Profi Vergaserreinigung und Überholung [Archiv]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profi Vergaserreinigung und Überholung

Auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen, meine Vergaser waren im Februar/März bei Andreas.
Am Telefon ist Andreas stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Seine Arbeit erstklassig!
Vielen Dank!!!

Gruß, der Jörg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 215
  • image.jpg
    image.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 259
  • image.jpg
    image.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 192

Hallo Boxerfreunde,

nun, mit etwas Verzögerung, auch von mir größten Respekt für die vom Andreas geleistete Arbeit:

meine vollrestaurierte 100 CS mit Ignitech-Zündung und vor 2-3 Jahren "baronisierten" und vakuumdicht einfolierten Vergasern zusammengebaut, Züge schön sauber montiert, gestartet ...

.... läuft nahezu vibrationsfrei im Leerlauf und ohne Schütteln beim (vorsichtigen) hochdrehen.

Ich komm aus dem Staunen nicht raus ... meine Hochachtung ! Sowas macht richtig Freude !

Grüße aus dem Ruhrgebiet an alle Experten
eicon02.gif

Frank

Anhänge

• BMW_R100CS_Nachher1.jpg
    BMW_R100CS_Nachher1.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 175

Hallo zusammen,

ich habe gebrauchte Vergaser gekauft und zu Andreas zur Reinigung gegeben.
Die sehen wieder sehr gut aus, ich hab sie leider noch nicht montiert.
Der Kontakt war super freundlich und sehr kompetent.

Ich glaube die Vergaser der 2. GS, die bei uns steht sind auch bald fällig.:D

Nochmal Danke an Andreas)(-:

Gruß
Christian

Auch ich möchte den Andreas herzlich bedanken. Meine Vergaser sind am Freitag fertig gekommen, ich habe die gleich eingebaut und alles läuft wie laufen soll. Erstklassiger Arbeit Andreas!
Kann nur weiterempfehlen

Jiri

Auch Ich gehöhre nun zu dem erlauchten Kreise der Red Baron Vergaser
Jünger. Leider waren es nicht meine...,

Allein das Auspacken der Vergaser war ein Fest, top verpackt, mit allen Protokollen, Altteilen ect.

Am liebsten würde man die Gaser in die Vitrine stellen und doch wieder was altes verbauen.

Aber der Einbau und das Starten war das reinste Vergnügen, vor allen Dank Andres super Tips per persönlichem Telefonat.

Fazit, rundum perfekte Dienstleistung. Vielen Dank Andreas!

Hallo Andreas,
merci vielmals. Dein Päckchen kam heute an. Weihnachten kann nicht besser sein.

Die DelOrtos sehen wieder prima aus. Wirklich etwas für eine Glasvitrine und im Winter darüber freuen, anstatt in die kalte Garage gehen zu müssen.

Grüße
Jörg

Die völlig verdreckten Vergaser meiner R 75/5 haben bei Andreas im Jungbrunnen baden dürfen. Sie sehen aus wie neu! Alles glänzt, die Mechanik funktioniert präzise und ohne hakeln. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus, da war wirklich ein Profi am Werk! Unglaublich, was Andreas daraus gemacht hat. Das hätte ich niemals selber hinbekommen!

Auch so eine freundliche und kompetente Beratung am Telefon habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Heute habe ich die Vergaser eingebaut und wurde erneut überrascht: das Motorrad läuft bereits mit der Grundeinstellung der Vergaser vollkommen rund und ruhig. Springt sofort an, stabiler Leerlauf, willige Gasannahme, der Motor dreht ohne Verschlucken und Bocken hoch. Auch damit hatte ich nicht überhaupt gerechnet.

Weil ich gar nicht geglaubt habe, dass man die vergammelten Vergaser wieder zu Leben erwecken kann, habe ich hier im Forum vorsichtshalber zwei gebrauchte erstanden. Die sehen noch gut aus, außen wie innen. Egal, jetzt sind sie auch unterwegs zu Andreas.

Andreas, Deine Arbeit verdient meinen Respekt und meine Hochachtung!

Herzlichen Dank, Jochen

Hallo Andreas,
ja jetzt funktioniert es wie es soll. Kann mich den allgemeinen Lobhudeleien nur anschließen, aber nicht nur professionell instand gesetzt und verpackt, sondern auch die Hilfestellung und der angenehme Telefonkontakt soll nicht unerwähnt bleiben. Danke dafür. Sehr zu empfehlen.
)(-:
Viele Grüsse
Thomas

Hallo Andreas!
Auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschliesen und sage allererste Sahne.
MFG.Robert

• :applaus:

Hallo zusammen,

nachdem Andreas die Vergaser von meiner R100RS zu meiner vollen Zufriedenheit überholt hatte, habe ich von Ihm auch die Vergaser meiner R45 überholen lassen - mit den gleich guten Ergebnissen und Bestätigungen dessen, was hier im Forum schon geschrieben wurde.

