Hallo,
ich habe eine R80 GS Bj. 92 gekauft und umgebaut.
Am Wochenende alle Öle gewechselt und den Ölfilter.
Es war die Distanzscheibe verbaut und der Deckel mit Dirko gedichtet.
Der O-Ring erschien mir leicht eckig, darum habe ich die Distanzscheibe ausgebaut und den Papierfilter verbaut.
Leider ging jetzt die Öldruckleuchte im Leerlauf an bzw. flackerte bis ca. 1300 u/min bei warmen Motor.
Ich habe jetzt die sehr gute Anleitung gefunden bzgl. Ölfilterwechsel. TOP ARBEIT!!!
Folgende Werte habe ich gemessen 4.1, 4.3, 4.5, 4.2.
Laut der Anleitung sollte dort 3,1-3,8 sein. Leider hatte ich gestern nur eine Distanzscheibe zur Hand und habe diese ohne Papierfilter verbaut. Problem gelöst. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich noch eine zweite 0,3 Distanzscheibe einbaue.
Was denkt ihr?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
ich habe eine R80 GS Bj. 92 gekauft und umgebaut.
Am Wochenende alle Öle gewechselt und den Ölfilter.
Es war die Distanzscheibe verbaut und der Deckel mit Dirko gedichtet.
Der O-Ring erschien mir leicht eckig, darum habe ich die Distanzscheibe ausgebaut und den Papierfilter verbaut.
Leider ging jetzt die Öldruckleuchte im Leerlauf an bzw. flackerte bis ca. 1300 u/min bei warmen Motor.
Ich habe jetzt die sehr gute Anleitung gefunden bzgl. Ölfilterwechsel. TOP ARBEIT!!!
Folgende Werte habe ich gemessen 4.1, 4.3, 4.5, 4.2.
Laut der Anleitung sollte dort 3,1-3,8 sein. Leider hatte ich gestern nur eine Distanzscheibe zur Hand und habe diese ohne Papierfilter verbaut. Problem gelöst. Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich noch eine zweite 0,3 Distanzscheibe einbaue.
Was denkt ihr?
Vielen Dank und viele Grüße,
Thomas
stimmt, meinte ich...