Gestern konnte ich die Zylinderköpfe abholen.
Ich hatte mir einen Satz 82er RS Köpfe mit 44mm Einlassventilen und deutlicher Laufleistung besorgt und diese zu einem Spezialisten gebracht, mit der Maßgabe, dort neue Ventile und Führungen, Auslassventilsitz bleifrei, und Kerzenlöcher für Doppelzündung für normale Kerzen mit langem Gewinde ein zu bringen.
So sieht das von der Brennraumseite aus:
Hier das neue Kerzengewinde:
...und zum Vergleich das originale BMW-Gewinde:
Heute habe ich dann erstmal den Motor wieder komplettiert, 9,5er RS-Kolben sind auch reingekommen.
Und dann konnte ich auch erstmals die Keihan-2-Rohr-Auspuffanlage montieren.
Das war ein ziemliches Gefrickel, und nach einigen Biege- und Anpassarbeiten sah das schon gar nicht mehr so schlimm aus von wegen der vorhergesagten Unsymmetrie.
Ich denke, damit kann ich leben...
Ich hatte mir einen Satz 82er RS Köpfe mit 44mm Einlassventilen und deutlicher Laufleistung besorgt und diese zu einem Spezialisten gebracht, mit der Maßgabe, dort neue Ventile und Führungen, Auslassventilsitz bleifrei, und Kerzenlöcher für Doppelzündung für normale Kerzen mit langem Gewinde ein zu bringen.
So sieht das von der Brennraumseite aus:

Hier das neue Kerzengewinde:

...und zum Vergleich das originale BMW-Gewinde:

Heute habe ich dann erstmal den Motor wieder komplettiert, 9,5er RS-Kolben sind auch reingekommen.
Und dann konnte ich auch erstmals die Keihan-2-Rohr-Auspuffanlage montieren.

Das war ein ziemliches Gefrickel, und nach einigen Biege- und Anpassarbeiten sah das schon gar nicht mehr so schlimm aus von wegen der vorhergesagten Unsymmetrie.

Ich denke, damit kann ich leben...