Und jetzt hat Andreas meinen 3. Vergasersatz (R80R) überholt - und wieder volle Zufriedenheit mit dem Ergebnis der Arbeit von Redb@ron.

Also: nach wie vor uneingeschränkte Weiterempfehlung

Viele Grüße
Manfred

Moinsen allerseits,

jetzt sind auch meine Gaser dem Roten Baron in die Hände gefallen....

Und, was soll ich sagen: eigentlich fällt mir nix ein, was meine Vorredner (-schreiber) nicht schon berichtet hätten:

Top Arbeit, sehr gewissenhaft und gründlich, die ehedem gammeligen Vergaser sind nur noch mit Sonnenbrille zu betrachten, sonst droht ein Augenschaden......:D

Und: der Andreas ist ein echt netter Kerl, Kommunikation ist perfekt!

Wer also an ein Wellness-Programm für seine Vergaser denkt:

Uneingeschränkte Empfehlung!!!

ein schon längst überfälliger Kommentar zum Thema red@baron,

SUPER!!!!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Arbeit, Qualität, Kommunikation, FREUNDLICH, offen für ALLE Probleme (zu Vergasern).

Hab für die R100GS Andreas Erfahrung genutzt und dann als Wiederholungstäter für die R75/6 etwas später die nächste Überholung nachgezogen.

Und wenn die Vergaser fertig sind, gibt's noch echt gute Tipp's gratis dazu.

Ein echter Spezialist!!!

Grüße

Alex der Bobknaller/ GSKnaller

Da ich den Andreas schon lange kenne und so um seinen Weg zum Vergaserbaron weiß, freut es mich sehr, wie erfolgreich er damit Fuß gefasst hat.
Großes Lob! :fuenfe:

Hallo, guten abend,

heute habe ich die von Andreas überholten Vergaser meiner R80R wieder eingebaut. Er hatte sie, wie bei ihm üblich, so sauber voreingestellt, das mit dem synchronisieren der Gaszüge schon alles erledigt war .

Andreas, mach so weiter !!!

Beste Grüße aus dem Hochsauerland
Manfred

Habe Heute meine R60/5 Vergaser von Andreas erhalten.

Was soll ich sagen: Perfekt! :hurra:
Sehr gute Arbeit, sehen aus wie neu und sind innen auch neu.

Bilder oben =vorher, unten=nachher

Das sagt Alles...weiter so, Andreas!

bing.jpg
Grüße aus Hasperde
Gerd

Vergaserüberholung

Habe heute meine bing Vergaser (R100GSPD ) von Andreas Westphal ( vom Profi Redb@ron ) zurückbekommen
Bin voll begeistert.Sehr gute Arbeit!!!!!!

von der Pfalz liebe Grüsse nach Eichenau

und ein schönes Osterfest euch allen
)(-:
Rudolfo

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich kann mich nur bei Andreas bedanken,
seine Arbeit ist nicht billig, aber auf jeden Fall ihren Preis wert:oberl:. Nach der Generalüberholung der nicht neuen und nicht gepflegten Gaser (40erBing aus verschiedenen Serien - alt halt) sehen diese aus wie (fast) neu und funktionieren mind. so gut wie Neue. Ich kann den Leerlauf einstellen, die alte Lady reagiert wieder auf die Gemischschraube, nach Sync (mittels Gehör und Handfläche am Auspuffende - also in dessen Nähe;)) läuft sie wieder wunderbar schön hoch. Das Schütteln unter Last im Bereich unter 2500 u/min ist weg. Bin begeistert und kann Andreas und seine Arbeit wärmstens weiterempfehlen.

Hallo Andreas, hallo Reinigungsspezialisten!
Wenn/falls ich meine verdreckten Vergaser nicht hinkriege würde ich sie gerne zu Andreas geben.

Vorher würde ich es gerne selbst versuchen, einen professionellen Ultraschallreiniger hab ich zufällig.

Nun die Frage: Funktioniert diese Reinigungskonzentrat

"elma für zerlegte Uhren und Schmuck"

oder ist das nix für Vergaser?!

Danke und Grüße
Max

elma.jpg

Ich kenne die Zusammensetzung nicht, aber für die Bing-Vergaser sollte das Reinigungsbad leicht sauer eingestellt sein. Wenn Du Pech hast werden die guten Teile sonst schwarz...

