Polizei Farbe ?

Minzgrün, sehr geschmackvoll. :D
Die Polizei ist schon seit 2015 nicht mehr in grün unterwegs.
1280px-German_police_cars_%28aka%29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Kumpel seine /7 frisch hatte und er voraus fuhr, war es eher hinderlich weil sich jeder vor uns im Sichtbereich, stur und punktgenau an die vorgegebene Geschwindigkeit hielt.
Zu der Zeit fuhren die "Grünen" noch 2V Boxer.

GL 1000.8.JPG

Gruß
Willy

Der Tank den ich bekommen habe ist in Top Zustand - da mach ich lieber die Schutzbleche in grün statt den Tank zu ändern. . . Ist eh das "Waldmoped" , andere Räder , Heckrahmen usw . . . Da wird niGS eingetragen , HU neu und fertig 🤗

Der Tank den ich bekommen habe ist in Top Zustand - da mach ich lieber die Schutzbleche in grün statt den Tank zu ändern. . . Ist eh das "Waldmoped" , andere Räder , Heckrahmen usw . . . Da wird niGS eingetragen , HU neu und fertig 🤗
Mach das eine Schutzblech rot und das andere gelb und irgendwas noch blau. Dann noch ein Aufkleber "Harlekin" drauf oder ein Lego-Schriftzug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum etwas mutwillig hässlich machen?
Auch Gebrauchsgegenstände können ordentlich aussehen, es sei denn man hat keine Lust auf Pflege und will Dreck und Gammel begründen.
Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
Willy

So könntest du jede Ausfahrt anführen und den Weg freimachen. :D
Auf jeden Fall! Im Oktober 1985 gab es in WOB ein Käfertreffen, mit einer Ausfahrt.
Vom Parkplatz am Theater ging es los und es musste über eine 4-spurige Hauptstraße links abgebogen werden.
Das dauerte ewig. Unter den Teilnehmern war auch ein Rometsch Polizei-Cabrio, der eine Winker-Kelle hatte.
Warum auch immer, kann ich heute nicht mehr sagen, jedenfalls war mein alter Herr mit der R50 in Militär-Polizei-Ausführung dabei.
Stilecht gekleidet mit Polizei-Breeches-Hose, Polizei Lederjacke und weißer Römer-Halbschale.
Da die Menge wegen der sehr zögerlichen Abfahrt schon unruhig wurde, borgte mein Vater sich die Kelle, fuhr runter zur Braunschweiger Straße und sperrte mal eben Verkehr.
So konnten die Käfer und Co. problemlos zur Ausfahrt aufbrechen. Alle haben sich gefreut und keiner wäre auf die Idee gekommen, da ein Faß von aufzumachen wegen Eingriff in den Straßenverkehr.

Habe ich beim Suchen gerade gefunden: Käfertreffen Wolfsburg - WDR Digit
Bei 4:31 taucht Opa Manfred mit der BMW auf und brummt am Kamei-Käfer vorbei zum "Einsatz"

R50 alt.jpg

Und davor waren sie Tannengrün RAL 6009.
Tatsächlich waren die Polizei-Fahrzeuge und -Uniformen vor Einführung der bundesweit einheitlichen grün-beigen Uniformen und grün-weißen Fahrzeuge in den späten 70er-Jahren je nach Bundesland farblich sehr unterschiedlich.
Auch die heutigen (im wesentlichen) blauen Uniformen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland.

Gruß
Carsten

Die dürfte aber noch 6005 Moosgrün, oder 6009 Tannengrün gewesen sein...
Das Krad war RAL 6014 glänzend und mit Chrom-Teilen. Aber ansonsten die BW-spezifischen Sonderteile wie das Blech unter dem Lenkkopf, große Batterie und BW-Lederpacktachen in oliv an den BW Haltern und Verstärkungsbügel.
Auf dem Flügel vorn war das taktische Zeichnen der Militärpolzei.

Ich weiß

Harlekin haben die das Ding genannt, im Bekanntenkreis vermutete man einen Drogenmissbrauch in der Lackiererei.

Gruß
Willy

Unser Berliner Kollege Wilhelm (falls Du mitliest: lange nichts mehr von Dir gehört…) fährt eine K100 RS im Harlekin–Look.

k100_troedel-jpg.249780

Gruß
Florian

Und davor waren sie Tannengrün RAL 6009.
Das passt wirklich in den Wald. :D
Ich habe in Düsseldorf bei der "Versteigerung Landeseigener Fahrzeuge", Färberstraße in Bilk, mal nacheinander eine 100er Zündapp vom Eifelförster und einen VW 1500 Stufenheck vom Dorfpolizisten in dem alten dunkleren Grün erworben.

Die KS 100 für 400 DM war superklasse, aber in der wilden Jugend viel zu schnell wieder vertickt. Heute hätte ich sowas gern zum Brötchenholen.

Der 1500er mit Getriebeschaden für 200 DM. Schon mit den späten Schräglenkern ab 1969! Also sehr komfortabel und fahrsicher. Ein Getriebe für 40 Mark bei Franz Maag in Essen vom Verwerter geholt, eingebaut, und ein Studienkollege ist dann damit durchs gesamte Studium karriolt. Wenig gelaufen, die Stufe. Und mit der 45-PS-Maschine auch 1A sparsam.

Seither like ich so Förstersgrünen Kram.
Obschon - BMWs Nürburgring-Grün an einer /5 ist hübscher.

Zurück
Oben Unten