nicht ganz optimal, ich wollte keinen der wertvollen Deckel zerstören.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV32468.jpg
    SNV32468.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 284
Ich möchte auf das eigentliche Thema zurückkommem,da ich auch einen Rundlufti montieren will.Allerdings mit 32 Bings.Haben die Ansaugschnorchel
den gleichen Durchmesser wie die 40, oder dünner?
Eventuell könnten die Schnorchel der 75/5 dann passen.

Gruß Hermann

Die Stutzen der 75/7, 80/7 und 100/7 (früh) müssten passen; hatten alle hatten 32 Vergaser

Andreas

Zurück
Oben Unten