problem mit gabelersatzteil !!

chilltermite

Teilnehmer
Seit
05. Okt. 2013
Hallo und Guten Abend

Hab da ein kleines Problem , hab letztens das Gabelöl von 10 auf 7,5 bei meiner Bj77 Rs nochmal geändert. Und beim rausziehen der Federn kam die innere Dämpferstange diesmal mit raus, beim Einbauversuch zerlegt ich die 3 klemmringe in der Nut. Nun hab ich das ding ohne Ringe wieder reingeschoben Feder rein und Gut :schock:. Naja jetzt wollte ich neue bestellen hab eine Teilenummer raus bekommen 31421232059, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das die Richtigen für mich sind:oberl:. Kann mir vielleicht jemand sagen ob das passt, und wo ich die Bestellen kann. Und wenn ich schon dabei bin was ist der zweck der ringe, das seitliche Spiel im Standrohr zu verhindern.

Grüße Tom

Hallo Tom,

das sind keine Klemmringe, sondern Kolbenringe -und ohne die gehts nicht.
Die Teilenummer ist richtig für dein Baujahr.
Die Ringe führen den Dämpfer und die Feder im Standrohr und der Einbau ist ohne das Spezialwerkzeug nicht einfach.

314700.jpg

Hallo Michael
Du machst mir Hoffnung, bin ohne schon gefahren:entsetzten:. Ist das des Spezialwerkzeug auf dem Foto. Du kannst mir nicht zufällig nen Händler sagen der die hätt, kann da was kaputt gehen ohne die ringe. Aber danke schon mal für die schnelle Info das die Nummer passt .

Grüße Tom

Hallo
Händler gefunden Bayer hat sie.:applaus:
Nun hat jemand im raum Regensburg vielleicht das Spezialwerkzeug rum liegen und kann damit umgehen. Baut man das tauchrohr eigentlich von oben wieder ein oder muss ich die Gabel öffnen. Grüße Tom

Hallo an alle
Bin gerade etwas durch denn Wind. Haben meinen Nachbarn gerade 30 mini in meinem garten wiederbelebt. Da wird einem wieder ganz bewusst wie sensibel das leben ist. Drückt alle eure lieben heute, und genießt die zeit die euch noch bleibt. Und danke für die guten Ratschläge. Grüße Tom

Zurück
Oben Unten