Servus,

da ich keine Uhren oder Schmuck reinige, kenne ich das Elma-Produkt nicht.
Ich empfehle dir für die Aluguss - und Messingteile Stammopur TR 3.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andreas, hallo Reinigungsspezialisten!
Wenn/falls ich meine verdreckten Vergaser nicht hinkriege würde ich sie gerne zu Andreas geben.

Vorher würde ich es gerne selbst versuchen, einen professionellen Ultraschallreiniger hab ich zufällig.

Nun die Frage: Funktioniert diese Reinigungskonzentrat

"elma für zerlegte Uhren und Schmuck"

oder ist das nix für Vergaser?!

Danke und Grüße
Max

Anhang anzeigen 179565

Also das Zeug weswegen ich angefragt habe ist nichts, ich habe es vorsichtig ausprobiert.
Tickopur TR3 hingegen funktioniert tadellos,
vielen Dank Andreas.

Moin Boxergemeinde,

Im Januar hat der Baron meine Vergaser (68 tkm auf der Uhr) Überholt, nun, mit zwar deutlicher Verzögerung, spreche ich Andreas meinen größten Respekt aus.

Mein Mopped läuft super!:applaus:

Die Kommunikation mit Ihm war ebenfalls super, die Tips auch außerhalb der Vergaserwelt waren Gold Wert, Danke nochmals.

Ich kann nur sagen, uneingeschränkt zu empfehlen!

Der Baron hat es wieder einmal getan.:applaus:

Nachdem meine R100RS nach 17 Jahren aus dem "Dornröschenschlaf" erweckt wurde und nun einen neuen Lebensabschnitt erwartet, hat Andreas dafür gesorgt dass die betagte "Q" über neue Schmuckstücke verfügt.
Die beiden Bing's sind nach der Behandlung durch Andreas von fabrikneuen Vergasern nicht zu unterscheiden.

Wer eine professionelle Bearbeitung seiner Vergaser einer "Selbstbastelei mit ungewissem Resultat" vorzieht, ist bei Andreas absolut an der richtigen Adresse.

20170613_191143_001.jpg 20170613_191223.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hotline

Am Samstag musste ich feststellen, daß der re. Vergaser tropft und habe am Sonntag ne Mail an den Andreas geschickt. Ich hatte noch nicht richtig den PC ausgeschaltet klingelt auch schon das Telefon (wohlgemerkt Sonntags am Vormittag). Es folgte eine ausführliche Anleitung mit mehreren Möglichkeiten wie das Problem zu lösen sei, inkl. Risiken und Nebenwirkungen. :D
Und das alles gutgelaunt und geduldig. Dafür ein liebes Dankeschön.
Bernd
P.S.: Problem behoben, Schwimmer mit einem Handgriff gangbar gemacht.

Hallo Andreas,

ich wollte mich für deine hervorragende Arbeit bedanken !
Du hast meine Vergaser gereinigt und eine Grundbedüsung vorgenommen.
32er Dellotos an einen Leistungsgesteigerten Motor (R100 Zylinder) - das Ergebniss war:
Anschrauben losfahren - freuen ....
Maschinie läuft super - im ganzen Drehzahlbereich - ich muss nichts mehr abstimmen.
Vielen Dank !!
Grüße aus München
Martin

Hallo zusammen, obwohl ich schon 5 2V-Boxer hatte, passiert mir beim Kauf einer 7000 km alten 1993er GS ein Anfängerfehler: ich sehe nicht, dass ältere und auch noch verschiedene Bings montiert sind. Der Andreas zaubert mit einem weiteren Gebrauchtpaar und ein paar Teilen aus meiner Krabbelkiste 2 Paar wie neu. Heute erste Ausfahrt, der Unterschied ist eindrucksvoll. Gute Beratung, gute Arbeit, am Ende ein guter Preis - da wird Euch geholfen ! Übrigens sind auch Federbein und Benzinhähne "neu gegen alt" vom Verkäufer beiseite geschafft worden. Also Augen auf bei leicht tauschbaren Teilen, bislang habe ich bei gutem Gesamteindruck da nicht so hingeschaut. Gruß Bernd

Heute stand ein sehnlich erwartetes Paket vor der Tür als ich nach Hause kam. Darin waren die beiden Vergaser meiner R45. Die 16 Jahre Stillstand in einer Scheune haben den Vergasern nicht gutgetan und Andreas hat sie wieder flott gemacht.

Sie sehen wieder aus wie neu und sind fast zu schade um sie an die Maschine zu schrauben. Ich kann es dennoch kaum erwarten den Motor das erste Mal wieder laufen zu hören. Und ich bin überzeugt dass die Vergaser ihren Dienst ohne Probleme verrichten werden.

Einen großen Dank an Andreas für die tolle Arbeit.

30886346wd.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten